PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abspringen von alter Doktorarbeit auf neue?



ds1
04.01.2011, 12:10
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Doktorarbeit:

Meine alte Doktorarbeit liegt seit 1 Jahr auf Eis ohne dass es Betreuer oder Doktorvater interessiert. Nun habe ich ein Angebot für eine neue Doktorarbeit, die mich auch wirklich interessiert. Das Problem: Die alte Doktorarbeit ist angemeldet.

Ich studiere in Heidelberg und kann dort leider das Dekanat nicht fragen, weil die erst in einer Woche wieder da sind.

Darum frage ich euch: Weiß hier jemand, ob man erst die eine Doktorarbeit abmelden muss, um bei der anderen zuzusagen? Geht das so einfach und schnell? Muss der alte Doktorvater da zustimmen?

Danke für eure Hilfe!

blubb
04.01.2011, 12:30
So gings einer Freundin von mir mal, wir studieren auch in HD, der Vorgang war wie folgt:

Einfach alte Diss abmelden (formloser schriftlicher Wisch) im Prombüro, neue anmelden :)
Für die Abmeldung brauchst du nicht die Zustimmung deines alten Dr.Vaters- oder Mutter.

ds1
04.01.2011, 13:02
Danke, danke!
Die Sache hat mir wirklich Bauchschmerzen bereitet. Du hast mir wirklich den Tag gerettet. :-)