PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tut ihr für eure Vorweihnachtsstimmung?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

*dasQ*
09.12.2010, 17:52
Geht es euch auch so: ihr fahrt durch die Straßen eurer Stadt: überall hängt bereits Weihnachtsschmuck in den Fenstern, Bäume und Innenstadt sind mit Lichterketten dekoriert und der Weihnachtsmarkt lockt mit Glühweingeruch und anderen Leckereien. Seid ihr nicht auch total in Vorweihnachtsstimmung?
Aus meiner Familie kenne ich es so, dass erst am Morgen des 24. der Weihnachtsbaum aufgestellt wird und dann nach den ersten Januartagen wieder abgebaut wird. Allerdings finde ich, dass nach Heiligabend die Weihnachtsstimmung ganz schnell wieder absinkt. Allerdings ist sie mehrere Wochen vorher schon da. Deshalb habe ich mir dieses Jahr zum ersten Mal einen eigenen Weihnachtsbaum gekauft, und zwar bereits letzte Woche. Es ist ein kleiner Baum, ca. 70 cm. hoch, aber trotzdem garnicht so einfach, mit dem Fahrrad nach Hause zu transportieren. Dieser steht nun geschmückt in meiner kleinen Einzimmerwohnung und verbreitet eine tolle Vorweihnachtsstimmung in meinen vier Wänden =o)
Warum auch nicht bereits jetzt, wenn die Stimmung schon/noch da ist?

Was tut ihr so für eure Vorweihnachtsstimmung?

Grüße vom Q :-winky

Gast26092018
09.12.2010, 19:02
Was tut ihr so für eure Vorweihnachtsstimmung?
Gar nix:-))
Denn wenn man große Weihnachtsstimmung macht und Weihnachten dann endet dann werde ich immer traurig:-heul und um dieser Trauer zu entgehen verzichte ich auf den Weihnachtsschnickschnack...zumindest in meiner eigenen Wohnung;-)
Später, wenn ich eine Familie gründe werde ich meine Frau den Auftrag erteilen große Weihnachtsstimmung zu schaffen:-) um die Kinder zu erfreuen...aber momentan brauche ich das nicht:-nix.
Weihnachten geht zu schnell rum und es zeigt wie schnell die Zeit entflieht und wie vergänglich alles doch ist:-?

Denüse
09.12.2010, 19:25
Öhm, auf keinen Fall Weihnachtsklimbim aufhängen oder so... ;-) Es gibt keine Deko in diesem Hause... :-))

Aber ich backe Totenkopfplätzchen (siehe Was-liegt-auf-dem-Teller-Thread), rosa Elefanten & ein paar entische Plätzchen-Rezepte, dazu gibt´s Christkindlsmarkt-Glühwein und die Rock-Christmas-CD, die wir in der Familie schon seit mittlerweile 15 Jahren hören... Mehr nicht... Das reicht auch... :-oopss

Liebe Grüße, Denüse

Eilika
09.12.2010, 19:28
Ich hab schon so ein bisschen Weihnachtsdeko... ein Herrnhuter Stern an der Decke, eine grosse Glasvase mit roten Kugeln drin, mein erzgebirgischer Arzt-Räuchermännchen und ein "Adventskranzverschnitt" (schwarzes kleines Tablett mit vier verschiedenen roten Kerzen). Dazu weihnachtliches Blumenkram (Amaryllis und Weihnachtsstern in rot). Ich mags :-)

Muriel
09.12.2010, 19:29
mein erzgebirgischer Arzt-Räuchermännchen

Wie geil, Foto bitte :-)

*dasQ*
09.12.2010, 19:29
oh mir fällt gerade ein, ich muss noch meine lichterkette an den fensterrahmen kleben *jipi*

Feuerblick
09.12.2010, 19:36
Mal abgesehen davon, dass der viele Schnee da draußen schon automatisch irgendwie weihnachtliche Stimmung verbreitet, gibt es hier natürlich weihnachtliche Deko (unter anderem leuchtende Papier/Pappsterne im Fenster), selbstgebackene Plätzchen und Weihnachtsmusik. Und kurz vor Weihnachten wird dann mein süßer kleiner Weihnachtsbaum wieder ins Haus geholt und geschmückt :-love Ich liebe diese Zeit!

Eilika
09.12.2010, 19:45
Wie geil, Foto bitte :-)

Zu Befehl...

Und dazu guck ich gerade "Liebe braucht keine Ferien". Gehört auch irgendwie dazu...

