PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Hilfe bei Zugang zu Publikationen



enalena
29.12.2010, 15:52
Hallo!
Ich mache gerade Literaturrecherche für meine Doktorarbeit und habe ein kleines Problem: Viele Artikel befinden sich bei "Swets" (http://www.swetswise.com/), wofür ich aber über die Uni Giessen keinen Zugang habe. Vielleicht kann mir jemand von euch seine Kennung von folgenden Unis "ausleihen":

BSB München
Badische Landesbibliothek
DHBW Mannheim
DHBW Stuttgart
HTWG Konstanz
HfWU Nuertingen-Geislingen
Hochschule Esslingen
Hochschule Furtwangen University
Hochschule Mittweida
Hochschule Offenburg
Hochschule Ravensburg-Weingarten
Hochschule Ulm
Hochschule für Technik Stuttgart
Karlsruhe Institute of Technology (KIT)
PH Karlsruhe
PH Ludwigsburg
PH Ludwigsburg - Campus Reutlingen
PH Schwäbisch Gmünd
PH-Freiburg
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Reutlingen University / Hochschule Reutlingen
Universität Freiburg
Universität Heidelberg
Universität Hohenheim
Universität Konstanz
Universität Mannheim
Universität Stuttgart
Universität Tübingen
Universität Ulm

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!
Im Gegenzug kann ich euch vielleicht auch bei etwas behilflich sein?
Liebe Grüße
Malena

SuperSonic
29.12.2010, 16:19
Von wie vielen Artikeln reden wir hier?

Coxy-Baby
29.12.2010, 16:23
Ich bin mir relativ sicher, dass so ein Angebot wahrscheinlich gegen ein paar Regel verstösst..... denn ganz ehrlich, wer "verleiht" seinen eigenen Uni-Bib-Account?...

Bille11
29.12.2010, 16:35
da dieser thread sich allein schon als fruchtbar erweist, habe ich mir erlaubt, die anderen beiträge/threads in den jeweiligen unterforen zu löschen. der übersicht halber.

bille11
moderatorin medi-learn

Bille11
29.12.2010, 22:08
Nach einer Diskussion im Moderatorenkreis zu diesem Thema kommt hier ein Schlösschen dran.

Da die Weitergabe kostenpflichtiger Zugänge rechtlich problematisch ist und auch der Aufruf dazu ein Problem darstellen kann, müssen wir von offizieller Seite die Beitrag leider schließen und darum bitten, diesen nicht neu zu eröffnen. Wir danken für euer Verständnis.


Bille11
Mod Medi-Learn