PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread 2011



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106

Flemingulus
26.01.2011, 19:28
Das ist natürlich vorbildlich... aber m. E. eher eine (positive) Ausnahme.

*mal das Jeannychen begrüße und frage, was es Neues gibt*

tine74
26.01.2011, 19:30
naja... wenn ich eins begriffen habe, dann, dass die Denkweisen und die Kommunikationsweisen und die Interpretationsweisen oft zu unterschiedlich sind und das kann nur in die Hose gehen... also lieber der straighte Weg

tine74
26.01.2011, 19:47
/
whaa das wichtigste vergessen *tinchen aufs sofa klemm*ben&jerrys eis in die hand drück*taschentücher bereitleg*
so nu erzähl doch mal

haste auch Erdnußflips? bin nicht so der Eisesser :-blush, und zum heulen ist mir nicht, finde es einfach alles nur doooooooooooooooooooooooof

Bjarne
26.01.2011, 20:14
haste auch Erdnußflips? bin nicht so der Eisesser :-blush, und zum heulen ist mir nicht, finde es einfach alles nur doooooooooooooooooooooooof
*taschentücher wegräum*im schrank rumkramsel*schoko crossis?salzstangen? ah hier erdnussflips :)

Linda.1001
26.01.2011, 21:50
ne, das blöde ist nur, wenn der andere sich da reinsteigert... und anders kann ich das nicht nennen... und wenn man den anderen eigentlich sehr gerne mag, der aber wegen einem nicht gut drauf ist, ist das blöd... alles Käse

Genau so gehts mir momentan auch. Wenn der andere total verknallt ist und sich was Festeres vorstellen kann und will und ich dann wieder n Rückzieher mache, weil ich 'Angst bekomme'....wieso mag ich keine Männer, die mir gegenüber ehrlich und nett sind?! Ich seh mich jetzt schon jammern, dass ich n Rückzieher gemacht habe und ihn dann doch will. Was für eine paradoxe Denk-/Verhaltensweise...man man man, ich bin eindeutig zu lange Single und hab bloß Schiss vorm gebunden sein. :-?

tine74
26.01.2011, 23:13
Genau so gehts mir momentan auch. Wenn der andere total verknallt ist und sich was Festeres vorstellen kann und will und ich dann wieder n Rückzieher mache, weil ich 'Angst bekomme'....wieso mag ich keine Männer, die mir gegenüber ehrlich und nett sind?! Ich seh mich jetzt schon jammern, dass ich n Rückzieher gemacht habe und ihn dann doch will. Was für eine paradoxe Denk-/Verhaltensweise...man man man, ich bin eindeutig zu lange Single und hab bloß Schiss vorm gebunden sein. :-?
kenne ich wirklich gut diese paradoxe Denk-Verhaltensweise... :-?

hark
27.01.2011, 10:16
Ist ja eine mehr als bescheuerte Regel. Liebe ist nun einmal Liebe und nimmt nicht auf Ex-Beziehungen oder sogar aktuelle Beziehungen Rücksicht.Liebe macht in der Tat nicht nur blind, sondern auch ein bisschen blöd. Aber ich halte nichts von Sprüchen wie "in der Liebe ist alles erlaubt", mit denen man rechtfertigt, dass man Verstand und Anstand mal eben über Bord geworfen hat.
Ich bleibe jedenfalls dabei, dass Freundinnen, Ex-Freundinnen und Familie meiner besten Freunde tabu sind, vor allem solange darüber nicht miteinander gesprochen wurde(!)
Für mich ist das einfach eine Frage der Rücksichtnahme und Empathie - aber da mag es ja verschiedene Ansichten geben.

Linda.1001
27.01.2011, 13:41
Wie ging nochmal diese Kumpel geht vor Luder-Regel? :-wow:-)):-blush:-angel:-angel

condorito
27.01.2011, 14:32
"bros before hoes".

Die Niere
27.01.2011, 21:14
Wie ging nochmal diese Kumpel geht vor Luder-Regel? :-wow:-)):-blush:-angel:-angel
Hmmm...schwierig. Ich habe dann mindestens 3 Mal in meinem Leben gegen harks Regel verstossen. Mit Erfolg :-D

Ehemaliger User 05022011
27.01.2011, 21:23
Liebe ist nun einmal Liebe und nimmt nicht auf Ex-Beziehungen oder sogar aktuelle Beziehungen Rücksicht.


naja so leicht kann man es sich halt auch machen "Wieso bist du sauer Schatz, kann doch nichts dafür, war einfach Liebe "
das Liebe auch was mit Verantwortung für einander zu tun hat, dass haste wohl noch nicht gehört Niere oder?

Trianna
27.01.2011, 21:30
@Khiri

Ich glaube die Niere meinte es anders und zudem solltest du dir nicht anmaßen über die Beziehungsfähigkeit von jemand anderem zu urteilen und zu entscheiden von was er / sie schon was gehört hat. Kannst du nicht einmal probieren deine Posts nicht so.... zu formulieren..

Nun ja, da wir aber hier auch nicht irgendwo in einem Pollypocket-Feenparadies sind, und wenn der jenige, der in einer Beziehung steckt, sich auf jemand anderen emotional einlässt, dann stimmt sowieso in der Beziehung etwas nicht. Generell sollte man meiner Meinung nach, sobald man merkt "Hey, ich empfinde da was für jemanden mit dem ich nicht zusammen/verheiratet bin" das Gespräch suchen und die Karten auf den Tisch legen. Aber dann zu sagen: "Nein ich verbiete mir die Liebe, weil Freundin vom Freund, etc.." Nein, warum..

