PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweitstudium als Psychologe



Dobby
10.01.2011, 11:51
Hallo ihr lieben
Ja schon wieder eine Anfrage eines Zweitstudienbewerbers, aber dieses mal von nem Psycho.... (hab bisher kein Thema eines Psychologen gefunden)
Also.....
Ich studiere derzeit Psychologie auf Master und bin im SoSe 2011 fertig. Will mich mit dem Bachelor (Note 2) fürs kommende WS für Humanmedizin bewerben. Da ja jetzt die Kennzahlen wieder gestiegen sind bekomme ich etwas Panik....

Hat hier einer von euch schon Erfahrungen mit der Begründung Fallgruppe 3 (7 Punkte) als Psychologe gemacht? Werden hier 7 Punkte bewilligt?

Kurzer Datenabriss....
Berufswunsch Facharzt Psychiatrie
B.Sc. Psychologe (Abschlussarbeit Patientenzufriedenheit in Arztpraxen)
Hypnotherapieausbildung
3 Jahre Pflegeerfahrung in Altenheimen
Nebenfachscheine Anatomie
Master- Thesis Thema "Evaluation multimodaler Schmerztherapie" (aber bei Bewerbung noch nicht fertig)

Meint ihr ich bekomme die 7 Punkte bewilligt? Ich finde schon das die Studienfächer und die sonstige Ausbildung nahe beieinander liegen aber würde eben gerne mal wissen welche Erfahrungen ihr denn so gemacht habt.

Wenn Fallgruppe 3 bewilligt wird hab ich 10 Punkte.... wenn der Kennwert nicht so weiter steigt wie bisher sollte ich nen Platz bekommen.

Freue mich auf eire Antworten
Liebe Grüße
Dobby

Mr. Pink online
10.01.2011, 12:13
Bei der ZVS anrufen und nachfragen. Die wissen am ehesten (aus Erfahrung) was angerechnet wird und was nicht.
Viel Erfolg

Dobby
10.01.2011, 12:25
Hab ich.
Wollte mir aber nicht wirklich etwas sagen. Habe nur erfahren das ich mich mit dem Bachelor bewerben kann auch wenn ich noch am Master dran bin.

AySe88
10.01.2011, 12:57
Hallo ihr lieben
Ja schon wieder eine Anfrage eines Zweitstudienbewerbers, aber dieses mal von nem Psycho.... (hab bisher kein Thema eines Psychologen gefunden)

Hab grad eins ausm Keller geholt.

Dobby
10.01.2011, 18:43
Danke dir, trifft aber nicht wirklich auf mich zu.
ISt von 2004 (und es hat sich ja einiges geändert) und der Psycho Student hat nicht in D studiert. Denke schon das das einen großen unterschied macht.

Hab mir erhofft das jemand hier im Forum in den letzten 1 - 2 Jahren nach dem Psychologiestudium noch Medizin drangehängt hat und auch über Fallgruppe 3 Erfolg hatte. (und mir dann evtl. beim Begründungsschreiben helfen kann)

liebe Grüße
Dobby

AySe88
10.01.2011, 20:28
Danke dir, trifft aber nicht wirklich auf mich zu.
ISt von 2004 (und es hat sich ja einiges geändert) und der Psycho Student hat nicht in D studiert. Denke schon das das einen großen unterschied macht.

Hab mir erhofft das jemand hier im Forum in den letzten 1 - 2 Jahren nach dem Psychologiestudium noch Medizin drangehängt hat und auch über Fallgruppe 3 Erfolg hatte. (und mir dann evtl. beim Begründungsschreiben helfen kann)

liebe Grüße
Dobby

Es war eigentlich nur Zufall, dass sich das so ergeben hat. Nachdem ich es gepostet habe, habe ich deinen Thread erst gesehen. Mich persönlich würde es auch interessieren. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.

Dobby
10.01.2011, 21:17
ach so smile

Werde natürlich alle neuen Ergebnisse mitteilen (dauert ja noch was, bis 15.1. ist ja erstmal noch Bewerbung füs SoSe und ich habe mehr als genug mit der Master Thesis zutun)

Aber trotzdem .... wenn jemand Erfahrungen mit Fallgruppe 3 als Psychologe hat dann her damit smile

liebe Grüße
Dobby

Dobby
12.01.2011, 13:14
wirklich keiner da der mir helfen kann/möchte?

liebe Grüße
Dobby