PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für 2. Semster bewerben mit 2 Semester Anrechnung???



Demisz
10.01.2011, 10:28
hi :)
mir wurden 2 semester auf Humanmedizin angerechnet. ich studiere derzeit bio an der lmu und will auch weiterhin hier bleiben. hatte mich für das 3. semester beworben, daraus wurde allerdings nicht. nun weiß ich nich ob ich mich mit meiner anrechnung auch für das 2. semester bewerben darf. kann mir jemand helfen?
In der Studentenkanzlei hat man mir gesagt, dass das nicht geht, aber das kanns ja net sein oder? ich hab ja mehr vorzuweisen als jemand, der nur 1 Semester hat...

Ehemaliger User 05022011
10.01.2011, 13:53
also ich hab mich damals mit 2. Semestern Anerkennung auch fürs dritte und fürs zweite beworben an allen Unis, denn auf keinem der Antragsformulare stand drauf, dass Mehrfachbewerbungen nicht erlaubt sind - bei den Anträgen fürs 2. Fachsemester hab ich jeweils den Anerkennugnsbescheid mit der Anerkennung des einen gelegt und bei den Bewerbungen fürs 3. FS den neueren Anerkennugnsbescheid mit den zwei Fachsemstern

sollte allerdings an deiner Uni bestimmt Scheine vorgeschrieben sein für den Einstieg ins zweite FS ( das gibt es an manchen Unis) und du hast den entsprechenden Schein nur im Anerkennugnsbescheid mit dem du zwei HM Semestr anerkannt bekommen hast, dann geht das natürlich nicht, sondern du musst dann hal doch den vorlegen (ansonsten würd ich wie oben beschrieben verfahren udn gar nicht so viel fragen, dann fällt auch nicht auf, dass du eigentlich schon ins 3. Semester - wo allerdings kein Platz frei ist - einsteigenkönntest - das den Unis, die ohnehin mit den Anträgen auf Einstieg ins höhere FS überhäuft werden - die vielen Bewerbungen nicht recht sind, dass ist ja klar - ein mdl. Abraten von der Antragstellung solltest du also nicht all zu ernst nehmen)

Demisz
10.01.2011, 17:17
danke dir erstmal. ne, es sind keine scheine vorgeschrieben und das problem bei mir ist nur, dass ich nur einen anrechnungsbescheid habe...aber ich bewerb mich da trotzdem mal..ich werds ja dann sehen...immer diese dämpfer...ich kanns net mehr ab.

Ehemaliger User 05022011
10.01.2011, 20:41
drück dir die Daumen das es klappt ! (aber überleg unbedingt auch mal, ob du dich nicht doch noch auch an anderen Unis bewirbst, denn nur an einer Uni den Quereinstieg zu versuchen - noch dazu, wo die bei euch schon gesagt haben, dass kein Platz frei ist - da musst du schon sehr sehr viel Glück haben)