Tri, die zwar noch keinen Freund vom Freund hatte, aber die es kennt, wenn sich Gefühle entwickeln auch wenn man noch liiert ist, und die mit der Karten-auf-den-Tisch Taktik gut gefahren ist. So wurde zwar jemand verletzt aber zumindest nicht übergangen / hintergangen..

Ehemaliger User 05022011
27.01.2011, 21:42
und zudem solltest du dir nicht anmaßen über die Beziehungsfähigkeit von jemand anderem zu urteilen



nun halt mal den Ball flach Trianna - an keiner Stelle habe ich über irgendjemanden seine Beziehungsfähigkeit geschrieben geschweige denn geurteilt

So wurde zwar jemand verletzt aber zumindest nicht übergangen / hintergangen..
und du konntest dir auf die Schulter klopfen, wie ehrlich du doch bist ;-)

Trianna
27.01.2011, 21:45
naja so leicht kann man es sich halt auch machen "Wieso bist du sauer Schatz, kann doch nichts dafür, war einfach Liebe "
das Liebe auch was mit Verantwortung für einander zu tun hat, dass haste wohl noch nicht gehört Niere oder?


Genau ^^

Das war lediglich eine kleine, unschuldig angehauchte, schmetterlingsähnliche Aussage ^^

Nun ja, ich sollte jetzt wieder diverse Tipps berücksichtigen und dich einfach labern lassen..

Zitat Khiri: und du konntest dir auf die Schulter klopfen, wie ehrlich du doch bist http://1.1.1.5/bmi/www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/images/smilies/smile5.gif

Ja genau. Problem damit an der Stelle?

Ehemaliger User 05022011
27.01.2011, 21:50
Genau ^^

Das war lediglich eine kleine, unschuldig angehauchte, schmetterlingsähnliche Aussage ^^


nein das war es nicht, sondern genau so gemeint wie es da steht - nur mache ich damit keinerlei Aussage zur Beziehungsfähigkeit, so wie du das interpretiert hast

Ehemaliger User 05022011
27.01.2011, 21:53
Ja genau. Problem damit an der Stelle?

nee Problem nicht - ist ja deinen Sache, ich sehe es halt nur so, dass man es sich manchmal damit auch sehr einfach macht, man ist die Gute und gut ist. Manchmal sollte man die Stärke besitzen und eine Sache auch für sich behalten können, mit sich selbst ausmachen halt und den anderen nicht noch durch, dass Beichten/Offenbaren oder wie auch immer du es nennen willst, verletzen.

Die Niere
27.01.2011, 22:04
Selbstverständlich überlese ich Khiri einfach kommentarlos und führe meine Ausführungen weiter aus (ist das semantisch eigentlich totaler Schwachsinn):

Ich meinte initial, dass man bei Liebe nicht immer Rücksicht auf die Beziehung des Menschen nehmen kann, in den man sich verliebt hat. Es gibt auch durchaus die Ansicht, dass die Entscheidung diesbezüglich bei dem liegt, der die Beziehung führt und nicht beim anderen.

Aber ich muss Tri auch widersprechend. In der jeder Beziehung und Ehe gibt es Auf und Abs, die nun einmal zu einer jahrelangen Beziehung dazugehören. Typischerweise nimmt man Dinge, die man hat irgendwann als selbstverständlich hin und vermisst die wenigen Dinge, die man nicht hat umso mehr. Und wenn genau an solch einem zeitweisen Tief dir ein Mensch begegnet, der genau die Dinge verkörpert, die man so sehr vermisst, dann kann man sich trotzdem verlieben, auch wenn die Beziehung im Grunde genommen intakt ist.

Wichtig bleibt, wie man damit umgeht und dass solch eine Schwärmerei meistens nur von kurzer Zeit ist.

gruesse, die niere

Trianna
27.01.2011, 22:11
Nein wir sind dennoch einer Meinung [-::-] :-)

Ich meinte damit auch nicht, dass man direkt sagen sollte "So auf ins neue Glück" sondern dass eben, wenn es für denjenigen der in der Beziehung stecktm völlig klar ist, dass er mit der anderen Person zusammensein will, die nicht der Partner ist, dann sollte man das kommunizieren.

Dieses "durch harte Zeiten gehen und dabei jemanden kennenlernen der etwas in einem weckt was man eigentlich in der sonst guten Partnerschaft vermisst" kann einfach auch ein gutes Warnsignal sein, in der bestehenden Beziehung etwas zu ändern / wiederzubeleben etc.

Oder verstehe ich dich da jetzt falsch? es ist schon so spät und ich bin so müde ^^

Und deine Zenartige Ruhe muss ich mir noch aneignen ^^

Coxy-Baby
27.01.2011, 22:12
Triana nicht rumstreiten bringt eh nuescht.man merkt dass die Niere schon etwas Lebenserfahrung hat, denn die Sicht finde ich sehr realistisch.

@relaxo: what about the out and proud Fred?

Die Niere
27.01.2011, 22:22
Du verstehst mich überhaupt nicht falsch, sondern so langsam treffen wir uns in der Mitte :-). Ob man es unbedingt dem Partner kommunizieren muss, sei mal dahingestellt. Man kann es auch mit sich selbst ausmachen oder sogar derjenigen Person kommunizieren, in die man sich verknallt hat...auch als eine Art Schutzmechanismus. Aber so oder so kann es auch einen sehr positiven input auf die eigene Beziehung geben.

Trotz alledem bereut die niere es nicht, mit der Freundin eines damals sehr guten Freundes geschlafen zu haben :-))

gruesse, die niere