Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witten: Elite-Uni statt warten?

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Kackbratze
28.12.2010, 19:43
Ich kann Dir nur raten, dringend das Geld deiner Eltern zu nehmen und deiner Degeneration entgegenzutreten!

:-meinung

DerSalamander
28.12.2010, 19:46
Ich kann Dir nur raten, dringend das Geld deiner Eltern zu nehmen und deiner Degeneration entgegenzutreten!

:-meinung

:-party

Göth-ä
28.12.2010, 19:52
Um wieder zu einer gehaltvollen Diskussion zurückzukehren:

Ich habe mal etwas recherchiert, wie die Wittener beim Staatsexamen so abschneiden. Schein gernicht so schlecht zu sein:

2010: Witten Beste NRW Uni und auf PLatz 5 BRD
http://www.derwesten.de/staedte/witten/hochschule/Zwoelf-Bewerber-fuer-einen-Medizinplatz-id3395481.html

2009 http://www.tarife-verzeichnis.de/nachrichten/2264-witten-spitzenpositionen-hammerexamen.html

2007 http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/archive/t-37714.html

Linda.1001
28.12.2010, 19:54
Ich denke es wäre sicherlich eine gute Investition inseine Zukunft, bevor ca. 6 Jahre vergehen, in denen man sich zunehmend vom intensiven Lernen etc. entfernt.

Intensives Lernen? Mit ner 2,1 würde ich nicht anfangen von intensivem Lernen zu reden....das müsstest du dir dann nämlich in der 7. Klasse abgewöhnt haben. :-top

Nun ja, ich hoffe, dass du deine Elite-Flair Uni findest. Ob das mit einer elitären Ausbildung im Zusammenhang steht, sei mal dahingestellt.

Beste Grüße, seit 6 Jahren degenerierte Linda :-(

Evil
28.12.2010, 19:54
Wesentlich mehr Informationen über die Uni Witten Herdecke wirst Du hier nicht bekommen, Göthä, von daher solltest Du am besten vor Ort Dir die Uni mal etwas genauer anschauen. Ggf. kannst Du noch die Userin ChaLi per PN kontaktieren, meines Wissens studiert sie dort.

An alle Übrigen: schön, daß Ihr Euch über die Elitevorstellungen des Kleinen amüsiert, Euer Standpunkt wurde nun hinreichend verdeutlicht.
Also bitte jetzt zielführende Infos posten und keine abschweifenden Diskussionen, ja?

Göth-ä
28.12.2010, 19:56
Liebe Linda,

ich wollte dir doch nicht im geringsten zu Nahe treten.
Aber bitte lass doch deinen Frust über deine Wartezeit nicht an mir aus.
:peace:

@ Evil vielen Dank für deinen Hinweis.
Vielleicht meldet sie sich ja noch zu Wort.

Keenacat
28.12.2010, 20:00
Also bitte jetzt zielführende Infos posten und keine abschweifenden Diskussionen, ja?

Dazu möchte ich feststellen:
Sinnvolle Infos kamen von SuperSonic, Rico, Mr. Pink, mir, dreamchaser, Kermitfrosch666... Sowohl das als auch sämtliche Bitten um Klarstellung, was genau er/sie denn wissen will, wurden ignoriert und stattdessen ging hier das Warter-Bashen ab. :-(
Bei aller Liebe, Evil... Dann mach den Thread halt zu und schick unseren Elitefetischisten ins Wittener Unterforum.

Göth-ä
28.12.2010, 20:03
Ich habe eindeutige Fragen gestellt, Keenacat.

Fuchs1990
28.12.2010, 20:05
Ich war am Tag der offenen Tür in Witten. In Witten werden die Bewerbungen nicht nach NC sortiert, sonder nach Art der Bewerbung. Die legen mehr Wert auf die Persönlichkeit, als auf das Zeugnis. Dennoch ist dies kein Freischein zum Medizin Studium. Dort bewerben sich ca. 900 auf 42 Studienplätze, wie ich dort erfahren hab. Ca. die hälfte wird sofort aussortiert, weil sie nicht beim Tag der offen Tür waren. Das setzen die nämlich voraus. Also versuchen werde ich es dort auch einmal. Gebühren für die Bewerbung betragen übrigens 150€...

Keenacat
28.12.2010, 20:06
Ich habe eindeutige Fragen gestellt, Keenacat.

...die dir bereits auf der ersten Threadseite erschöpfend beantwortet wurden. Sämtliche Bitten um Klarstellung hast du ignoriert, bist auf keine einzige Info eingegangen und stattdessen auf den Wartern rumgehackt, die immerhin 25% aller Studenten ausmachen. Hier standen zwei überflüssige Sätze, die der Diskussion nicht dienlich waren.

Feuerblick
28.12.2010, 20:07
@Keenacat: Es wäre schön, wenn du diese Beleidigungen unterlassen könntest. Wenn dir der Thread nicht gefällt, kannst du ihn gerne ignorieren!

