PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Bücher fürs Physikum?



samson4400
13.12.2010, 02:24
Hallo Leute;

ich bin gerade am Überlegen, mit welchen Büchern ich mich auf das Physikum im nächsten Jahr vorbereite. Vor allem was Anatomie angeht, bin ich aber ziemlich unschlüssig!

Kurz: meint ihr es ist realistisch, hier mit der "Dualen Reihe Anatomie" zu lernen?

Grüße!

Coxy-Baby
13.12.2010, 06:46
Ich glaub zu dem Thema gibts doch schon den ein oder anderen Fred, also im Zweifel
mal die Board-Suche anwerfen.

Mein Tipp: Medilearn-Skripte und für die mdl anhand von Altprotokollen in etwas dickeren Büchern (KLB hab ich genommen) nachschlagen.

EDIT: Fast vergessen, KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KR EUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREU ZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZE N;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN; KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KR EUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREU ZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZE N;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN; KREUZEN;KREUZEN;KREUZEN

butterflyxx
13.12.2010, 16:41
MMMh, das ist glaub ich an sich erst mal ne individuelle Geschichte - also ich glaube da gibt es weder richtig noch falsch.

Ich persönlich habe nicht ein Medi-Learn-Heft besessen geschweigen denn gelesen, weil die mir nicht ausführlich genug waren und ich sie echt schlecht fand:-meinung.
Die 3 großen Fächer hab ich mit ausführlicheren Büchern komplett gelernt: Anatomie: Duale Reihe, teilw. Trepel, Physio: Hick und Silbernagl, BC: Horn und gute Vorlesungsunterlagen...
Ansonsten wurde ja schon gesagt kreuzen, kreuzen, kreuzen usw.;
Ich hatte 6 Wochen um mich aufs Physikum vorzubereiten - nur mal so als Richtwert ob die Duale Reihe an sich realistisch ist...Bei mir war das A und O einfach ein guter Plan, den ich mir persönlich zusammengestellt hab - da wusste ich welche Themen ich machen muss bzw. nicht vergessen werden durften.

Aber du wirst von den unterschiedlichsten Leuten die unterschiedlichsten Lernstrategien finden und sie haben alle Erfolg... also schau was dir am besten taugt und wenn das eben ein dickes Buch ist, dann ist das so. Es ist ja noch Zeit genug

Viel Erfolg:-winky