Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Info aus Harrisons Innere Medizin
Hat jemand von euch Harrisons Innere Medizin? Benötige eine Info. Gibt es ein Kapitel zu Strom- oder Elektrounfall? Wird dort die mehrstündige Überwachung der Patienten auf der ITS bzw am monitor empfohlen?
Vielleicht kann mir sogar jemand die entsprechenden Seiten scannen und schicken? Das wäre spitze und ich wäre echt dankbar!
Danke
netfinder
05.01.2011, 09:28
Leg dir nen Account bei Univadis zu und du kannst selber drauf zugreifen...
Ist auch wesentlich einfacher.
netfinder
In meinem (17th Edition) gibt es kein Kapitel direkt zu Stromunfällen, nur was zu Terrorismus und Vergiftungen :D
Clinical Emergency Medicine von Mahadevan / Garmel sagt aber:
Normales EKG, normaler Neuro-Status, nur oberflächliche Wunden: nach einigen Stunden am Monitor Entlassung, follow-up mit Neuro, HNO, Auge
Leichte Beeinträchtigung / Verwundung mit guter initialer Besserung: Aufnahme mit Monitorüberwachung und regelmäßigen Neuro-Checks, evtl. Konsile
Alle sonstigen / laut Buch die meisten: Volles Monitoring, ggf. Intensiv, große Klinik mit allen nötigen Konsilen an Bord
Schwangere natürlich ein Sonderfall.
Kackbratze
05.01.2011, 13:26
Und entferne doch bitte deine Email aus dem Posting, sonst landest Du auf diversen Spammail-Listen.
netfinder
05.01.2011, 23:44
Eh schon zu spaet, oder?^^
Kackbratze
06.01.2011, 05:17
Ich bin doch trotzdem ein netter Mensch und weise den User darauf hin. Vielleicht ist er dann vorsichtiger mit der neuen Adresse....
Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ich hier meine richtige Mail-Adresse angebe!! Habe extra Mail-Adressen für solche Zwecke. Bin mal gespannt, was sich nun in meinem Fake-Mail-Postfach tut, nach Bekanntgabe der Mail-Adresse im Forum. Schaue gleich mal rein.
Schöne Grüße
Tonus
Die Frage wurde ja schon beantwortet, in der Praxis ist es aber von Seiten der BG gewünscht, das die Patienten 24h überwacht werden (auch bei banalen Verletzungen und kompletter Stabilität), ggfs. ist das von BG zu BG anders..
lg