PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft seid ihr schon durch Prüfungen durchgefallen?

Seiten : 1 [2] 3 4

kra-
09.12.2010, 13:20
Ich durfte Chemie zweimal machen. Hatten das damals parallel mit Physik und ich hab einfach irgendwann den Anschluss verloren. Letztendlich hat mir nur 1 Punkt zum Bestehen gefehlt. Hab dann die Ferien über mächtig gepaukt, mir ne Nachhilfe organisiert und die Nachschreibklausur mit 99% bestanden. Seitdem lief bisher eigentlich alles wie geschmiert. Pharma war knapp, aber bestanden ist bestanden. :D

Ehemaliger User 05022011
09.12.2010, 13:50
Hab dann die Ferien über mächtig gepaukt, mir ne Nachhilfe organisiert und die Nachschreibklausur mit 99% bestanden. Seitdem lief bisher eigentlich alles wie geschmiert.

Kann gleiches von Physik berichten, nur dass ich es ohne Nachhilfe gepaukt hab in den Ferien, dafür aber auch keine 99 %. Seit dem auch nie wieder irgendwo durchgefallen und in der Klinik nur 2 und 1 .

Vielleicht macht das ja einigen Erstsemestern die jetzt vor den ersten Klausuren stehen und sich fragen, wie sie das nur alles schaffen sollen Mut. Wenn man für ein Fach, wo es nicht geklappt hat, dann intensiv in den Ferien was machen kann ist die Nachschreibeklausur dann oft kein Problem.

Cuba_libre
09.12.2010, 14:51
Ich hab bisher Gott sei Dank noch kein zweites Ticket gezogen, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich im 1. Semester in Modul 1 "naturwissenschaftliche Propädeutik" mit nur 55% der Punkte bestanden habe. Bestehensgrenzherabsetzung sei Dank. :-)

CHALi
09.12.2010, 14:55
Noch nie und ich hab die Vorklinik schon hinter mir.. bin aber auch eher ein Lerntier, dass von PPI und Koffeintabletten lebt und gott sei dank konnte ich bisher bis auf zwei Fächer, allen irgendwas abgewinnen, das diese total lernenswert gemacht haben (und sei es auch nur, dass ich mir das einrede...:D)

Leute, Kopf hoch.. in der Klinik weiß man dann wofür man sich so geknechtet hat... :-stud

erdbeertoertchen
09.12.2010, 14:55
Bin in Histo 1 einmal im mündlichen durchgefallen, sonst nirgends mehr, *aufHolzklopf*, es interessiert später eh niemand mehr, es ist halt für den Moment doof.

Jauheliha
09.12.2010, 15:06
es ist halt für den Moment doof.

... vor allem, wenn die Wiederholungsklausuren inmitten des nächsten Blockes geschrieben werden... :-kotz Wenn man durch eine Klausur fällt, kann man dann die nächste auch fast schon abhaken.
Aber es läuft... und es läuft sogar gut. Und überarbeiten tu ich mich nu gewiss nicht.
In der Vorklinik war das anders, da habe ich geackert wie ein Tier, und trotzdem in zig Nachklausuren gesessen. Chemie und Anatomie durfte ich zweimal schreiben... Zellbio gleich dreimal...
Aber ich habs überlebt :-))

Nilani
09.12.2010, 17:31
ich hab > 3 angekreuzt, 1x Becken-Bein-Testat weil Pech gehabt, 1x Neuroana, sozusagen fast mit Absicht, da Neuro hier Schwerpunkt ist. Das Genick gebrochen hat mir dann BC: 1. Klausur 1 Punkt vorbei, 1. Wiederholung gleich mündlich beim nicht so ganz netten und gefürchteten Oberboss, 2. Wiederholung mehrfach verschoben, dann verweigert und letzten Endes mit Dekan durchgesetzt, um dann ganze Gruppe durchfallen zu lassen :-nix. Durfte dann ne Ehrenrunde drehen, dort Klausur auf Anhieb und sogar ohne Gleitklausel bestanden (Bestehensgrenze wurde da von 18 auf 12 Punkte runtergesetzt :-keks)
In der Klinik 1x durchgefallen bis jetzt, aber auch selbst schuld. 6 Klausuren in 2 Wo. (Mo-Mi-Fr) und irgendwann dazwischen Di/Do dann mündliche MiBi-Prüfung. Die zu wiederholen war dann das kleinste Übel, also dafür fast nix gelernt. Dafür dann zumindest ne bessere Scheinnote abgegriffen, als wenn ich da knapp bestanden hätte. Ist bei uns aber auch irgendwie gängige Praxis, für die, die bessere Noten auf den Scheinen haben wollen

leofgyth77
09.12.2010, 17:43
ich bin einmal durchgefallen..in der vegetativen physiologie klausur..habs dann aber im nachtestat geschafft. hab zwar das erste mal gelernt, so gut es ging, aber ich habs um nen punkt verpasst. war aber im nachhinhein echt froh, dass ichs nicht geschafft hab, weil das war ne super wiederholung fürs physikum und den stoff kann ich auch noch ganz gut. wäre ich nicht durchgefallen, hätt ichs mir auch nicht mehr angeschaut, ich kenn mich ja (:
ansonsten hatte ich bisher einfach auch viel glück und ich hoffe, dass es mich dann nicht im physikum durchhaut.

