PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtige Frage bzgl. Clerkship - Social-Government Service - Internship



rle95
19.12.2010, 23:49
Hi ihr,

quäle mich gerade durch die ECFMG Anmeldung für den zweiten Step. Folgende Fragen stelle ich mir und ich konnte sie bis jetzt auch durch die Forensuche noch nicht ausreichend beantworten.

1) Was habt ihr bei der Anmeldung unter "clinical clerkships" eingetragen? Laut ECFMG sind das ja auch die rotations, pregraduate internships? Also quasi unser PJ?

2) Das ECFMG fragt ja auch nach dem Social-Government-Service, der erforderlich ist, um das med. Diplom zu erlangen. Zählt da etwa auch der Wehr/Zivildienst dazu?

3) Es wird nach einem Internship gefragt und ob es für die Erlangung des Staatsexamens notwendig ist. Wird dazu auch das PJ (als pregraduate internship?) gezählt? Habt ihr da ja oder nein angekreuzt?

Würde mich sehr über eure Erfahrungen diesbezüglich freuen.

Shyldoc
22.12.2010, 08:52
Hallo,

zu 1: Ich habe da damals gar nichts eingetragen, hatte mich als Student beworben; falls du post-Stex sein solltest sehen die das ohnehin anhand deines transcripts.

zu 2: In manchen Länderen (afaik manche südamerikanische Staaten) muss man eine zeitlang in die Pampa damit man sein degree bekommt, das ist hier gemeint. Sowas gibt es bei uns zum Glück nicht.

zu 3: Das PJ ist kein internship im amerikanischen Sinne; sowas gibt es aber z.B. in Indien.

Viel Erfolg
Shyldoc

rle95
22.12.2010, 14:51
Hey Shyldoc,

vielen Dank für deine schnelle und kompetente Hilfe! Werde es dann auch so machen und mal schauen, was zurückkommt!

Dir auch weiterhin viel Erfolg und schöne Weihnachten ;-)