PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Recessus mesentericoparietalis



Kyutrexx
03.01.2011, 19:23
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage zum angegebenen Recessus.

In allen einschlägigen Werken scheint dieses Ding nicht zu existieren. Google kennt es auch nicht.
Der fiese Bastard steht aber auf einem unserer Arbeitsblätter bei den "wichtigsten Recessus".

Lediglich der Waldeyer scheint das zu kennen, aber die Beschreibung verweist auf ein Bild, auf dem nicht ersichtlich ist, wo das liegen soll (und auch keine Beschriftung von dem Ding).

Hat jemand ne Ahnung, wo man das Ding genau findet?

Jemine
03.01.2011, 19:49
Auf was für nem Arbeitsblatt steht das?
Wenns in den Testatkriterien nicht vorkommt, würd ich mich nicht weiter drum kümmern.
Im Testat wurden eigentlich nur die gängigeren Recessus gefragt! Wann seid ihr dran?

HorstHützel
03.01.2011, 19:50
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage zum angegebenen Recessus.


Google kennt es auch nicht.


Doch, gleich als 2. Link:
http://books.google.de/books?id=73fTojNJQWsC&pg=PA270&lpg=PA270&dq=Recessus+mesentericoparietalis&source=bl&ots=8UAFdKotZC&sig=WOCq1xO0ci15TVuQp61e-vDNVzI&hl=de&ei=syciTa6xM4-SOu2tkKQJ&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=2&ved=0CB4Q6AEwAQ
Sogar gelb markiert.

Gruß,
HH

Kackbratze
03.01.2011, 19:57
Wow, und bei wievielen Erkrankungen spielt er eine Rolle?

Lizard
03.01.2011, 20:13
Als ob das in der Vorklinik jemanden interessiert ;-)

Kyutrexx
06.01.2011, 18:57
Auf was für nem Arbeitsblatt steht das?
Wenns in den Testatkriterien nicht vorkommt, würd ich mich nicht weiter drum kümmern.
Im Testat wurden eigentlich nur die gängigeren Recessus gefragt! Wann seid ihr dran?
Auf dem Arbeitsblatt "Wichtigste Recessus", das wir bekommen haben :D.


Als ob das in der Vorklinik jemanden interessiert ;-)
Stooop. Es gibt doch NIX interessanteres als Bauchraumfalten. Das ist so ... interessant ... *Kopf nach hinten wegklapp* *schnarch*

By the way, ich hab das jetzt einfach unter ferner liefen abgehakt. Konnte das Ding ansonsten auch nirgendwo finden ^^.