PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Histo I

Seiten : 1 [2]

goeme
09.01.2011, 13:28
Mündliche Prüfungen sind rechtlich nur sehr schwer anfechtbar.
Nachwievor gilt, wenn der Prüfer hören will, die Erde ist eine Scheibe, dann musst du ihm das auch so sagen.

Die einzigen Bücher auf die du dich berufen kannst und sich ein Prof. idR einlässt, sind die von mir genannten, alles andere wird nicht als Standardlehrwerk angesehen.
Selbst der Lüllmann-Rauch wird von Knabe als "nachheizen für den Kamin" bezeichnet.

In den Testaten in Göttingen fällst du idR nicht durch, weil du aus ML-Skriptenreihe, KLB oder Welsch einen inhaltlichen Fehler wiedergegeben hast.
Da korrigiert der Prüfer dich dann eher und weiß im Endeffekt, mit welchem Buch du dich vorbereitet hast.

Basti1981
11.01.2011, 18:58
Wenn man zum Tisch kommt, ist das Präparat bereits geöffnet. Offiziell soll es auch nicht minimiert werden. Inoffiziell kann und sollte man das natürlich machen. So bekommt der ganz Ahnungslose immerhin schon mal die Färbung und den Gewebetyp raus.

Und jetzt: Don't panic! Wegen Histo sollte man sich nicht aufregen.

Fällt das nicht auf? Also ist da keiner bei der Vorbereitung, der aufpasst?

Humane
12.01.2011, 09:30
Fällt das nicht auf? Also ist da keiner bei der Vorbereitung, der aufpasst?

Eigentlich nicht und einen Moment der Unaufmerksamkeit gibt es immer, kommt aber natürlich auch darauf an, wo man z.B. sitzt etc.. Der intelligente Prüfling vergewissert sich aber erst und nutzt dann seine Chance - ist doch klar.

adibinia
12.01.2011, 14:22
eigentlich braucht man doch nicht zu minimieren...steht das nicht oben links sowieso schon auf der geöffneten seite..also i meine da wo man auf das + drückt um ein neuen tab zu öffnen..daneben steht doch der link auf welcher seite man ist,und präparat steht auch,also bei mir:D oder machen die bei der klausur so ganzbildschirm....

wie siehts eigentl aus mit em bildern..die sind voll blöd..wie oft werden die abgefragt? denn da erkenn i irgendwie nix...hätte lieber nen präparat:-(

Humane
12.01.2011, 15:21
Kann mich nicht erinnern, dass einer von uns an 'nem EM-Bild geprüft wurde ...

Basti1981
12.01.2011, 20:21
eigentlich braucht man doch nicht zu minimieren...steht das nicht oben links sowieso schon auf der geöffneten seite..also i meine da wo man auf das + drückt um ein neuen tab zu öffnen..daneben steht doch der link auf welcher seite man ist,und präparat steht auch,also bei mir:D oder machen die bei der klausur so ganzbildschirm....

dachte ich auch, aber habs heute genau angeschaut im Saal, die haben da zb kein Firefox, sondern n IE und da hab ich das leider nicht entdecken können

Lightning_Bolt
13.01.2011, 05:40
Die werden doch wohl nicht so dumm sein und die Hauptseite der Präp.-Datenbank minimiert stehen lassen...wenn doch umso besser für uns.

Falls nicht, kann man zumindest den Präparatstypen herausfinden - dafür genügt ein Blick in die URL.

http://www.mikroskopie-uds.de/zas/popup.htm?&gRulerUnits=cm&gRulerY=196&gNavbarX=400&gNavbarY=520&gViewY=50&gSkipLogin=1&gDefaultLabelVisibility=0&gPixelsPerUnit=62500&gSourceMagnification=40&gPOIY=-1&gImagePath=../vm/knmark_basel

Joachim96
14.01.2011, 16:06
hat wunderbar geklappt mit dem minimieren, hat keiner gemerkt :-))

Humane
14.01.2011, 17:10
Na also ...