Feuerblick

Göth-ä
28.12.2010, 20:08
"Mich würde auch interessieren, wo so der Durschnittsschnitt in Witten liegt?
Kannst du auch etwas über weitere Qualifikationen sagen, die deine Kommilitonen und du mitgebracht haben?

Kannst du auch etwas über die Ergebnisse der Wittener Studenten bei den Staatsexamen sagen?

Wie fühlst du dich selbst dort?
Hat die Uni den ein Elite-Flair, oder ist es eher gewöhnlich dort?

Gibt es eigentlich eine aktuellere Meinung des Wissenschaftsrates zur Uni?"

Diese Fragen sind für mich noch weitestgehend unbeantwortet.

Keenacat
28.12.2010, 20:08
Wenn wir schon bei Beleidigungen (Scherzbold?? :-notify) sind: Das hier würd ich doch gern für die Nachwelt festhalten, falls jemand gedenkt, es ersatzlos zu löschen.

Liebe Linda,

ich wollte dir doch nicht im geringsten zu Nahe treten.
Aber bitte lass doch deinen Frust über deine Wartezeit nicht an mir aus.
:peace:.

Göth-ä
28.12.2010, 20:10
@ Fuchs

Hast du etwas über das Auswahlverfahren erfahren können?
Habe von eine Aufgabe gehört und späteren Einzelprüfungen.

Fuchs1990
28.12.2010, 20:17
Es gibt so zu sagen mehrere Aufgaben für den Bewerber. Zusammengefasst sind die alle hier (http://www.uni-wh.de/studium/studien-interessierte/bewerbungsunterlagen/humanmedizin/).
An sich nichts wirklich schwieriges, nur liegt der Richtwert der Seitenzahlen beim "Maschinengeschriebenen, ausführlicher Lebenslauf" und der "Schriftliche Ausführung der Aufgaben" (welches beinhaltet dieses Bild zu beschreiben...) bei ca. 4 Seiten. Okay beim Lebenslauf kann man schon etwas schreiben, aber das Bild überfordert mich ehrlich gesagt...

Übrigens ist Bewerbungsschluss schon am 15. Feb. also beeilung :P
Ich persönlich fange mein 6. Monate Praktikum im Feb. an, somit wäre genug Zeit um ins Wintersemester zu starten =)

Göth-ä
28.12.2010, 20:20
Ja bei mir würde es mit dem Praktium äußerst knapp. Aber Kermit meinte ja man kann es notfallsa in den Ferien nachmachen.

Werde es auf jeden Fall mal versuchen.
Die Bank auf der Wiese erfordert allerdings viel Fantasie :-)

Dankle für deinen Tip!

][truba][
28.12.2010, 20:22
Ich würde sagen solche elitären Universitäten stehen mit Sicherheit auf Eigeninitiative.

Am besten sollte doch sein das du mal bei denen anrufst.
Die haben mit Sicherheit eine Menge an Informationen die sie an ihre evtl. zukünftigen Kunden bzw. Studenten weitergeben.

Hier wirst du nicht viel mehr detailierte Informationen erhalten.
Ansonsten würde ich, wäre ich an deiner Stelle, deine Posts vor dem Abschicken nochmal durchlesen damit nicht nochmal sowas unüberlegtes (um nicht dummes zu schreiben) bei rauskommt.

Ansonsten können alle anderen nicht mehr behaupten das die <1,5er ABIs die Sozialkrüppel wenn du es mit 2,1 bereits vormachst *g*

(Vorsicht: Ironie im Post und auch nicht alles zu Herzen nehmen!)
MfG Thomas

Coxy-Baby
28.12.2010, 20:26
Kannst du auch etwas über die Ergebnisse der Wittener Studenten bei den Staatsexamen sagen?

Du magst es nicht glauben, aber man kann es nachlesen, und zwar
hier: Quelle des Wissens (http://impp.de/IMPP2010/Index.php?gti_open=Loesungen&gti_ziel=29&gti_nav=IndexNav)

Göth-ä
28.12.2010, 20:27
Ich werde mich dann mal an die Uni wenden.

Der nächste Tag der offenen Tür ist leider erst am 21.Mai 2011 ( für alle die es interessiert), aber leider zu spät für die aktuelle Bewerbungfrist.

Vielen Dank für den Link!
Das sieht doch ganz ordentlich aus, wobei 9 Teilnehmer im Herbst nicht wirklich aussagekräftig erscheint.

Keenacat
28.12.2010, 20:31
Du magst es nicht glauben, aber man kann es nachlesen, und zwar
hier: Quelle des Wissens (http://impp.de/IMPP2010/Index.php?gti_open=Loesungen&gti_ziel=29&gti_nav=IndexNav)

Wie bereits auf der allerersten Seite schonmal empfohlen. :-top
Ansonsten möchte ich nochmal dringend das Wittener Unterforum empfehlen, und sei es nur, um gezielt Wittener User anzuschreiben.