Meuli
09.12.2010, 18:46
noch nie, und ich hab auch net vor, jetzt damit anzufangen^^

Muriel
09.12.2010, 19:10
Ende des ersten Semesters hatte ich glorreiche 3 von 45 Punkten in Physik :-love Bei der Wiederholungsklausur dann 17/45 wobei 15/45 Bestehensgrenze waren :-)) Ende des zweiten Semesters hat mich Andi P., der Aachener Anatomieschrecken noch schrecken können, was bei den folgenden beiden Malen, die er mich inkl. des Physikums prüfte, Gott sei Dank nicht mehr der Fall war, so dass ich mit Schimpf und Schande durch den Hirnkurs gefallen bin. Zwar bekam ich tatsächlich meine Lücke präsentiert, aber bei meinem geistigen Umnachtungszustand hätte alleine die Frage nach meinem Namen für heillose Überforderung geführt, so dass ich auf jeden Fall und immer mit allen Fragen durchgefallen wäre. Ich habe mich so kirre machen lassen von den Schreckensgeschichten "Man muss alle Kleinigkeiten wissen und fällt wegen Nichtigkeiten durch", dass ich alle bekloppten Kleinigkeiten gelernt hatte, ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, um was es eigentlich geht. Dass das Kleinhirn zwei Gliaarten, Bergmann und Fanans hat, wusste ich, leider hatte ich keine Ahnung, was das Kleinhirn so macht :-D :-blush

Naja, danach hat alles reibungslos geklappt, mal mit mehr, mal mit weniger Glück und Wissen.

Gammaflyer
09.12.2010, 20:42
1x absichtlich, damit ich danach nicht in die mündliche Anatomieprüfung musste, sondern gleich die schriftliche Gesamtwiederholung mitmachen durfte.

Frisko
09.12.2010, 21:13
Ende des ersten Semesters hatte ich glorreiche 3 von 45 Punkten in Physik :-love Bei der Wiederholungsklausur dann 17/45 wobei 15/45 Bestehensgrenze waren :-)) Ende des zweiten Semesters hat mich Andi P., der Aachener Anatomieschrecken noch schrecken können, was bei den folgenden beiden Malen, die er mich inkl. des Physikums prüfte, Gott sei Dank nicht mehr der Fall war, so dass ich mit Schimpf und Schande durch den Hirnkurs gefallen bin. Zwar bekam ich tatsächlich meine Lücke präsentiert, aber bei meinem geistigen Umnachtungszustand hätte alleine die Frage nach meinem Namen für heillose Überforderung geführt, so dass ich auf jeden Fall und immer mit allen Fragen durchgefallen wäre. Ich habe mich so kirre machen lassen von den Schreckensgeschichten "Man muss alle Kleinigkeiten wissen und fällt wegen Nichtigkeiten durch", dass ich alle bekloppten Kleinigkeiten gelernt hatte, ohne auch nur ansatzweise zu verstehen, um was es eigentlich geht. Dass das Kleinhirn zwei Gliaarten, Bergmann und Fanans hat, wusste ich, leider hatte ich keine Ahnung, was das Kleinhirn so macht :-D :-blush

Naja, danach hat alles reibungslos geklappt, mal mit mehr, mal mit weniger Glück und Wissen.

:-D Made my day...

Narcanti
10.12.2010, 12:22
Ende des zweiten Semesters hat mich Andi P., der Aachener Anatomieschrecken noch schrecken können

DER ist jetzt ganz handzahm geworden, seit es beim Modellstudiengang nur noch OSPE Prüfungen gibt und die Fragen vorgegeben sind!
Hat, glaube ich, resigniert ;-)

Muriel
11.12.2010, 11:55
Oh nein :-(( Eine Aachener Ikone stirbt aus, das ist tragisch :-heul Jede Uni braucht ihren gefürchteten Prof :-meinung wer soll denn nun diesen Part übernehmen? Ich hoffe, der aist bereits auf dem Weg :-D

Narcanti
11.12.2010, 19:11
Den Ruf hat er noch, nur wer dann tatsächlich bei ihm geprüft wurde ist total überrascht wie nett er ist ;-)
Außerdem präppt er immernoch ohne Handschuhe, vielleicht ist das der Grund für den immernoch schlechten Ruf!? ;-)

Sorry für's OT... Bin in der VK durch Genetik und Biometrie gefallen...ätzend!!!

perro
12.12.2010, 11:16
Den Ruf hat er noch, nur wer dann tatsächlich bei ihm geprüft wurde ist total überrascht wie nett er ist ;-)
Außerdem präppt er immernoch ohne Handschuhe, vielleicht ist das der Grund für den immernoch schlechten Ruf!? ;-)

Wieso shlechten Ruf, wenn man ohne Handschuhe präppt? Bei uns gibts keinen einzigen Prof, der mit Handschuhen präpariert...

epeline
12.12.2010, 18:52
Wieso shlechten Ruf, wenn man ohne Handschuhe präppt? Bei uns gibts keinen einzigen Prof, der mit Handschuhen präpariert...

iiiih

McBeal
12.12.2010, 18:59
Noch nie und ich bin schon Tante Doktor. :-))

LG
Streber-Ally ;-)

angelusmuc
12.12.2010, 19:19
Am Donnerstag das erste Mal im neuen Studium :-D

Jemine
12.12.2010, 19:23

*pfui*