*dasQ*
09.12.2010, 19:47
*hihi* der is ja cool :-top

Feuerblick
09.12.2010, 19:47
Zu Befehl...

Und dazu guck ich gerade "Liebe braucht keine Ferien". Gehört auch irgendwie dazu...
Der is cool! Und bei mir bestand diese Woche schon die Indikation für "Tatsächlich... Liebe" :-) . "The Holiday" kommt am Wochenende :-)

Muriel
09.12.2010, 19:54
Hihi, der hat doch bestimmt so einen tollen ledernen Doktorkoffer mit Schnappverschluss dabei :-))

Szaf
09.12.2010, 20:51
Was tut ihr so für eure Vorweihnachtsstimmung?



Wohnung schmücken ist nicht so mein Ding.

Aber kurz vor Weihnachten packe ich jedes Jahr meine schon Traditionelle Nikolaus Mütze aus die ich erstmals 2001 im Rettungsdienst in der Vorweihnachtszeit und zu Heiligabend trug und verschenke kleine Schokoladen Präsente an Menschen die mir am Herzen liegen. Dieses Jahr hat es mal zusätzlich den netten Oberarzt getroffen der mir so geholfen hat, er hat zusätzlich ein kleines Kunstwerk auf Leinwand bekommen....

ach ja... die ganzen Kitschigen Weihnachtsfilme die jedes Jahr im Fernseher kommen lieb ich und Kerzen. :-)

teletubs
09.12.2010, 22:11
Ja...seit drei Jahren hol ich meine Weihnachtskerze raus und stell sie wieder retour. Aber dieses Jahr musste sie schon dran glauben....meine Lichterkette hängt seit einem Jahr...dann habe ich noch meinen Weihnachtskalender. Seit gestern sogar einen zweiten :-dance Und heute habe ich mir noch eine Weihnachts-CD geholt. Hm...ich finde es schwierig reinzukommen, also in diese Weihnachtsstimmung, da ich halt zwei Wochen Nacht habe von der Adventszeit...aber morgen ist Weihnachtsfeier :-dance

ehemalige Userin 24092013
09.12.2010, 22:15
Kleines Adventsschüsselchen, als Baumersatz (kurz vor Weihnachten) dann eine riesen Pyramide und für die Weihnachtsstimmung werden tagelang Geschnke eingewickelt: Papier muss zu den Schleifen passen, die Kärtchen ebenfalls zum Papier und zur Schleife....und das farblich dekorative Highlight wird auch noch drangebamselt.....
Alles schön gerade und ohne Kanten oder faltig geklebtem Klebestreifen....ja, das kann schon einige Tage in Anspruch nehmen und macht irgendwie auch Laune....

Ansonsten: Kerzen, Kerzen, Kerzen.

Keenacat
09.12.2010, 22:57
Ich hab gestern Pfefferkuchen gebacken. :-dance
Lecker! (http://www.facebook.com/photo.php?pid=7296680&l=5369194af9&id=691670086)

Inelein
09.12.2010, 23:34
Plätzchen backen, Christbaum schmücken, Lichterketten an Fenster machen, Weihnachtslieder hören und summen - ich liebe Weihnachten :-love

edit: Weihnachtsticker als Signatur benutzen:-))

McBeal
10.12.2010, 06:06
Dieses Jahr leider noch nicht so viel. :-( Zwei Tage nach dem ersten Advent hatte ich endlich einen Adventskranz und meine Mutter hat mir auch nen Kalender geschenkt. Ach ja, und mein Mann hat mir ein Hexenhäuschen mitgebracht. Sonst gibt es dieses Jahr leider noch nichts. :-( Allerdings habe ich dieses WE endlich mal wieder frei und wir gehen auf den Weihnachtsmarkt. :-)

LG
Ally

*dasQ*
10.12.2010, 06:18
Ich hab gestern Pfefferkuchen gebacken. :-dance
Lecker! (http://www.facebook.com/photo.php?pid=7296680&l=5369194af9&id=691670086)

Vad bra, pepperkakor! :-love

tine74
10.12.2010, 07:39
War gestern mit meinen zwei besten Freundinnen und unseren insgesamt 5 Kindern (alle zwischen 4 und 7) im Phantasialand, und das war Weihnachtsstimmung pur :)

Jutti
10.12.2010, 21:22
Moderne Weihnachtsmusik im Auto ab und zu, Weihnachtsmarkt, Geschenke kaufen, Glüüüühwein und Plätzchen und heut hab ich noch einen Weihnachtsstern gekauft