PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netto vom Brutto



Seiten : [1] 2 3

nlh96
11.01.2011, 12:33
Wieviel habt ihr im 1. und 2.WBJ am Ende des Monats bei Steuerklasse I auf eurem Konto?

Desiderius
11.01.2011, 12:45
Kannst Du hier nachrechnen (falls Du das noch nicht gemacht hast)

http://oeffentlicher-dienst.info/aerzte/

nlh96
11.01.2011, 13:19
danke.

Da ja aber nicht alle Arbeitgeber das selbe zahlen, dachte ich man könnte ja hier vergleichen, wer wieviel so bekommt.

Desiderius
11.01.2011, 14:58
Oh, das habe ich dann falsch verstanden, sorry. Ich hatte Deine Frage so verstanden, das Du wissen wolltest was Dein Nettogehalt ist nachdem alles abgezogen ist.

Palimpalim
11.01.2011, 15:15
Seh ich das richtig, dass man an der Uniklinik schlechter verdient? Warum ist das so? Oder gleicht sich das mit Sonderzulagen wieder aus???

Rico
11.01.2011, 22:43
Seh ich das richtig, dass man an der Uniklinik schlechter verdient? Warum ist das so? Oder gleicht sich das mit Sonderzulagen wieder aus???Eigentlich eher besser, man steigt z.B. jährlich um eine Stufe auf, bei den Kommunalen steigt man AFAIK nicht jedes Jahr auf...

Aber letzten Endes hängt das Gehalt unterm Strich massiv von den Dienstmodellen (Schicht/Bereitschaft) und der Häufigkeit ab, damit können Unterschiede im Grundgehalt schnell nivelliert werden.

Sebastian1
11.01.2011, 23:32
Eigentlich eher besser, man steigt z.B. jährlich um eine Stufe auf, bei den Kommunalen steigt man AFAIK nicht jedes Jahr auf...

Aber letzten Endes hängt das Gehalt unterm Strich massiv von den Dienstmodellen (Schicht/Bereitschaft) und der Häufigkeit ab, damit können Unterschiede im Grundgehalt schnell nivelliert werden.

Seit dem diesjährigen Tarifabschluss ist auch bei den Assistenzärzten nach TVÄ/VKA jedes Jahr eine Stufe da. Sieht man auch in der Tabelle auf der im zweiten Post velinkten Tabelle.
Vorher war es in der Tat so, wie du schreibst.

Beim Vergleich TLD/VKA bitte einberechnen, dass dem Grundgehalt 42 h/Woche (TLD) bzw. 40 h/Woche (VKA) zugrunde liegen.

vermittler
14.01.2011, 20:10
bin im 2 WBJ , in monat 12320 euro brutto bei 40 h/Woche ,das sind netto ca. 6776 euro, ohne wochenende, die werden auch bezahlt falls ich am wochenende arbeite.

wieviel bekommt ihr denn brutto und netto raus? mich würden die zahlen interessieren und nicht tabellen...

milz
14.01.2011, 20:32
bin im 2 WBJ , in monat 12320 euro brutto bei 40 h/Woche ,das sind netto ca. 6776 euro, ohne wochenende, die werden auch bezahlt falls ich am wochenende arbeite.

Wo arbeitest du denn, im Paradies?

Rico
14.01.2011, 20:39
Wahrscheinlich zweites WBJ zum Investmentbanker... :-nix

Szaf
14.01.2011, 20:43
@Vermittler

So viel Geld hab ich noch nie gesehen...:-oopss

Wie sieht soviel auf einmal aus ? :-oopss

DeSeal
14.01.2011, 20:45
bin im 2 WBJ , in monat 12320 euro brutto bei 40 h/Woche ,das sind netto ca. 6776 euro, ohne wochenende, die werden auch bezahlt falls ich am wochenende arbeite.

wieviel bekommt ihr denn brutto und netto raus? mich würden die zahlen interessieren und nicht tabellen...

