PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orientierungspraktikum



Springsteenfan95
05.01.2011, 12:11
Guten Tag,

Ich interessiere mich sehr für Medizin und Othopädie, ich bin 15 Jahre alt und wollte fragen ob man ein Orientierungspraktikum beim Orthopäden in der Praxis absolvieren kann?

Danke für das antworten

LotF
05.01.2011, 12:20
meinst du nicht, das könnte dir der Orthopäde in der Praxis besser beantworten? :-top

papiertiger
05.01.2011, 16:13
Warum sollte das nicht gehen? Wir mussten so ein Praktikum sogar von der Schule aus machen in der neunten Klasse etwa. War da in einer orthopädischen Praxis, nicht so ganz mein favorisiertes Fachgebiet mittlerweile, aber war nett.

Gast26092018
06.01.2011, 09:40
Genau, einfach zum Orthopäden in deiner Nähe gehen und fragen, der wird dir schon nicht den Kopf abreißen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Die Welt gehört dir!;-)
Aber wir mussten in der 9. Klasse auch ein einwöchiges Praktikum absolvieren. Aber ich habe mein Praktikum in einem Chemiekonzern gemacht:-blush da durfte ich Aspirin selbst herstellen:-)

Bilo
07.01.2011, 07:49
Ich hab damals auch in den Sommerferien ein Praktikum im Krankenhaus gemacht um ein bisschen zu schauen, ob ich mir vorstellen könnte, irgendwann im Krankenhaus zu arbeiten.

Frag einfach mal in der Praxis nach und wenns nicht klappt, könntest du ja auch auf ner unfallchirurgischen/orthopädischen Station nachfragen. Die freuen sich immer über Leute ;-)

Galenos
15.01.2011, 12:31
Also mach auf keinen Fall ein Pflegepraktikum oder so etwas; was Du da siehst, hat nichts mit dem Beruf des Arztes zu tun und die nutzen Dich nur aus. Wenn Du Dich für den Berufsweg Arzt entscheidest, werden die eh noch ihren Spaß mit Dir haben...

DrSkywalker
15.01.2011, 13:49
Also mach auf keinen Fall ein Pflegepraktikum oder so etwas; was Du da siehst, hat nichts mit dem Beruf des Arztes zu tun und die nutzen Dich nur aus. Wenn Du Dich für den Berufsweg Arzt entscheidest, werden die eh noch ihren Spaß mit Dir haben...

Sehr guter Beitrag! 100% Zustimmung!