PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formelumstellung hilfe benötigt.



Seiten : [1] 2

andy252
12.12.2010, 22:39
Hi, also ich bin echt eine MAthenull. Kann mir bitte jemand das ideale Gasgesetz nach T und n umstellen.

p*V = n*R*T

Danke. :-blush:-blush:-blush

Relaxometrie
12.12.2010, 22:44
Tomate
Tastatur
Tasche
Talismann
Terrorist
Tauchstation
Tonleiter
Torwart
Tennisplatz

neutral
naß
nebensächlich
neun
nachher
nicht

andy252
12.12.2010, 22:51
vl kann mir ja jemand anders helfen. ICh weiß dass man das eigenltich wissen müsste, aber.......

Flemingulus
12.12.2010, 23:04
Ich wäre dafür, dass Du die Frage in einem Naturwissenschaftler-Forum postest. Dann aber bitte unbedingt dazuschreiben, dass Du Medizin studierst.
Man muss zu Zeiten auch was tun für seinen Ruf. :-stud

Forsteulomeus
12.12.2010, 23:05
T= p*v/n*R
n=p*v/T*R
abgesehen davon, dass das wirklich nicht schwer ist...

Flemingulus
12.12.2010, 23:07
Also ich hab da was ganz anderes rausbekommen. Vielleicht doch lieber nochmal woanders nachfragen.

andy252
12.12.2010, 23:17
DAnke für die Lösung. Ne, du ich weiß, dass die Lösung richtig ist. Ich hab schon "Probe" gerechnet

andy252
12.12.2010, 23:21
DAnke für die Antwort. Ich hab schon Probe gerechnet, daher weiß ich dass die Lösung stimmt. Keine PAnik studiere nicht Medizin. ISt nich mein Account hier. ICh studiere PSycho und mach ne Studie über so Internetforen und so für MAsterarbeit. Aber euch alles Gute

Rico
12.12.2010, 23:35
Keine PAnik studiere nicht Medizin. ISt nich mein Account hier. ICh studiere PSycho und mach ne Studie über so Internetforen und so für MAsterarbeit. Und wie verhält sich das Gas allgemein in Internetforen?

andy252
13.12.2010, 00:52
bei MEdizinstudenten ist das Gas ziemlich arrogant

epeline
13.12.2010, 01:10
och also meine gase bleiben lieber unentdeckt ^^

Coxy-Baby
13.12.2010, 06:44
bei MEdizinstudenten ist das Gas ziemlich arrogant

Ach das wirkt immer nur von unten betrachtet so, wenn hier die Mathehausaufgaben der 8. Klasse diskutiert werden.

MissGarfield83
13.12.2010, 07:17
Ach das wirkt immer nur von unten betrachtet so, wenn hier die Mathehausaufgaben der 8. Klasse diskutiert werden.

Thanks for making my day :-)):-top:-love

Relaxometrie
13.12.2010, 13:02
ICh studiere PSycho
Das kann kaum sein, denn die Psychologen haben eine nicht unerhebliche Menge an Mathematik und Statistik in ihrem Studium. Wer da keine Formeln umstellen kann, ist völlig verloren :-))

jijichu
13.12.2010, 13:02
Ach das wirkt immer nur von unten betrachtet so, wenn hier die Mathehausaufgaben der 8. Klasse diskutiert werden.

Wann führt Medi-Learn den Like-Button ein? :-top

Evil
13.12.2010, 16:44
bei MEdizinstudenten ist das Gas ziemlich arrogant
Das scheint nur so.
Gase haben die Tendenz, aufzusteigen, wohingegen U-Boote in die Tiefe absteigen, da gibt es dann halt Reibung.

neanderthalensis
13.12.2010, 17:19
bei MEdizinstudenten ist das Gas ziemlich arrogant

Das ist ganz normal. Die wollen dir gar nicht die Frage beantworten, die begeben sich nur in den Thread um über jemanden herzuziehen. Es kommt immer der das-ist-aber-eine-dumme-Frage-[und du damit auch]-Vorwurf.
Die können ihr Ego nur aufrechterhalten, in dem sie sich nach unten abstoßen. Nimm es nicht persönlich, die brauchen das für ihre Selbstintegrität.

Pass mal auf, gleich bekomm ich bestimmt mein Fett weg.

Hoppla-Daisy
13.12.2010, 17:24
Das hat mit Arroganz nichts zu tun, sondern damit, dass man von einem Abiturienten eigentlich erwarten dürfte, dass er in der Lage ist, eine Gleichung umzustellen! Entschuldigung, das lernte meine Tochter in der 7. Klasse!

Und an Stelle des Threaderstellers hätt ich lieber jemanden in der näheren Umgebung gefragt, ob er/sie helfen kann. Aber das war wahrscheinlich zu peinlich...

Wenn man so eine (wirklich!) banale Frage stellt (ich bin auch ne Mathe-Nulpe, aber das kann ich wenigstens), muss man damit rechnen, dass man gefragt wird, ob man das ernst meint. Und dass da ein wenig Häme mitschwingt, tja, damit muss man dann irgendwie leben. Sorry :-nix

Abitur scheint heutzutage nix mehr wert zu sein, könnte man meinen. Ich hoffe, der Threadersteller beherrscht wenigstens den Dreisatz! Der ist nämlich für's tägliche Leben (auch) wichtig...

netfinder
13.12.2010, 17:32
Das war bestimmt kein Bayern-Abi...

neanderthalensis
13.12.2010, 17:37
Kann eigentlich nicht mehr lange dauern. Die üblichen Verdächtigen versammeln sich schon...