PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Drucker muss her...



ehemalige Userin 24092013
14.12.2010, 19:15
...und da ich mich net wirklich auskenne, sind Eure Erfahrungen gefragt.

Ich suche einen Drucker, der net recht klein ist, günstig in Anschaffung und Unterhaltung (die Farbpatronen sollten net abartig teuer sein) - cool wäre ein integrierter Scanner.

Und überhaupt, auf was achtet man sonst noch so?
Wie schlau ist ein W-Lan Drucker?


Danke schon mal.:-)

Bille11
15.12.2010, 10:57
ein wlan-drucker ist sehr schlau. meiner ist, nachdem er sich auch regelmässig ins wlan integriert (das war am anfang holperig), total praktisch! :-)

Lateiner
23.12.2010, 12:40
Ich suche einen Drucker, der net recht klein ist, günstig in Anschaffung und Unterhaltung (die Farbpatronen sollten net abartig teuer sein) - cool wäre ein integrierter Scanner.

Habe vor ca. nem viertel Jahr auch vor der Entscheidung für nen neuen Drucker gestanden.

Meine Entscheidungskriterien waren hauptsächlich günstig in Anschaffung und Unterhaltung zu sein, und (in Verbindung mit dem ersten Kriterium), dass kein Scanner enthalten war. Die Geräte mit Scanner sind sicherlich praktisch und zumindest oft ein wenig platzsparender, dafür sind die Patronen für diese Kombigeräte auf Dauer gesehen deutlich teurer.
Die Entscheidung fiel letztendlich auf einen Tintenstrahldrucker von HP (HP Officejet 6000).

Der ist mit ca. 80 Euro in der Anschaffung relativ günstig und auch die Patronen sind relativ günstig. HP bietet XL-Patronen an, die im Gegensatz zu normalen auch wirklich voll-gefüllt sind. Der Preis pro Seite ist damit spürbar niedriger. Der Drucker ist nicht wirklich klein, aber auf der anderen Seite auch nicht groß. Die Lautstärke ist meiner Ansicht nach "normal" und auch die Druckgeschwindigkeit ist gut.

Hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben.:-top

Viele Grüße,
Lateiner

Edit: Achja, zum Thema WLAN. Das hat der Drucker zwar nicht, dafür aber einen normalen Netzwerk-Anschluss. Es wäre also kein Problem ihn mit einem Kabel mit deinem Router zu verbinden auf den du ja dann mit WLAN zugreifst.

ehemalige Userin 24092013
26.12.2010, 16:33
Ein http://www.canon.de/for_home/product_finder/multifunctionals/inkjet/pixma_mg5250/index.aspx ist es geworden.

W Lan funzt, sieht gut aus und überzeugt bisher schwer....:-love.