PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barttrimmer/Rasierapparat



Gast26092018
29.12.2010, 16:03
Hi,
ich habe mal eine Frage an die Bart- und Rasierexperten unter euch:-)

Gibt es einen hautschonenden Barttrimmer der bis zu 0mm trimmt? denn ich möchte vor allem im Oberlippenberreich keine sichtbaren Bartstoppeln haben und suche eine Alternative zu den teuren Rasierklingen(Ich kaufe derzeit Mach-3-Klingen von Gillette). Mit einem Barttrimmer könnte ich somit auf lange Sicht viel Geld sparen.

Oder sind Rasierklingen immer noch unschlagbar?

Könnt ihr mir ein Modell empfehlen?


Danke;-)

Relaxometrie
29.12.2010, 16:08
Das hier? (http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=rasiermesser&gbv=2&aq=f&aqi=g3&aql=&oq=&gs_rfai=)
Einmal angeschafft und die Methode incl. das Messerschärfen gelernt, bräuchte man als Verbrauchsmaterial nur noch Schaum.

ehemalige Userin 24092013
29.12.2010, 18:51
Versuchs mal mit Heisswachs - korrekt angewendet hälts sogar n paar Tage :-).
Wenn die Stoppeln überschaubar sind, gehts auch zupfen mit ner Pinzette.

Linda.1001
29.12.2010, 18:55
Heißwachs bei Männern im Gesicht? Glaube kaum, dass die das aushalten.....hab das mal bei meinem Exfreund auf dem Rücken probiert und der hat gewimmert vor Schmerzen. :-nix (und nein, deswegen ist er nicht mein Ex :-wow )

ehemalige Userin 24092013
29.12.2010, 19:13
Glaube kaum, dass die das aushalten.....hab das mal bei meinem Exfreund auf dem Rücken probiert und der hat gewimmert vor Schmerzen. :-nix (und nein, deswegen ist er nicht mein Ex :-wow )


Gut es ist net ganz schmerzarm....aber mein Gott je länger je besser, ich meine irgendwann gewöhnt man sich dran.
Augenbrauen zupfen, Epilationen usw. sind auch recht schmerzhaft.

Wenns dunkle Bartstoppeln auf recht heller Haut sind, dann ginge noch eine Lasertherapie. Zugegeben recht teuer und vielleicht kommt auch immer eine Art "Flaum" zurück. Der allerdings sollte wesentlich angenehmer zu wachsen sein ;-).

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass man den Schmerz durchaus aushält, wenn man eine Sache sooo wichtig ist.

Gast26092018
29.12.2010, 23:57
hmm...so ein Rasiermesser wollte ich mir mal kaufen, aber dafür muss ich ja trotzdem immer wieder Klingen kaufen (ich rasier mich jeden Tag). Außerdem würde ich mich vielleicht auch oft schneiden, denn ich habe manchmal nur wenige Minuten für die Rasur, dann könnte so ein Messer gefährlich werden:-oopss mit den Mach-3-Klingen schneide ich mich auch desöfteren:-blush
Ich würde mir gerne den Series 7 Herrenrasierer von Braun kaufen, aber der ist so teuer:-(( 239EUR kostet die Porsche Edition:-love:-)) ne vielleicht hol ich mir die Series 5:-nix mal schauen. Braun Rasierer halten meistens sehr lange und man bekommt auch 5 Jahre Garantie.
Denn ständig Rasierklingen zu kaufen kostet trotzdem mehr Geld. Ich glaub ich zahl pro Jahr ca. 100 EUR für Klingen und Rasiergel...das ist definitiv zu viel:-?

Jemine
30.12.2010, 00:20
Hast du dein Präppbesteck noch? :-)) :-oopss

Relaxometrie
30.12.2010, 00:33
hmm...so ein Rasiermesser wollte ich mir mal kaufen, aber dafür muss ich ja trotzdem immer wieder Klingen kaufen
Da werden keine neuen Klingen gekauft, sondern das Messer wird am Wetzstein geschliffen. Bei ordentlicher Stahlqualität (kostet nicht direkt das erste Messer in meinem obigen Link >700€? :-))) dürfte der Schliff auch lange halten, wenn Du nur Bartstoppel damit beseitigst. Andere Messer müssen ganz andere Dinge bewältigen und bleiben lange scharf, wenn die Qualität stimmt.
Notfalls mal ein Praktikum in einer japanischen Samuraischwertmanufaktur machen :-))

Michael72
30.12.2010, 01:22
Ich rasiere mich schon immer trocken und stoppelig war das eigentlich nie. Seit 4 Wochen benutze ich nun diesen hier: Panasonic ES 8109 (http://www.amazon.de/Panasonic-ES8109-Herrenrasierer-inklusive-Reinigungsstation/dp/B000XA1YUW). Das coole ist, dass man sich damit auch mit Schaum rasieren kann. Ausserdem macht er sich selbst sauber und die Rasierleistung passt auch. Ich kann ihn wirklich empfehlen!

Gast26092018
30.12.2010, 18:51
Ausserdem macht er sich selbst sauber und die Rasierleistung passt auch.
Hmm...ich weiß nicht ob das ein Vorteil ist dass er sich selbst sauber machen kann, denn die Reinigungskartuschen kosten ja auch viel Geld:-nix die wechselt man alle 4 Wochen oder? Mir wärs lieber wenn ich ihn sauber machen kann;-)
Den Series 5 von Braun kann man unter laufendem Wasser reinigen und anschließend ölen, dafür bräuchte ich dann keine Reinigungskartuschen kaufen.
Mal sehen...es ist sowieso kein Notfall, ich habe noch genug Mach-3 Klingen:-) die reichen bis Februar.


Hast du dein Präppbesteck noch?
Ich besaß nie ein eigenes Präppbesteck:-D Ich habe das Präppen gehasst, das meiste Präppen habe ich liebend gerne den anderen überlassen:-))

Michael72
31.12.2010, 14:49
Hmm...ich weiß nicht ob das ein Vorteil ist dass er sich selbst sauber machen kann, denn die Reinigungskartuschen kosten ja auch viel Geld:-nix die wechselt man alle 4 Wochen oder? Mir wärs lieber wenn ich ihn sauber machen kann;-)

Klar kann man den auch selbst unter fliessendem Wasser abspülen. Im Gegensatz zum Braun kann die Reinigungsstation auch nur trocknen und laden oder nur laden. Die Kartuschen zum reinigen kosten im Internet 5 Euro das Stück, Wechsel monatlich. Finde ich jetzt keinen unheimlichen Betrag. Aber ich krieg auch keine Provision von denen, also will ich jetzt hier nicht zuviel Werbung machen...