PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gynäkologie Bayern



plopp25
10.12.2010, 13:17
Hallo,
bin gerade in der Bewerbungsphase als Berufseinsteigerin für eine Gyn-Assi-stelle
Hab in München studiert, aber in der Stadt selbst ist es ohne Vitamin B ja fast unmöglich was zu bekommen, deswegen hab ich meine Bewerbungen jetzt in ganz Bayern verstreut.

Wie sieht es denn mit dem Klinikum Nürnberg aus? Das ungewöhnliche ist ja, dass die KLinik die Gyn und Geburtshilfe komplett getrennt hat, man also erstmal 3 Jahre das eine macht ohne von dem anderen auch nur die geringste Ahnung zu haben. Finde das irgendwie nicht so gut. Hat da jemand Erfahrungen?

Weiß jemand was über die Gyn in Ingolstadt?
Augsburg wäre auch noch in der näheren Auswahl

Hat jemand sonst noch nen Tip, wo es sich lohnt sich zu bewerben oder wovon ihr vielleicht eher abratet?
Bin auch nicht komplett auf Bayern festgefahren, aber bei Initiativbewerbungen muss man ja irgendeine Grenze ziehen, sonst wird das ja Uferlos.
köln fände ich z.B. noch interessant...

Vielen Dank für eure Beiträge!!

stennadolny
10.12.2010, 20:52
Gyn LMU München (Großhadern) soll wg. hoher Fluktuation immer wieder mal was frei haben, inzwischen auch ohne große Mätzchen. Warum wohl ?

Gyn in Schwabing ist ohnehin nicht zu empfehlen, würde übrigens nicht nur auf "große" Städte setzen, sondern mich vielleicht auch mal im pendelbaren Umkreis von München bewerben, etwa in Freising oder Landshut.

Solara
10.12.2010, 22:09
Sucht Memmingen nicht?
Würde wohl auch eher den kleineren und größeren Umkreis der Großstädte miteinbeziehen und nicht nur die ganz großen Kliniken anvisieren!

stennadolny
12.12.2010, 08:04
Soll aber Kollegen geben, die nur in "große" Städte mit "großen" Kliniken wollen- manche zählen dazu sogar Regensburg......;-)

Solara
12.12.2010, 21:02
Mensch, Memmingen ist doch groß, das hat sogar nen Flughafen ;-)!!

plopp25
13.12.2010, 11:38
Natürlich hab ich mich auch in den umliegenden Kliniken wie Landshut, Rosenheim und eben Augsburg beworben. Aber selbst da hat sich nichts ergeben.

Kann mir keiner was über Nürnberg sagen???

plopp25
13.12.2010, 11:55
Ich sehe gerade Memmingen sucht tatsächlich. Die Stelle ist schon seit Ende Oktober ausgeschrieben, klingt aber eigentlich ganz gut.
Aber Memmingen... will man da leben??

Solara
13.12.2010, 16:04
So schlimm ist's nun auch wieder nicht, haben eine nette kleine Innenstadt ;-).