PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeitszeugnis



bk123
19.12.2010, 09:38
Hi,

bin neu hier und bräuchte direkt eure Hilfe. Habe vor einem Monat den 2. AÄP bestanden und sitze jetzt an meiner Doktorarbeit, die ich ENDLICH zuende bringen will/muss.
Habe eine wissenschaftlich-experimentelle DA geschrieben, an der ich 2 Jahre lang geforscht habe.
Jetzt hätte ich von meinem DA-Vater gerne ein tolles Doktoranden-/DA-Zeugnis, das ich meinen Bewerbungsunterlagen beilegen kann.
Leider muss ich es aber selbst schreiben und habe damit überhaupt keine Erfahrung.
Es wär super toll, wenn ihr mit dabei weiterhelfen könnt. Evtl hat ja jmd von euch mal ein DA-Zeugnis geschrieben/bekommen und kann mit Tipps bzgl Inhalt und den beliebten "Geheimklauseln" geben.

Vielen Dank für jede Antwort!

MRSA
02.01.2011, 14:59
http://www.thieme.de/viamedici/bewerbung/arbeitszeugnis/empfehlungsschreiben.html#anker1

Rausnehmen würde ich "weitgehend" und "neue"(Tätigkeit). Sehr gut kommt normalerweise auch immer, wenn irgendwie drin ist, dass die Leute dort bedauern, dass du gehst(es soll so klingen als wäre es deine Entscheidung gewesen, dort nicht weiterzumachen, sondern dich woanders zu bewerben).

Würde mich auch über Kommentare der anderen hier freuen, sofern ihr etwas dabei anzumerken habt.