PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen SOSE 2011



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Khan20
10.02.2011, 11:34
TMS 11... und dann mal sehen zumal ich den TMS mit mehr als 90% machen müsste um überhaupt ne Chance zu haben zum WS... habe voraussichtlich nen Job in der Forschung... also nen bisschen Geld verdienen und nebenbei lernen...

Na ja ich bin so nervös, ich glaube mein PC bleibt bis heute Nacht an...

Bajuware
10.02.2011, 11:40
ja es bleibt einem nix anderes übrig.
1,8 is ne verdammt gute note, aber wird halt echt verflixt hart über adh reinzurutschen grade jetzt mit doppeljahrgängen und den ganzen jungstrebern könnts eng werden.
aber ich sags dir ich hoffe dass sich die lage bzgl. der wartesemester in den nä. 2 jahren ein bißchen entspannt. 6,5 jahre zu warten is n knaller da hauts mir den schalter raus.
aber hilft ja nix.
ansonsten arbeiten...hat nen großen vorteil im gegensatz zu deinen ganzen studienkollegen bist du immer flüssig,hat auch was.
wo hast du denn dein abi gemacht?

Khan20
10.02.2011, 11:45
Manchmal wünsche ich mor sogar nicht früher geboren zu sein... =) Nein es wird echt sehr schwierig bis gar nicht machbar... Mein ABI habe ich in Niedersachsen gemacht...

Nimmst du auch am AdH in Göttingen teil?

Bajuware
10.02.2011, 11:57
ja mach ich.aber ich rechne mir keine chanchen bzgl der DN aus.
aber ich flieg jetzt erstmal fürn monat nach sri lanka.jahreurlaub verbraten:-da:-dance
also denn viel glück.
und über wartezeit werden wir schon irgendwann ans ziel kommen.
und die jahre der praxis erfahrung im bereich notfallmedizin und patientenkonatkt sind gold wert für die klinik.in diesem sinn: habe die ehre=)

Khan20
10.02.2011, 11:59
Danke dir Bajuware... aber das gleiche gilt für dich auch ;)

Wünsche dir ebenfalls viel Glück und einen schönen Urlaub, Sri Lanka soll cool sein... Also sammel deine Erfahrung in einem Entwicklungsland =)

Bajuware
11.02.2011, 14:44
und wie siehts aus?wer hat die einladung zum awg?
also bei mir wie vermutet wars nix...

ehemaliger User_22092016_1
11.02.2011, 14:52
bei mir wars auch nix, und hab in nem anderen Thread über das AWG Göttingen auch nur gelesen, dass alle abgelehnt wurden. Vielleicht laden sie ja für dieses Semester keine Leute ein, weil sie geld sparen müssen oder so -.-

Bajuware
11.02.2011, 14:55
klar wirtschaftskrise usw...
is doch verfluchte augenwischerei dieses awg.
im endeffekt eine moderate anhebung des normalen nc ... könnten sichs genauso gut sparen

ehemaliger User_22092016_1
11.02.2011, 15:05
ich denke ich muss dir zustimmen, und auch wenn jetzt bestimmt wieder irgendjemand kommen mag und sagt: "Ihr seid nur gefrustet, das stimmt ja gar nicht."
dann würde ich sagen, dass das verdammter bull**** ist.... Aber es bringt ja auch nichts sich aufzuregen....
Also werde ich jetzt wieder ganz lieb. ist heute nicht ein schöner tag? :-))

Bajuware
11.02.2011, 15:08
na kein schöner tag aber mich tangierts nur peripher.hab eh nich damit gerechnet.schön wärs schon wenn die zulassungskriterien im allgemeinen gelockert werden würden aber des läuft seit 30 jahren so und ich denk wir werdens nicht dawarten bis sich des maßgeblich ändert.beziehungsweise schon dawarten aber halt wartesemester mäßig.

KoelnerMedizin
11.02.2011, 16:21
Ich habe eben eine Einladung bekommen, und kann euch aber trotzdem echt gut verstehen! Mir ging es zum WiSe als die Absage aus Köln war auch echt beschissen. Aber lasst bloß den Kopf nicht hängen! Ihr habt noch 5 (!) weitere Chancen, auch wenn die Zeit, bis zur Verkündung des Ergebnisses jetzt noch quälend lange ist, ich kenne das, Kopf hoch (auch wenn es leichter gesagt ist als getan)! :) :-party

Vinni
11.02.2011, 19:38
Bei mir kam heute auch die Absage von Göttingen, naja hatte auch nicht ernsthaft mit was anderem gerechnet.... schlimmer finde ich, dass die Wartesemester schon wieder gestiegen sind, da kommt man sich echt veralbert vor...