PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bitte um Rat



Seiten : [1] 2

zoro12
27.12.2010, 13:23
hallo zusammen dies ist mein erste thema und ich das jemand mir helfen kann!!
ich hab mein abi 1.8 in 2008 gemacht. also ich weiße's nicht was zu tun ich habe shon bei ZVS für somse 2011 beworben und hier ist mein ortpräf nach AdH:
1.Würzburg
2.Göttingen
3.Köln
4.Er/Nü
5.Gießen

also Freunde wo liegen mein Chancen für dieses sem??

danke!

KoelnerMedizin
27.12.2010, 13:30
Da du weder TMS noch Ausbildung erwähnt hast, gehe ich davon aus, dass du nichts von beidem hast. Das würde bedeuten, dass du quasi keine Chance auf einen Studienplatz hast. Das hört sich beschissen an, aber so wird es sein, ehe du dir Hoffnungen machst. Melde dich unbedingt für den TMS an und warte bis zum Wintersemester, dann kann es noch etwas werden ;-)

kara_deniz
27.12.2010, 14:36
Die einzige Chance, die du haben könntest, wäre in Hamburg über den Test HamNat und übers Interview HamInt. Da musst du dich allerdings gut vorbereiten.

Ansonsten bliebe nur noch ein sehr guter TMS.

zoro12
27.12.2010, 15:42
vielen dank Freunde! TMS!!! wie hoch?

Mrs. Simpson
27.12.2010, 23:29
Ab einem TMS von 1,6 dürftest du dir Chancen ausrechnen. Damit wärst du in Kombination mit deiner DN letztes WS in Ulm dringewesen.
Also hopp: TMS anmelden, läuft noch bis mitte Januar! :-top
und viel Erfolg dabei!

Anti-MG
28.12.2010, 08:13
und wenn der tms nichts wird:auf jeden fall hamburg auf 1 setzen.ich habe 2008 auch abi mit 1,8 gemacht und studiere jetzt in hamburg....viel erfolg

konstantin
29.12.2010, 10:03
Wie waere es denn mit Rostock? Schau dir mal deren Zulassungsordnung an... Dem Gefuehl nach habe ich hier oben weit mehr Kommilitonen mit einem Abitur schlechter 1,7 als besser...

edit: Es ist aber interessant, wie die Moeglichkeit 'Rostock' in diesem Forum kategorisch ausgeschlossen wird, obwohl einige Leute inklusive mir seit Monaten darauf hinweisen, dass wir viele Kommilitonen mit einem Abitur selbst jenseits der 1,8 hier oben haben...

zoro12
30.12.2010, 13:48
vielen dank für die Infos! das war echt hilfreich :-top

zoro12
30.12.2010, 13:51
anti-mg hast was anderes noch gemach wie hamburger exam oder so?

Geerthe
30.12.2010, 15:13
Lieber Konstantin,

auch wenn du auf Rostock hinweist, da muß es einem wohl schon sehr drücken, daß man diesen Ort in Betracht zieht,so scheint mir.
Und wie gefällt dir nun Rostock nach den ersten Klausuren und Testaten?
Hast du Wohnungsmäßig schon etwas schöneres als das Wohnheim in LIchtenhagen gefunden?

Gruß Geerthe

Die Niere
31.12.2010, 07:44
@Zoro: Schön dass du es zu uns in die ML-Foren geschafft hast. Beim nächsten Mal wären Dir aber alle dankbar, wenn du dir einen aussagekräftigeren Titel ausdenken könntest. Danke.

@Geerthe: Warst du mal in Rostock? Hast du da mal studiert? Von den 10 Leuten, die ich kenne, die da studiert haben, kam nicht einer original von dort....und ALLE waren begeistert von Umgebung, Freizeitmöglichkeiten, Stimmung und Charakter.

gruesse, die niere

altalena
31.12.2010, 08:55
Also, ich versteh auch nicht, wo das Problem bei Rostock ist (sorry für OT).... ich meine, schön am Meer gelegen und so..... War nur mal "privat" dort, kenne aber auch zwei Leute, die da studiert haben und sehr zufrieden mit dem Leben da oben waren.... so what?

