PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Praktikum,ZVS.........



camden
07.03.2003, 15:19
Moin,
ich fahre demnächst für 5 Monate nach Neuseeland,und möchte dort unter anderem einen Teil meines Pflegepraktikums absolvieren.Hat das schon mal jemand gemacht?Wo könnte ich Adressen beziehen?Wäre es hilfreich zu erwähnen,das ich keinerlei Vergütung dafür bekomme?Wie formuliert man die Bitte auf englisch am besten?
Wie kommt es, dass man mit 2,3 in NS einen Studienplatz in Lübeck(erster Wunsch) bekommt,wenn der letzte ausgesuchte Bewerber in Niedersachsen einen Schnitt von 2,0 hatte. Bedeutet es, dass man sich mit schlechteren Durchschnitt eher dort bewerben soll,wo die Konkurrenz nicht so groß ist(Rostock,Marburg.....).
Was bezahlt man als 30jähriger denn so an AOK Beitrag als freiwillig Versicherter?

blanko
09.03.2003, 16:28
1. Krankenhausaddressen aus aller Welt bekommt man beim DFA (entweder online: www.dfa-germany.de oder bei Deiner Lokalvertretung an der Uni). Die haben z.T. auch Infos wegen der Formalitäten und Erfahrungsberichte.

2. Formulieren würd ich das so: In Germany, the medical student needs to absolve 2month total (3?) of voluntary work at a hospital of his/her choice in order to be admitted to the final exams after the first 2 years of studies.
Das impliziert schon das Du umsonst arbeitest. I.d.R kennen die meist sowas ähnliches auch.

3. Zvs? Nö, keine Ahnung schon zu lange her :-))

4. Aok: schau doch mal auf der Homepage nach.

blanko

nightingale
09.03.2003, 17:26
Hallo Camden,

die Frage nach dem Beitrag als freiwillig Versicherter stelle ich mir auch gerade. Je nach Kasse liegt der Monatsbeitrag bei ca. 120 EUR. Aber wenn du Absolvent des 2. Bildungsweges sein solltest, könnte dies eine Ausnahme darstellen, so dass du noch zum Studententarif versichert werden könntest. Ich schlag mich da auch gerade mit rum.

Wünsche dir viel Spaß in Neuseeland!! :-top

camden
10.03.2003, 13:13
Danke!


Love camden

trinity5000
26.07.2003, 14:07
Hallo!

Hast Du da schon eine Klinik in Neuseeland? Es ist nicht ganz einfach da etwas zu bekommen und oft nehmen die sogar auch noch Geld dafür. Am Besten klappt es (wie immer) über Vit B...
Ich wünsche Dir aber viel Spaß, wenn es klappt,
Grüße,
Sonja