PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiele und Konsolen (ehemals: Welche Konsole?)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Lava
20.12.2010, 14:03
Seit ich auf der Weihnachtsfeier "Guitar Hero" gespielt habe, muss ich mir auch endlich (mal wieder - nach 10 Jahren) eine Konsole kaufen. Die meisten meiner Freunde haben eine Wii, dafür gibt's ja auch Guitar Hero. Für mich hat die Wii aber das alte Nintendo Problem: die coolen Spiele gibt's anderswo. Die Playstation finde ich ehrlich gesagt zu teuer. Bei der XBox weiß ich jetzt nicht so ganz, was die kostet.
Andererseits sind wir wohl "Casual Gamer", wie man so schön sagt. Eine PS3 wäre wohl Perlen vor die Säue werfen, wenn man die bloß einmal im Monat anmacht. Letztendlich tendieren wir also doch zur Wii.

Was habt ihr denn so, warum und wie seid ihr zufrieden? Wii, PS3 und XBox360 gibt's ja jetzt auch schon wieder ne Weile. Kommen da nicht bald neue Konsolen auf den Markt?

Hoppla-Daisy
20.12.2010, 14:11
Hier gibt's zu Weihnachten auch ne Wii. Und Guitar Hero steht auch schon auf der Liste des als nächstes anzuschaffenden Equipments ;-). Aber allein die dusselige Gitarre kostet ja schon schlappe 99 Euronen :-((.

Naja, wenn das Kind sich sonst nix wünscht... dann gibt es das wohl zum Geburtstag ;-).

Rock the house!!!

Coxy-Baby
20.12.2010, 14:11
Wii hatte ich, ist mir aber zu sehr "kindermäßig" und es gibt nur ein paar nette Spiele,
aktuelle Spiele sahen echt schlimm aus z.B. Star Wars also verkauft und davon ne XBOX geholt und zu Weihnachten ne PS3 schenken lassen,die sind beide gleichrangig und gut, wobei ich die XBOX dieses Jahr verschenken werde, da ich sie kaum nutze.
PS3 reicht mir, Bombengrafik, gute Spiele und nen BluRay-Player.

Lava
20.12.2010, 14:13
Blu Ray Player gibt's zum neuen Fernseher (geplant nächstes Jahr irgendwann) sowieso dazu, ist also kein Argument.

Kackbratze
20.12.2010, 14:31
Kinect ist das Argument für die XBox.

Lava
20.12.2010, 15:15
Kinect ist das Argument für die XBox.

Ja, hab ich gesehen, dass es sowas gibt. Sind die Spiele dafür denn auch so Gruppen-Spaß-tauglich?

Kackbratze
20.12.2010, 16:19
Oh ja!
Genau wie die Spiele für die Wii, aber die Wii ist da eher "kindertauglich" wohingegen bei der XBOX auch Spiele für Erwachsene dabei sind.

Trianna
20.12.2010, 20:23
@Kackbratze

Also kannst du die X empfehlen? Und das klappt mit diesem Sensor? Ich will nämlich auch eine anschaffen eventuell...

Kackbratze
20.12.2010, 20:29
Um ehrlich zu sein bin ich normalerweise ein Feind von M$. Ich liebe meine Wii, aber für ein Kinect-System würde ich tatsächlich schwach werden.

Ab dem nächsten Update soll das auch einzelne Fingerbewegungen erkennen können. Bei den "frei programmierten" Treibern klappt das schon, aber nicht zusammen mit offiziellen Spielen für die XBOX.

Die Niere
20.12.2010, 22:57
Hmmm...nachdem ich seit meinem 6. Lebensjahr einen Computer hatte (damals VC16, später VC20, auch mal ColorGenie) habe ich eignetlich bis ins Studum gespielt und mich irgendwann ganz aktiv davon frei gemacht. Zum Glück habe ich bis heute keinen Rückfall erlitten (>10 Jahre) und halte mich deswegen weit, weit fern von Konsolen.