Ehemaliger User 05022011
31.12.2010, 09:30
so ist es - in 20 Minuten ist man mit der SBahn am Strand und die Vorklinik bereitet einen super auf das Physikum vor (seit Jahren hat Rostock meist auch nicht einen Teilnehmer der durch fällt)


auch wenn du auf Rostock hinweist, da muß es einem wohl schon sehr drücken, daß man diesen Ort in Betracht zieht,so scheint mir.

mit 1,8 schon, da muss man nehmen, was man bekommt, aber wie gesagt Rostock ist nicht das schlechteste - wunderschöne kleine Stadt, nur im Winter möchte man da nicht tot über dem Zaun hängen, aber da kann man ja dann schön lernen ;-)

@zorro, ich fand deinen Treadtitel gut :-top und das man hier gleich beim ersten Eintrag angemacht wird, daran musst du dich einfach gewöhnen, ist so die Art der alten Herren hier :-))

konstantin
31.12.2010, 10:57
Geerthe: Also mal im Ernst, das sind doch wohl keine Kriterien!? Hier sind Leute im Forum unterwegs, die "unbedingt" Medizin studieren wollen, deren "Lebenstraum" es ist und wenn man liest, was sie so schreiben, hat man das Gefuehl, dass nicht wenige sich von der Bruecke schmeissen moechten wenn es mit ihrem "großen Traum" nichts wird -- glaubst du, die interessieren sich einen Scheiss fuer die Stadt, in die sie ziehen? Ich denke nicht.

Davon abgesehen kann ich dazu nur sagen, dass es deutlich schlimmere Staedte als Rostock gibt. Ganz im Gegenteil, ich finde das Leben hier sehr angenehmen. Es ist alles noch recht beschaulich, man hat wirklich *alles* direkt vor der Haustuer (inklusive dem Meer), die Partyszene ist großartig, der Weihnachtsmarkt war ausnahmslose Spitze und das Studieren hier ist sehr, sehr angenehm. Die Dozenten und Professoren wirken alle sehr kompetent und herzlich und man spuert jeden Tag, dass es hier eine ganze menge Leute gibt, die sich wirklich viel Muehe hinsichtlich der medizinischen Ausbildung geben.

Ich wollte urspruenglich nach Kiel, und - was soll ich sagen? - daraus ist leider nichts geworden. Im Endeffekt bin ich heilfroh darum, denn ich kenne Kiel, und nun kenne ich Rostock.

Letztenendes muss das jeder fuer sich selbst entscheiden, sicherlich ist die Stadt fuer viele auch am Arsch der Welt, aber wer will schon freiwillig 6.5+ Jahre warten, nur, weil er unbedingt in Hamburg statt Rostock studieren will? :-))

Achso, und schlussendlich noch ein Link zu dem, was schon erwaehnt wurde: Rostock ist und bleibt einsame Spitze in Sachen Physikumsergebnisse (https://www.uni-rostock.de/detailseite/news-artikel/rostocker-hochschulmedizin-belegt-ersten-platz/). Über die Qualität der Ausbildung brauchen wir dann also eigentlich garnicht mehr zu streiten.

Liebe Gruesse aus der Hansestadt und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Konstantin

ps: Sorry fuer heftiges Off-Topic, aber das musste jetzt mal sein. :-dance

zoro12
02.01.2011, 20:58
@khiri: vielen dank alter und ja ich brauche einen Rat sonst habe ich um eine nict geboten :-))

@konstantin:gut gemacht ja ich denke auch das man muss nicht nur von einen chance abhängig sondern er muss nach andere optionen suchen.weil niemand hat oder wird 6 jahren auf einen platz warten :-top

Kackbratze
02.01.2011, 21:32
Khiri mag in einem gewissen Alter sein indem man auchschon Kinder hat, aber er ist trotzdem weiblich. :-))

Ehemaliger User 05022011
03.01.2011, 07:47
er ist trotzdem weiblich. :-))

Das trifft wohl für Coxy zu, aber für mich nun wirklich nicht.

Coxy-Baby
03.01.2011, 18:23
Das trifft wohl für Coxy zu, aber für mich nun wirklich nicht.

Khiri könntest du bitte deine sinnfreien Provokationen unterlassen.

Ehemaliger User 05022011
03.01.2011, 18:30
Khiri könntest du bitte deine sinnfreien Provokationen unterlassen.

das sollte keine Provokation sein, wenn es aber bei dir so angekommen ist, dann entschuldige bitte, aber du hast es doch selbst hier im Forum auch gerade geschrieben :-nix

Die Niere
03.01.2011, 21:10
Das war Kackbratze. Klärt das bitte per PN und nicht hier im Thread. Vielen Dank!

Und nun...back to topic, please!