Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um Rat
Ehemaliger User 05022011
03.01.2011, 22:26
Das war Kackbratze. Klärt das bitte per PN und nicht hier im Thread. Vielen Dank!
Und nun...back to topic, please!
aber verstanden hast du jetzt nicht wirklich Niere worum es eigentlich ging ;-)
Ich finde es sehr schade, dass man jedes Semester immer nur einen Ort nennen kann, an dem man realistische Chancen hat. Denn alle Unis, die ein anderes Kriterium als die Dn betrachten ( sei es Auswahlgespräch oder Test) müssen an erster Stelle genannt werden. Wenn man also einen Test/Gespräch versemmelt hat, muss man erst wieder ein halbes Jahr warten. Das ist ziemliche blöde, finde ich...
ich weiß, es gehört zwar nicht direkt zum thema, aber trozdem:
was haben so viele gegen rostock???
Die Niere
24.01.2011, 19:02
ich weiß, es gehört zwar nicht direkt zum thema, aber trozdem:
was haben so viele gegen rostock???
Ich denke, da geht es einfach um Vorurteile, die auf Provinz, Osten und Skinheads abzielen und nicht im geringsten wahr sind.
gruesse, die niere
Ehemaliger User 05022011
24.01.2011, 19:32
Ich denke, da geht es einfach um Vorurteile, die auf Provinz, Osten und Skinheads abzielen und nicht im geringsten wahr sind.
gruesse, die niere
ist ja nett, dass du das sagst, aber nicht im geringsten stimmt eben leider auch nicht - Skinheadproblem hat Meckpom leider wirklich
Die Niere
24.01.2011, 19:38
Wobei wir erstens McPomm und Rostock nicht in eine Tüte werfen wollen und zweitens Rostock sicher Skinheads (welche Stadt hat das nicht) aber nicht ein Skinheadproblem hat.
gruesse, die niere
Ehemaliger User 05022011
24.01.2011, 19:44
kommt immer drauf an, wie man Problem definiert - für den einen ist es eins, für den anderen nicht
konstantin
24.01.2011, 21:56
kommt immer drauf an, wie man Problem definiert - für den einen ist es eins, für den anderen nicht
Keine Ahnung, wie es im restlichen Mecklenburg-Vorpommern aussieht, aber ich habe in dieser Stadt noch keinen einzigen Skinhead gesehen (mit Ausnahme von eindeutig als links zu identifizierenden...). Da gab es selbst in meiner Heimat mehr davon.
Davon abgesehen gibt es hier in Rostock eine riesiggroße, sehr stark ausgepraegte linke Szene (vielleicht eben weil es hier mal ein braunes Problem gab?). Im Ernst, ich kenne kaum eine linkere Stadt. Wenn jetzt jemand ein Problem mit lauter schwarz gekleideten Menschen mit Irokesen hat, kann ich das auch verstehen, aber die sitzen bestimmt nicht mit dem Baseballschlaeger am Bahnhof und warten darauf, andersfarbige Menschen zusammenzudreschen...
Es sind dann eben doch nur alles Vorurteile.
Ehemaliger User 05022011
24.01.2011, 22:01
Keine Ahnung, wie es im restlichen Mecklenburg-Vorpommern aussieht, aber ich habe in dieser Stadt noch keinen einzigen Skinhead gesehen (mit Ausnahme von eindeutig als links zu identifizierenden...). Da gab es selbst in meiner Heimat mehr davon.
Davon abgesehen gibt es hier in Rostock eine riesiggroße, sehr stark ausgepraegte linke Szene (vielleicht eben weil es hier mal ein braunes Problem gab?). Im Ernst, ich kenne kaum eine linkere Stadt. Wenn jetzt jemand ein Problem mit lauter schwarz gekleideten Menschen mit Irokesen hat, kann ich das auch verstehen, aber die sitzen bestimmt nicht mit dem Baseballschlaeger am Bahnhof und warten darauf, andersfarbige Menschen zusammenzudreschen...
Es sind dann eben doch nur alles Vorurteile.
schön das zu hören, ich erinnerte mich z.B. an die Fußball-WM und die hat in Rostock echt keinen Spaß gemacht .... hab ich so in anderen Städten, wo ich auch war, nicht erlebt und das waren nicht "nur schwarz gekleidete" junge Menschen
konstantin
25.01.2011, 10:02
schön das zu hören, ich erinnerte mich z.B. an die Fußball-WM und die hat in Rostock echt keinen Spaß gemacht .... hab ich so in anderen Städten, wo ich auch war, nicht erlebt und das waren nicht "nur schwarz gekleidete" junge Menschen
Ich glaube, man muss da aber auch sehr stark die Stadtteile voneinander unterscheiden. Ich halte mich zum Beispiel ausschliesslich in der KTV, der Suedstadt, der Altstadt und der Stadtmitte auf - der ganze Rest interessiert mich ueberhaupt nicht. Ich wuesste garnicht, was ich in Lichtenhagen und all den Stadtteilen sollte... Kann natuerlich sein, dass dort auch entsprechend andere Menschen rumschwirren, aber wie gesagt, davon bekomme ich hier null mit, und dementsprechend habe ich da auch keine Angst vor. :-wow