PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbungsgespräch



aisha20
20.12.2010, 17:08
Soll man sich beim Bewerbungsgespräch auf irgendwelche bestimmten Fragen vorbereiten?
Und was zieht man so an? Nicht übertrieben schick oder?
Danke :)

Encephallus
23.12.2010, 19:51
Bei Stärken und Schwächen sollte einem schon was einfallen...auch Schwächen, weil das sehr aufrichtig wirkt und eben jeder Schwächen hat..würd allerdings nur 1 Schwäche nennen und diese so formulieren, dass es sich schon fast wieder wie eine Stärke anhört...z.B.:"Durch meinen Perfektionismus setze ich mich immer sehr unter Druck und bin etwas streng mit mir"..
die Standard-Fragen sollte man sich schon vorher mal so grob überlegt haben...was reizt dich so an diesem Beruf, warum sollten sie gerade DICH einstellen?solche typischen Fragen mal so grob durchdenken und ansonsten einfach authentisch sein..

Und nicht grad im Hawai-Hemd aufkreuzen:-))

Kackbratze
23.12.2010, 22:11
Für beide Fragen gibt es bereits Threads hier im Forum.
Benutze doch mal die Boardsuche, dann findest Du jede Menge Tipps!

Coxy-Baby
24.12.2010, 10:33
Soll man sich beim Bewerbungsgespräch auf irgendwelche bestimmten Fragen vorbereiten?

Hier der Bewerbungsfragenmegathread (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=26253) aus der Humani-Abteilung, sollte aber auch für die Zahnmediziner geeignet sein, viel Erfolg.

mosja
20.01.2011, 23:53
Bei allen Bewerbungsgesprächen, die ich je hatte, hat man mich gefragt, welche Behandlungen mache ich am liebsten. Und das war auch immer die schwierigste Frage, weil ich so gut wie alles mag, und das eine dämliche Antwort ist.:-nix