Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Persönliche WEihnachtsgeschenke
Aber als Atheist feiere ich weder Weihnachten, noch kaufe ich Geschenke.
Ist Deine Partnerin denn auch Atheist?
Wie läuft das denn, wenn der/die PartnerIn gläubig ist? Setzt Ihr (die Atheisten unter uns) Euren Kopf dann durch? Was ist, wenn Kinder im Spiel sind?
Ich persönlich würde wohl, wenn meine Partnerin gläubig wäre und sie es wünscht, sie in die Kirche am Heiligen Abend begleiten. Ich denke, dass ich dadurch nichts "verpassen" würde...sie aber vielleicht schon. Wenn Kinder vorhanden wären, würde ich auch einen Weihnachtsbaum in der Hütte aufstellen...und Geschenke würden sie von mir natürlich auch bekommen.
Was ich gut finde zum Schenken: Selbst gemachte Marmelade/Pesto/Kuchen in Gläsern...
Hab ich letztes Jahr gemacht. Kam nicht so gut an und war auch ein Riesenaufwand. Mach ich nicht mehr.
Hoppla-Daisy
03.11.2013, 20:23
Kam nicht so gut an??? Hat man dir etwa gesagt, dass das Kagge war?
Solchen Leuten würde ich dann gar nix mehr schenken, echt nicht! :-meinung
Der Schenkende hat sich Gedanken gemacht, Mühen auf sich genommen, Zeit aufgewendet, um etwas herzustellen. Aber Undank ist wohl der Welten Lohn. Schade.
Ihr schenkt Eurem PartnerIn Kuchen im Glas oder selbstgemachte Marmelade?
Das war ja die Eingangsfrage.
Ansonsten finde ich diese Idee, so für die Verwandtschaft oder so, ganz ok...
Meinem Freund schenke ich gar nichts, was ich eine gute Regelung finde ;-) Es gibt ein Geschenk zum Geburtstag und ab und an mal was spontan zwischendurch.
Aber ansonsten muss ich für das Jahr auch noch anfangen zu überlegen :-nix
dreamchaser
03.11.2013, 21:13
Habe Fotokalender aus Urlaubsfotos gemacht und heute bestellt - war in Ostafrika und habe mit meiner Spiegelreflexkamera ein paar schöne Tieraufnahmen gemacht, die ich dafür verwendet habe.
Kam nicht so gut an??? Hat man dir etwa gesagt, dass das Kagge war?
Nein, natürlich nicht. Aber irgendwie wurde die investierte Arbeit auch nicht sooo... geschätzt.
Hat jemand ein Rezept für so einen Kuchen im Glas? Und was für Gläser nimmt man da? Würde sowas gern mit dem Sohnemann zusammen für die Verwandtschaft machen.
LG
Ally
Ich kann ja (bisher "nur" als Beschenkte, nicht als Schenkende) hübsch geschichtete Backmischungen im Weckglas mit kreativen Verfahrensansweisungen sehr empfehlen ;-)
Hoppla-Daisy
04.11.2013, 21:11
Hat sie gut geschmacket??????? :-))
(ich fand die Idee ja herzallerliebst..... hatte aber keine Zeit mehr, sie auch vorher auszuprobieren ;-))
Noch nicht ausprobiert. Das ist mir fast zu schade, sieht so schön aus :-blush
Hat jemand ein Rezept für so einen Kuchen im Glas? Und was für Gläser nimmt man da? Würde sowas gern mit dem Sohnemann zusammen für die Verwandtschaft machen.
LG
Ally
Du musst auf jeden Fall drauf achten, dass die Gläser gerade sind- also nicht oben konisch zulaufen oder noch eine Ausbuchtung haben. Hatte meine glaub ich für 60 Cent bei sonem Pfennigland-Äquivalent gekauft.
Rezepte gibt's viele, prinzipiell sind trockene Rührkuchen gut geeignet, optisch was her, machen auch Schokostreusel- und dann eben ein hübsches Bändel und Etikett dran. Den hier (http://www.chefkoch.de/rezepte/1435691248446815/Butter-Vanille-Haselnuss-Kuchen-im-Glas-mit-Schokotroepfchen.html) hab ich schon selbst ausprobiert und war überzeugt. Er geht nur wirklich stark hoch und besser man gefüllt das Glas vorm Backen nur knapp über die Hälfte.
Für den Partner back ich nicht zu Weihnachten, eher davor, jüngst durfte er sich über Zimtsterne freuen. Der bekommt, was er sich wünscht. DAS ist schon schwierig genug :-D
Hoppla-Daisy
05.11.2013, 18:44
Man kann auch Kuchen in einfachen Tontöpfen (BLUMENtöpfen!) backen ;-)
Feuerblick
05.11.2013, 18:50
Daiz, kannst du mir mal das Rezept geben, aus dem du den Bausatz gebastelt hast? Ich fand das toll!
Hoppla-Daisy
05.11.2013, 18:54
Ich such es mal raus und poste es dann im Koch-Fred :-)
Feuerblick
05.11.2013, 18:56
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Hoppla-Daisy
05.11.2013, 19:10
Und vielleicht postet die Tante Muri ja auch noch ein Foto von besagtem Glas ;-)
Feuerblick
05.11.2013, 19:11
Und den Text *gacker*
Hoppla-Daisy
05.11.2013, 19:18
Ich war nicht besoffen, als ich den geschrieben hab .... nur ein bissl bekloppt :-wow