PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KKP in einer anderen Stadt



Ich:1-Gott:0
03.01.2011, 08:15
Hi :)

Ich würde gerne mein KPP in eienr anderen Stadt absolvieren, vorzugsweise Hamburg. DOch wie sieht es aus mit dem Wohnen? Ich habe gehört, dass einige KH auch eine unterkunft gegen kleines Geld für kurze Zeiträume des Praktikums stellen können?
Hat einer von euch erfahrungen damit?

altalena
03.01.2011, 09:32
Hier in Köln hat eine Freundin von mir ein Praktikum in dem Haus absolviert, in dem sie (und ich ) dann auch die Ausbildung gemacht haben..... Sie durfte für den Zeitraum des KPPs in dem Wohnheim, das dem KH angegliedert ist, wohnen..... fand ich schon mal ziemlich entgegenkommend.

Mr. Pink online
03.01.2011, 13:16
Hab ich noch nie von gehört, ist bestimmt auch nicht die Regel. Alle die ich kennengelernt habe, haben in der Zeit bei Bekannten gewohnt oder sich eine Ferienwohnung genommen (in der Hoffnung man kann nebenbei noch bisschen Urlaub geniessen, je nachdem wo man sein KPP halt macht). Im Ausland ist das allerdings gängiger, falls dich das interessieren würde.

Ich:1-Gott:0
03.01.2011, 13:37
Hab ich noch nie von gehört, ist bestimmt auch nicht die Regel. Alle die ich kennengelernt habe, haben in der Zeit bei Bekannten gewohnt oder sich eine Ferienwohnung genommen (in der Hoffnung man kann nebenbei noch bisschen Urlaub geniessen, je nachdem wo man sein KPP halt macht). Im Ausland ist das allerdings gängiger, falls dich das interessieren würde.

Das ist die Frage...ich würde später gerne in Hambrg studieren, leider weiß ich net wie ich unterkommen soll. Ich habe gute und viele Referenzen in der Gastro, aber sofort werde ich dennoch nichts finden um eine 1-zimmer wohnung und das essen bezahlen zu können...
Mit dem ausland ist derzeit das problem, dass ich nächstes jahre, ende nächsten jahres auf ein kraftdreikampf wettkampf möchte und ich net weiß wie es im ausland mit dem training ausschauen würde, ich kann mir aussetzter von über einer woche nicht leisten, max wäre halt 1,5...

hast du erfahrung mit dem ausland?

Mr. Pink online
03.01.2011, 14:29
Trainingsausfall hättest du ja auch wenn du in einer anderen Stadt das KPP machen würdest. Ich würde das auch alles nicht so eng sehen. Wo du das KPP machst ist eigentlich egal, so groß sind die Unterschiede hier in Deutschland nicht. Auslandserfahrung hab ich keine, ich hab nur von Kommilitonen gehört die das gemacht haben. Die meisten von denen haben dann aber gleich 2, oder 3 Monate am Stück im Ausland gearbeitet. Dann bekommt man auch ne Unterkunft und hat gleichzeitig die Möglichkeit was neues kennen zu lernen. Aber bei denjenigen lag die Priorität auch nicht bei Dreikampftraining. ;-)

Ich:1-Gott:0
03.01.2011, 14:55
Trainingsausfall hättest du ja auch wenn du in einer anderen Stadt das KPP machen würdest. Ich würde das auch alles nicht so eng sehen. Wo du das KPP machst ist eigentlich egal, so groß sind die Unterschiede hier in Deutschland nicht. Auslandserfahrung hab ich keine, ich hab nur von Kommilitonen gehört die das gemacht haben. Die meisten von denen haben dann aber gleich 2, oder 3 Monate am Stück im Ausland gearbeitet. Dann bekommt man auch ne Unterkunft und hat gleichzeitig die Möglichkeit was neues kennen zu lernen. Aber bei denjenigen lag die Priorität auch nicht bei Dreikampftraining. ;-)

Naja, da ich vorzugsweise in eine große Stadt möchte, ist das mit dem Training relativ schnell geregelt, McFit ist bereits fast überall :)
Ich möchte alles am Stück ableisten! Wieso in einer anderen Stadt, einfach weil ich eigentlich in Hamburg studieren möchte und die Stadt kennenlernen möchte.
Ausland hört sich aber auch sehr gut an, mit dem Training lässt sich bestimmt im voraus etwas organisieren.
Wo waren den deine Kollegen?

bobbit
03.01.2011, 15:19
Frag doch einfach bei Hamburger Krankenhäusern nach, wie es mit einer Wohnung aussieht, wenn du dort die gesamte Zeit des KPP verbringen möchtest :-nix

lio
03.01.2011, 15:24
In Hamburg ist der Wohnraum doch eh viel zu knapp, ich bezweifel, dass du als einfacher Pflegepraktikant ein günstiges Zimmer im Schwesternwohnheim bekommst. In den Semesterferien eventuell im Studentenwohnheim (http://www.studierendenwerk-hamburg.de/wohnen/gaestezimmer.php?mid=312&&sprache=deutsch), die bieten Zimmer für Praktikanten an.
Ich hab diesen Sommer drei Monate zur Zwischenmiete (http://www.wg-gesucht.de/) in Berlin und Bonn gewohnt - in Berlin in einer ganz tollen Altbauwohnung in Mitte nahe der Charité, in Bonn in einem total versifften Studentenwohnheim fernab der Uniklinik. Werd meine Famulaturen auf jeden Fall in den neuen Bundesländern machen - da bleibt viel mehr Geld und Zeit zum Leben :)

Geerthe
04.01.2011, 16:10
Moin moin,

im Klinikum Heidenheim ist meine Tochter auch im Schwesterwohnheim für die Dauer des Praktikums unter gekommen.
Hat super geklappt.


Geerthe