PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Göttingen SOSE 2011



Seiten : [1] 2 3 4 5

superman1990
27.12.2010, 18:45
Hallo,

ich möchte mich zum sose 2011 in Göttingen bewerben!
am 3. 1. wird ja erst das motivationsschreiben-formular online gestellt!

hat jmd. Erfahrungen und tipps zum motivationsschreiben? was werdet ihr schreiben?
im motivationsschreiben sollen ja 4 Fragestellungen beantwortet werden, weiß jmd. welche diese seien werden, sodass ich mich schonmal vorbereiten kann?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

bobbit
28.12.2010, 12:55
Hallo superman1990,

super Entscheidung und viel Erfolg bei der Bewerbung in Göttingen! :-)
Es gibt schon zahlreiche Threads zum Motivationsschreiben, deshalb verweise ich dich einfach mal:

1. auf das AdH-Forum (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=170)
2. auf die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php)
3. zum ersten Thread, der mir ins Auge gesprungen ist: hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=60835)

Viel Erfolg,
viele Grüße
bobbit

Streifi2011
05.01.2011, 12:03
weiß einer von euch, ob man von dem deutschbonusverfahren schon am 07.03. bescheid bekommt von der zvs?

will endlich meinen nervejob kündigen, ich hoff das wird diesemal was in GÖ [-::-]

Vinni
05.01.2011, 17:22
Hö,

das mache ich auch gerade - ist garnicht so leicht... und wahrscheinlich bewerben sich Hunderte! Es ist ein wahrer Spagat zwischen wichitgen Infomationen und den Leser nicht zu langweilen... Dabei sprechen die Fakten eigentlich schon fast mehr oder weniger für sich. Oh Gott, ist das alles ein furchtbares Theater mit der Studienplatzvergabe. Viel Glück!

:-peng

KoelnerMedizin
05.01.2011, 18:15
[...] und wahrscheinlich bewerben sich Hunderte [...]

--> Tausende

Vinni
07.01.2011, 00:32
--> Tausende

... na toll, schönen Dank auch und ich hatte mir schon realistische Chancen eingebildet.... :-D)

Julia8
07.01.2011, 09:19
Hi, hab auch Göttingen auf OP 1.

Bin mal gespannt. Lach, habs aber schon abgehakt - AdH
wäre schon ne Überraschung.

Heul und dann kommen die Doppeljahrgänge - hab mich bisher
noch nie beworben, bin gespannt.....

Liebe Grüße und euch allen viel Glück :-stud

KoelnerMedizin
07.01.2011, 17:12
... na toll, schönen Dank auch und ich hatte mir schon realistische Chancen eingebildet.... :-D)

Naja, und wenn du zu den Besten unter dieser Masse an Bewerbern gehörst? Also keine Sorge ;-)

Vinni
07.01.2011, 23:49
Hi, hab auch Göttingen auf OP 1.

Bin mal gespannt. Lach, habs aber schon abgehakt - AdH
wäre schon ne Überraschung.

Heul und dann kommen die Doppeljahrgänge - hab mich bisher
noch nie beworben, bin gespannt.....

Liebe Grüße und euch allen viel Glück :-stud

Wann haste denn ABI gemacht? ...und danke für die Grüße! :-party

Vinni
08.01.2011, 15:38
Naja, und wenn du zu den Besten unter dieser Masse an Bewerbern gehörst? Also keine Sorge ;-)

ACH, als würde ich mir Sorgen machen, neee.... ich hab doch erst 11 Wartesem. - was will ich denn eigentlich? :-))

ehemaliger User_22092016_1
10.01.2011, 12:25
Ich hab mich auch in Göttingen mit erster OP beworben.

Aber ich mal mir auch keine großen Chancen aus :-(

Mich würde mal interessieren, was ihr so für nen Abi-Schnitt habt.

Sonna
11.01.2011, 10:00
Ich glaube, dass es denen in Göttingen eher auf vorherige Qualifikationen und naturwissenschaftliches Interesse geht.
Bin eine von denen mit 1,7

KoelnerMedizin
11.01.2011, 17:18
Ich hoffe auch auf eine Einladung...habe eine DN von 1,5.

Streifi2011
12.01.2011, 08:37
weiß einer von euch, wann man die bescheide vom bonussystem bekommt? irgendwie könnten die ja theoretisch früher kommen als ende März oder nicht?

*milkakuh*
13.01.2011, 10:20
So ich versuche mein Glück zum SS auch wieder. Hab eben mein Motivationsschreiben weggeschickt! :-)

bipolarbär
13.01.2011, 12:26
So, meins ist auch drüben. Trotz Fehlermeldung Eingangsbestätigung bekommen, so sollte das immer sein.

Viel Glück :-top

MediBe
14.01.2011, 18:20
Mal ganz kurz eine Frage:
Wie ist das mit der Eingangsbestätigung, wann bekommt man die?

Habe mein Schreiben gerade eben abgeschickt, unterbrochen wurde der Ladevorgang von der Warnung vor einer :-oopss ... unsicheren Website, nachdem ich diesen Hinweis erfolgreich ignoriert und weiter geklickt hatte, landete ich auf einer weißen Seite, kein Text, nichts.

Das ist meine erste Bewerbung in Göttingen, also hab ich mal gar keine Ahnung, ob das so normal ist?! Geht mir ja nur darum, dass die das Schreiben auch bekommen ... :-D

laduda
15.01.2011, 14:32
So ich habe dazu auch mal ne Frage... ich habe gerade auch alles abgeschickt und bei mir kam auch eine Fehlermeldung und der Ladevorgang wurde unterbrochen... unten sieht man aber keine Optionen mehr um das Dokument noch mal loszuschicken. Jetzt habe ich es mit meinem Macbook das ganze noch mal probiert und nach dem ich auf allow gedrückt habe kam nichts mehr... allerdings sehe ich unten noch die drei Optionen zum anklicken...
Weiß einer von euch ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist?

Lg

laduda

dr.moep
16.01.2011, 21:30
Emails checken, dann weißt Du ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen war. Die Eingangsbestätigung wird nächmlich als Email versendet...

mrssoames
25.01.2011, 13:09
weiß jemand wann die die belege zugeschickt haben wollen? also zeugnisse und dergleichen als beweis, dass die angaben im formular nicht erlogen sind->bekommt man ne mail von denen und wann?
hab ein unsicheres gefühl, brauchen die nicht gleich das abizeugnis damit der dn in der berechnung der punktezahl mit eingehen kann?