PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft seid ihr schon durch Prüfungen durchgefallen?



Seiten : 1 2 3 [4]

mini82
13.12.2010, 18:04
noch nicht... aber hatte auch erst zwei gelegenheiten zum durchfallen und die hab ich ungenutzt verstreichen lassen:-winky...
allerdings übermorgen erstes anatomie-testat und die hosen gestrichen voll... hoffe mal dass ich meine statistik nicht donnerstag auf 1x korrigieren muss:-dagegen

epeline
13.12.2010, 19:15
allerdings übermorgen erstes anatomie-testat und die hosen gestrichen voll... hoffe mal dass ich meine statistik nicht donnerstag auf 1x korrigieren muss:-dagegen

alles wird gut!
das ist wirklich nicht so wild, wie man befürchtet. wen habt ihr denn als prüfer bekommen?

daCosta
14.12.2010, 12:00
Semster 1/2
Zellbiologie I: 2x
Propädeutik der Organsysteme: 2x
Grundlagen der Psychologie: 1x
Gründe: falsch gelernt, Zeitmangel, Klausuren mit offenen Fragen, Krankheit
...war frustrierend, aber alles ohne Zeitverlust geschafft :-blush

Semester 3
Allgemeine Pathologie: 1x
Epidemiologie: 1x
Grund: Zeitmangel, aber schnell und ohne viel Aufwand dann in der Wiederholung geschafft

Semester 8
Radiologie 2x
Gründe: 1 Spanisch Kurs, der in die Vorlesung fiel, falsch gelernt und ein Oberarzt, der sich für die Lerninhalte nicht interessierte und ein spezielles Interesse an der Funktionsweise verschiedenster Geräte hat
..aber auch geschafft inzwischen

Zusammenfassend würde ich sagen, dass Fächer, die von den Dozenten mit etwas Elan&Engagement rübergebracht werden weitaus einfacher zu meistern sind, weil einfach die Motivation und auch das Lernmaterial vorhanden ist...so bin ich inzwischen begeistert von Mikrobiologie und Virologie


Oh nein :-(( Eine Aachener Ikone stirbt aus, das ist tragisch :-heul Jede Uni braucht ihren gefürchteten Prof :-meinung wer soll denn nun diesen Part übernehmen? Ich hoffe, der aist bereits auf dem Weg :-D

Es gibt immer noch den beliebten Lücki, der ja gern an den Fähigkeiten von Medizinern und isb. Zahnmedizinern zweifelt. Wer im Seminar geistig seiner Ansicht nach nicht anwesend ist, kann es nochmal machen.
Man muss ihm wohl zu Gute halten, dass man bei entsprechender Vorbereitung fair behandelt wird. Die zynische Vorlesung ist legendär.:-sleppy
Und der Anatom hat bei uns im MSG SB Nervensystem auch mündlich Anatomie geprüft, war aber wohl machbar. Aber wehe man steht bei Überprüfung der Anwesenheit an einer anderen Leiche oder kommt 5 Min zu spät-->Fehltermin;-)