Ansonsten würde ich auch auf Kinect setzen :-).

gruesse, die niere

Lava
21.12.2010, 08:56
Wie wichtig ist die Größe der integrierten Festplatte? Die XBox gibt es als Bundle nur mit 4GB Festplatte. :-nix

Coxy-Baby
21.12.2010, 09:00
Wie wichtig ist die Größe der integrierten Festplatte? Die XBox gibt es als Bundle nur mit 4GB Festplatte. :-nix

Sehr wichtig! Du kannst die Spiele dann auf der Festplatte installieren, dann surrt das DVD-Laufwerk nicht die ganze Zeit, sondern nur einmal kurz zu Beginn.
Es gibt keine 4GB-Festplatten, ist dann wie ne SD-Card (wie ausm Fotoapparat ;-) )

Lava
21.12.2010, 09:25
Es gibt keine 4GB-Festplatten, ist dann wie ne SD-Card (wie ausm Fotoapparat ;-) )


Ähm, doch, da steht's. (http://www.karstadt.de/Microsoft/Xbox-360-Konsole-Slim-4GB-Festplatte-Kinect-Bundle-schwarz/p/?pid=3777433&un=1&bst=520&abt=0&lc=8&ln=3&un=1&bst=520&abt=0&pt=43&partner=komdat) :-nix

FataMorgana
21.12.2010, 09:40
Ähm, doch, da steht's. (http://www.karstadt.de/Microsoft/Xbox-360-Konsole-Slim-4GB-Festplatte-Kinect-Bundle-schwarz/p/?pid=3777433&un=1&bst=520&abt=0&lc=8&ln=3&un=1&bst=520&abt=0&pt=43&partner=komdat) :-nix

Da hat sich Karstadt wohl geirrt. Die 4 GB sind interner Flash-Speicher. Siehe auch hier:
http://support.microsoft.com/kb/2122879/en-us

sheep
30.12.2010, 20:35
Was habt ihr denn so, warum und wie seid ihr zufrieden?
an "richtigen" konsolen hab ich derzeit "nur" die ps3 - und die reicht mir auch vollkommen aus (spiele nebenbei ja noch am pc)... für unterwegs dann eben nintendo ds und das iphone.

ich liebe guitar hero, hab es jetzt schon ne halbe ewigkeit und wir spielen es immer noch oft & gern! was mich an den ganzen konsolen nur immer so ärgert, ist, dass die spiele so unverschämt teuer sind. 50€ sind wirklich kein pappenstiel, auch wenn die ideen immer innovativer, das gameplay besser und die grafik mit jedem jahr beeindruckender wird...

Lava
11.01.2011, 19:53
XBox installiert. :-)

Jetzt brauche ich noch Spieletipps!

Kackbratze
11.01.2011, 20:52
Spiele für Mädchen?
Spiele für Jungs?
Partyspiele?

Die Niere
12.01.2011, 10:47
XBox installiert. :-)Wie installiert man denn eine Eggs-Box...ich leg die eigentlich immer nur in den Kühlschrank :-P

Lava
12.01.2011, 16:35
Spiele für Mädchen?
Spiele für Jungs?
Partyspiele?

Spiele für mich!!! :-D Da ich seit 10 Jahren keine Konsole mehr besitze und am PC nie exzessiv gespielt habe, weiß ich nicht so recht, was mir gefallen könnte. Hab mal bei amazon gestöbert. Ich denke auf diese ab-18
-brutalo-Egoshooter stehe ich eher nicht so, ich hab mr mal eher kinderfreundliche Sachen rausgesucht. Ein Spiel hieß "Mini Ninjas" und hatte ganz gute Bewertungen, dann habe ich noch BanjooKazooie gefunden, was ich damals auf dem N64 genial fand. Irgendwie bin ich dann noch auf zwei Adventures gestoßen, Majin and the forsaken kingdom und Venetica. Die hab ich jetzt mal in die engere Wahl gezogen.

Partyspiele mit Kinect machen noch keinen Sinn, so lange meine Wohnung zu klein dafür ist :-D Umzug folgt aber demnächst ;-)

Kackbratze
12.01.2011, 19:02
Deathspank. (http://www.golem.de/1007/76451.html) Eine Mischung aus Diablo ( ;-) ) und dem Humor von MonkeyIsland.
Mir hats gefallen.