PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emory University Elective PJ



Poro
13.12.2010, 22:10
Hat schon mal jemand von euch eine Famulatur oder sein PJ an der Emory University gemacht?
Wenn ich das richtig verstehe, braucht man dort doch "nur" einen faculty sponsor???

Healix
14.12.2010, 09:35
Naja, im Kurskatalog heißt es:
ALL STUDENTS must provide proof of passing USMLE Part I.
Außerdem haben die ja eine relativ hohe Verantwortung, die der Sponsor tragen muss. Für Housing und alles. Wer weiß, ob es da so einfach ist, jemanden zu finden.

Poro
14.12.2010, 18:54
Ja, im course Katalog steht das. Aber auf der Internetseite, die ja auch sehr offiziell aussieht, steht USLME oder equivalent... Ich kann mich erinnern, dass ich vor ca. 2 Jahren mit der Sekretärin wegen einer Famulatur dort geschrieben habe und es hieß, das Physikum wird akzeptiert!
Vielleicht hat sich das ja auch geändert... leider antwortet die Dame nicht mehr ;)

supz
15.12.2010, 14:15
ich würde mal anrufen! Generell ist Emory recht Ausländerfreundlich. Um welches Fach geht es denn? Ist schon sehr nett dort, ich war gestern zum Interview da ;)
Würde empfehlen eine Rotation im Grady Hospital zu machen, da sieht man glaub ich Dinge, die man bei uns nicht so zu Gesicht bekommt! Viel Erfolg!

Poro
15.12.2010, 14:29
Hi,

ich habe einfach mal ein paar Ärzte, die im elective Katalog stehen, angeschrieben. Bis jetzt hat noch keienr geantwortet ;) Es war jetzt erst mal für Chirurgie.
Ich würde auch gerne Ortho oder Innere machen, nur leider müssten es dann mind. 3 Monate sein.
Na mal schauen.

Poro
13.01.2011, 19:07
Also noch mal offizieller: das deutsche Physikum reicht Emory als equivalent für das Step 1 aus!!! Ich habe diese Info noch einmal schriftlich von der Uni bekommen.

Die Bewerbung war recht unkompliziert, bei mir nur leider zu kurzfristig und ich bin jetzt auf der Warteliste...

Und es ist auch recht leicht gewesen einen faculty sponsor zu finden!