PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patienten "stalken" Ärzte/Pflegepersonen im Internet?!



Seiten : [1] 2 3

*milkakuh*
29.12.2010, 18:06
Aus aktuellem Anlass habe ich ein paar Fragen an euch.

Ist es euch schonmal passiert, dass ein Patient euch im Internet gesucht und auch angeschrieben hat?
Wie habt ihr reagiert?
Wie vermeidet ihr sowas? Gebt ihr bei diversen Internetplattformen (Facebook, WKW, StudiVz etc.) euren kompletten Namen an?
Stört euch das auch oder bin ich da altmodisch?
Steht auf euren Namensschildern im Krankenhaus der komplette Name? Würdet ihr gerne, dass das geändert wird?

Ich bin im Moment Auszubildende zur GuK. Vor ein paar Tagen hat mich ein Patient auf Facebook und wer-kennt-wen angeschrieben und mir auch eine Freundschaftsanfrage geschickt. Hab ihm dann deutlich klar gemacht, dass ich keinen Kontakt zu ihm haben möchte. Bei diversen Internetplattformen habe ich auch sofort meinen Namen geändert. Direkt am nächsten Tag habe ich meinen Nachnamen am Namensschild im Krankenhaus abgeklebt.

Eine Thematik, die ja eigentlich nicht nur mich beschäftigen sollte.

Liebe Grüße *milkakuh* :-winky

Feuerblick
29.12.2010, 18:10
Ich gebe in Internetplattformen NIE meinen kompletten/meinen richtigen Namen an. Weniger wegen irgendwelcher Patienten sondern eher, weil es meinen Chef oder potentielle Chefs nichts angeht, was ich in meiner Freizeit treibe.
Mich hat mal ein Patient aus dem Telefonbuch rausgesucht und angerufen, weil er fachliche Fragen hat. Da ich aber nie ans Telefon gehe, wenn ich die Nummer nicht kenne, ist er auf meinem AB gelandet. Anruf wurde ignoriert und gut.
Mein Namensschild in der Klinik ist vollständig (warum auch nicht?) und auf der Homepage unserer Klinik findet man mich auch mit Foto. Insofern wäre ich also auch ohne Namensschild auffindbar.:-nix

Skyreaver
29.12.2010, 18:17