PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS Ergebniss verlegt



Smoep
29.12.2010, 15:38
Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage. Habe mir soeben mein Kontrollblatt angeschaut und dort steht, dass ich das TMS Ergebniss noch nicht eingetragen habe, was auch stimmt.

Das Problem ist aber nun, dass ich diese PDF Datei nicht mehr habe und denen somit auch nicht die Ergebnisse mitteilen könnte. Außerdem habe ich eh nicht so gut abgeschnitten um meine Chance zu erhöhen. Damit lohnt sich für mich ja die Angabe des Ergebnisses nicht und die erneute Zusendung meines Ergebnisses würde mich unnötig Geld kosten.
Ist man auf Hochschulstart.de verpflichtet sein TMS-Ergebniss anzugeben? Oder steht es immer in rot auf dem Kontrollblatt und ist unbedeutend? Wenn nicht, woher wissen die, dass ich am TMS teilgenommen habe?

Gruß
Smoep

prot
29.12.2010, 16:23
Hallo,
ich habe mal eine kleine Frage. Habe mir soeben mein Kontrollblatt angeschaut und dort steht, dass ich das TMS Ergebniss noch nicht eingetragen habe, was auch stimmt.

Das Problem ist aber nun, dass ich diese PDF Datei nicht mehr habe und denen somit auch nicht die Ergebnisse mitteilen könnte. Außerdem habe ich eh nicht so gut abgeschnitten um meine Chance zu erhöhen. Damit lohnt sich für mich ja die Angabe des Ergebnisses nicht und die erneute Zusendung meines Ergebnisses würde mich unnötig Geld kosten.
Ist man auf Hochschulstart.de verpflichtet sein TMS-Ergebniss anzugeben? Oder steht es immer in rot auf dem Kontrollblatt und ist unbedeutend? Wenn nicht, woher wissen die, dass ich am TMS teilgenommen habe?

Gruß
Smoep

Wenn du selbst sagst, dann dir der TMS eh nix nützt, dann ruf da einfach an, und sag denen das so. Die werden dir schon sagen, wie du dich zu verhalten hast. Kostet zwar ein bisschen Geld für den Anruf, damit bist du aber auf der sicheren Seite.

Immer steht das nicht da, denn ich hab gar nicht erst angegeben, dass ich den Test gemacht habe, und somit steht das auch nicht in rot am Kontrollblatt. Also verpflichtet ist man dazu nicht. Nur weil du eben angegeben hast, dass du den TMS gemacht hast, wollen die jetzt natürlich am Kontrollblatt dann auch sehen, dass du denen die Unterlagen zum TMS gesendet hast. Ich kann mir denken, dass es egal sein würde, aber um auf der sicheren Seite zu sein, lieber einfach kurz anrufen, und denen das erklären.

Rennmaus
29.12.2010, 16:48
was sie nicht haben, können sie nicht berücksichtigen. deswegen der hinweis, dass du dein ergebnis nachreichen solltest, wenn du wert auf dessen anrechnung legst.
wenn es bis zum 15.1. nicht bei hochschulstart ist, fällt es einfach unter den tisch und du musst ohne berücksichtigung des ergebnisses am bewerbungsverfahren teilnehmen.
da dir dein tmsergebnis scheinbar keinen bonus bringt, kannst du auch einfach auf das einsenden verzichten.