PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die Bewerbungsgebühr schicken?



LillithSophie
22.12.2010, 15:29
Hallo,
ich habe ein Problem.
Dies steht in der Bewerbungsinfo.Ich habe aber kein US Konto,wie kann ich die Gebühr denn dann schicken?
Vielen Dank

Include a non-refundable application-processing fee of $100 for EACH four-week period
requested:
- This fee must be paid in U.S. dollars drawn on a U.S. bank.
- Checks must be payable to our University and must be paid separately from the
clerkship tuition.
- The processing fee may NOT be wire transferred. Any processing fees that are wire
transferred will be returned to you and could result in your not being scheduled.
- Do not combine your payments for the processing fee and tuition in the same check.
- Do not send cash. We are not responsible for any fees sent in cash.
Note: Due to increasing bank fees, we can no longer accept checks under $100.00 that are
not drawn on a U.S. bank. This includes Canadian Postal Money Orders (Mandat-poste)
and Eurocheques. Applications sent with checks not drawn on U.S. banks will be considered
incomplete and not be processed

Poro
22.12.2010, 17:17
Kennst du nicht irgendjemanden in den USA? Es muss ja nicht von deinem Konto ausgestellt worden sein.
Denn sie sagen ja explizit, dass sie keine Eurocheques akzeptieren. Ansonsten einfach direkt anrufen und bitten, ob du doch nen Eurocheque ausstellen kannst plus eine Extragebühr an Sie richtest, damit die vor Ort keine extra Kosten durch das Einlösen haben?

LillithSophie
23.12.2010, 06:01
danke für deine antwort.
ich kenne leider niemanden in den usa.
das mit den eurocheques habe ich gefragt,akzeptieren sie leider auch nicht.
mir fällt irgendwie auch langsam nichts mehr ein..von hier ein konto in den usa eröffnen,kann ich ja auch nicht.
:-kotz

GOMER
23.12.2010, 14:01
Kennst Du jemanden, der in nächster Zeit rüberfliegt? Der könnte Deine Bewerbung mitnehmen, money orders kaufen und das ganze dann zusammen an die Uni schicken. Money orders bekommt man bei jedem Postamt.

LillithSophie
24.12.2010, 07:42
danke für die antwort.ich kenne leider niemanden,der in den nächsten 8 wochen rüberfliegt.
denkt ihr american express travelers cheques würden gehen?
die von der uni dort antworten nicht..

dantheg
24.12.2010, 11:29
US Dollar Schecks von der HypoVereinsbank werden von ihrer US Partnerbank (hab ich vergessen aber ich glaube Chase) ausgestellt. Die müssten als US Schecks durchgehen. Alles ohne Gewähr natürlich.

Poro
24.12.2010, 16:36
Hi,

hattest du schon mal mit deiner Bank gesprochen?

Desiderius
25.12.2010, 10:56
ich weiss in NL kann man seine Bank fragen, und die kaufen dann checks fuer Dich. kostet so 80 euro extra. vielleicht ist das bei Dir auch moeglich. Vielleicht findest du eine antwort im Amerika-forum.de.

GOMER
25.12.2010, 14:30
Traveller Cheques akzeptieren einige Unis, aber bevor Du die ins Blaue schickst würde ich das vorher nochmal abklären.