PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufs/Verdienstaussichten in DK?



Encephallus
23.12.2010, 14:27
Hallo liebe Zahnis!

Hab ja gehört, dass die Berufsaussichten für Zahnis in Deutschland in der EU so ziemlich am schlechtesten sind..hat jemand ne Ahnung, wie es in anderen Ländern aussieht in Bezug auf Existenzgründung?
Insbesondere in Dänemark?

Encephallus
24.12.2010, 15:30
Frohe Weihnachten!

Wenn jemand weiß, wie man als Zahnarzt in Dänemark gestellt ist, würde ich mich wirklich sehr über einen Beitrag freuen...

Grüße:-)

Puschll
30.12.2010, 17:28
Oder über die Aussichten in den Niederlanden ;-)
Besten Dank :-dance

Encephallus
01.01.2011, 19:56
Gääähn....hier passiert ja gar nix!

yzBastian
10.01.2011, 07:47
Ein, allerdings leicht eigenwerblicher Beitrag ist hier zu finden:
http://zahni.wordpress.com/2008/03/31/danische-kette-sucht-zahnarzte-in-deutschland/

Da findest du auch mal etwas über den Verdienstrahmen, der abzustecken wäre.

Bedenke aber auch die höheren Lebenskosten und, daß du sicher nicht in Kopenhagen eingesetzt werden dürftest. Gesucht wird viel in ländlichen Regionen, die, wie der erfahrene Dänemarkurlauber gelernt hat, auch wirklich _sehr_ ländlich seien können.
Tendenziell würde ich mich also auf "sehr viel Gegend" einstellen bei angemessenem Gehalt.

Ein Freund hat in Flensburg seine Wurzeln und nach dem ZM-Studium mal kurzweilig in DK überbrückt. Ist inzwischen gar nicht mehr im Norden! ;)

Gruß
B.

Encephallus
13.01.2011, 15:50
Ein Freund hat in Flensburg seine Wurzeln und nach dem ZM-Studium mal kurzweilig in DK überbrückt. Ist inzwischen gar nicht mehr im Norden! ;)

Ich wohn in Flense ;)

yzBastian
19.01.2011, 15:23
Ich wohn in Flense ;)

Heiter. Bin im Sommer ab und an mal im Sonwik. :-music