PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellen finden



Skalenusluecke
04.01.2011, 16:30
Ich bin derzeit im PJ und will mich einfach schon mal ein bisschen umsehen.
Wo werden Stellen ausgeschrieben?
Oder einfach Initiativbewerbungen?
Wann würdet ihr euch bewerben? (Wie viel Monate vor gewünschtem Arbeitsbeginn?)
Danke für eure Hilfe

Kackbratze
04.01.2011, 16:42
Die größte Seite ist
www.aerzteblatt.de

Dann gibt es noch bei Stepstones, Monster und Co. Stellenangebote, aber die sind meist eher durch Headhunter, etc gepostet.

Beim Ärzteblatt findest Du viele Anzeigen, wenn Du direktes Interesse an einer Klinik/Abteilung hast, ruf einfach an, die werden Dir dann schon sagen, ob was frei ist und sich eine Bewerbung lohnt!

Feuerblick
04.01.2011, 16:43
Stellen werden im Deutschen Ärzteblatt (auch online), in den Ärzteblättern der Landesärztekammern (liegen gerne mal auf Station im Arztzimmer rum...) und auf den Homepages der Kliniken ausgeschrieben. Einfach mal surfen, da findet sich schon was. Ansonsten kann man der Wunschklinik durchaus auch eine Initiativbewerbung schicken. Manchmal hat man Glück und es ist eine Stelle frei.

Pünktchen
04.01.2011, 18:39
Moin :-)

im Zweifelsfall schau dich mal hier im Assistenzarztforum um...:-lesen

Jobbörsen -> http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22123

Kollegen gesucht -> http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=50062

Gruß
Pünktchen :-top

Relaxometrie
04.01.2011, 19:07
Kann jemand sein Krankenhaus empfehlen, was Arbeitsbedingungen etc. angeht? Falls ja: welches Fach, welcher Ort? Im Zweifel auch per PN.
Ich kann mein erstes und bisher einziges KH leider nicht weiterempfehlen, sonst würde ich den Anfang machen.

Skalenusluecke
05.01.2011, 14:13
danke euch allen!

Anne1970
05.01.2011, 18:58
Kann jemand sein Krankenhaus empfehlen, was Arbeitsbedingungen etc. angeht? Falls ja: welches Fach, welcher Ort? Im Zweifel auch per PN.
Ich kann mein erstes und bisher einziges KH leider nicht weiterempfehlen, sonst würde ich den Anfang machen.

Wichtig ist, zu beachten, welcher Träger das Krankenhaus betreibt. Davon hängt ab, nach welchem Tarif bezahlt wird.
(Sehr interessant, welche Unterschiede es gibt! Ärgerlich, wenn man das zu spät bemerkt.)
Es gibt -wie vermutlich bekannt - eine Aufstellung der verschiedenen Tarife in Form der "Berufseinstiegsbroschüre" des Marburger Bundes (wird immer wieder neu aufgelegt).
Bevor es "ernst" wird, lohnt sich ein Vergleich; das ist auch hilfreich bei Vertragsverhandlungen: wenn man weiß, was woanders gezahlt wird, hat man Argumente :-).
Meiner Meinung nach unverzichtbar: VOR Unterschrift, den Vertrag von einem/einer Arbeitsrechtler/-rin durchsehen lassen (geht schnell, per Fax oder Email - für Mitglieder beim MB kostenlos)


Fröhlichen Jahresanfang!

Anne ( die seit 22.12. scheinfrei ist :-dance )

Relaxometrie
05.01.2011, 19:31
Es gibt -wie vermutlich bekannt - eine Aufstellung der verschiedenen Tarife in Form der "Berufseinstiegsbroschüre" des Marburger Bundes (wird immer wieder neu aufgelegt).
Dieser Tarifvergleich ist aber nicht so ganz einfach. Da spielen so viele Faktoren rein, daß man schnell auf dem Schlauch steht.

Kackbratze
05.01.2011, 19:58
Ich mag mein Weihnachtsgeld. Soweit ich weiss, ist das beim TVöD nicht mehr dabei...

Muriel
05.01.2011, 20:04
TVöD hat es, heißt da Jahressonderzahlung, aber der TVÄ hat es nicht mehr.

bobbit
06.01.2011, 14:54
Hihi, hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=61890) hört es sich noch so an, als wenn die Autorin/der Autor eine Uni zum Studieren sucht :-oopss

DrSkywalker
06.01.2011, 15:22
Haha! Er hat sich gaaaanz bestimmt für seine kleine Schwester oder die Nachbarstochter erkundigt... :-))

Aber ich denke auch gerne mal weit voraus, ich finde das gar nicht schlimm...

BTW: Kennt jemand hier gute Praxisbörsen, ich suche eine gut gehende allgemeinmedizinische oder internistische Praxis zur Übernahme!