Ich tippe auf Luxemburg... da hat man als Pfleger/Rettungsassistent schon 3200 € netto

vermittler
14.01.2011, 20:47
Wo arbeitest du denn, im Paradies?


wenn ich es mir überlege...und mit den vorherigen beiträgen vergleiche scheint es in der tat ein guter ort zu sein...

und ich habe die wahrheit geschrieben, denn schon im pj fand ich es eine beleidigung das man ärzte für 3300 euro im kirchlichen kh beschäfigte...

also falls es wirklich dich interessieren sollte :

es handelt sich um ein kh der maximalversorgung in einer großen mit über 210000 einwohner

und mit investment banking bin ich noch unerfahren , werde aber demnächst mein geld doch spekualtiv anlegen wollen , danke für den hinweis :-)

also was verdient ihr denn brutto und netto? bitte keine tabellen...

vermittler
14.01.2011, 20:51
@Vermittler

So viel Geld hab ich noch nie gesehen...:-oopss

Wie sieht soviel auf einmal aus ? :-oopss

so ging es mir im letzten jahr auch !

aber als ich dann regelmäßig dann kontoauszüge gesehen habe habe ich mich in sehr kurzer zeit daran gewöhnt und es ist zu einer sucht geworden :-oopss

ich wünschte alle meine ärztlichen kollegen können wie ich als assistenz hier in deutschland so viel geld verdienen...:-dafür

aber wenn du möchtest dann schick mir ein PM , vlt willst du ja auch mal sehen wie diese zahlen sich anfühlen ;-)

vermittler
14.01.2011, 20:56
Ich tippe auf Luxemburg... da hat man als Pfleger/Rettungsassistent schon 3200 € netto

nein , ca 320km östlich von luxenburg ...

wie gesagt was verdient ihr brutto und netto ? bitte keine tabellen...

Rico
14.01.2011, 20:59
es handelt sich um ein kh der maximalversorgung in einer großen mit über 210000 einwohnerUnd was ist das für eine Trägerschaft und wieso zahlen die einfach so um den Faktor 3 übertariflich?

Rumpelstilzchen
14.01.2011, 21:00
Da mußte ich doch ein wenig schmunzeln bei den Zeilen von "vermittler".

Wieso willst Du wissen, wieviel wir verdienen? Das kann man mit jedem handelsüblichen Gehaltsrechner (etwa 10 Google-Sekunden) und den Tarifverträgen ausrechnen (etwa 10 Minuten bei marburger-bund.de).

Viel Erfolg dabei.

Ich habe über zwei Jahre niemandem gesagt, wieviel ich verdiene, sondern immer nur mit "genug" geantwortet und im Zweifel auf die Internetseite des Marburger Bundes verwiesen. Inzwischen weiß zumindest meine Mutter, was ich verdiene.

vermittler
14.01.2011, 21:22
Da mußte ich doch ein wenig schmunzeln bei den Zeilen von "vermittler".

Wieso willst Du wissen, wieviel wir verdienen? Das kann man mit jedem handelsüblichen Gehaltsrechner (etwa 10 Google-Sekunden) und den Tarifverträgen ausrechnen (etwa 10 Minuten bei marburger-bund.de).

Viel Erfolg dabei.

Ich habe über zwei Jahre niemandem gesagt, wieviel ich verdiene, sondern immer nur mit "genug" geantwortet und im Zweifel auf die Internetseite des Marburger Bundes verwiesen. Inzwischen weiß zumindest meine Mutter, was ich verdiene.


also ich habe die überschrift dieses thredas gelesen!

und das man in tabellen nachlesen akkn ist wohl jedem klar, , aber die kirchlichen kh geben einen sh... was den mb tarif angeht... nur mal so zu deiner info

ausserdem gibt es doch individuelle abzüge und sowas wie poolbeteilungen usw...

aber wie das bei medizinern so ist gibt es ja immer manche die mit ihren kommentaren sich nicht zurückhalten können

aber warum erzählt man denn nicht was man verdient wenn doch jeder in internet nachlesen kann ?

anyway vlt habe ich die überschrift nicht richtig verinnerlicht und formuliere meine neugier nun anders :

wer möchte denn erzählen , welche summe er brutto und netto raus hat am ende des monats?

und wer das nicht nennen möchte , auch gut , kommentare helfe nicht weiter :-meinung

Szaf
14.01.2011, 23:20
aber wenn du möchtest dann schick mir ein PM , vlt willst du ja auch mal sehen wie diese zahlen sich anfühlen ;-)

Ich glaube das wäre Sinnfrei, ich gehöre der falschen Berufsgruppe an und werde diese Zahlen niemals in meinem Leben erreichen. Verdient hätte ich es zudem auch nicht, schließlich musste ich um Menschen präklinisch Versorgen zu dürfen nicht solange Studieren wie ihr. Wenn ich überhaupt so etwas wie eine Rente bekomme im Alter bin ich Glücklich. Aber danke für das Angebot. ;-):-?

kra-
15.01.2011, 10:18
Wenn ich mir den Nick und das Gehalt anschaue würde ich fast wetten, das "vermittler" als Honorararzt tätig ist und hier fleißig Leute anwerben möchte... ;)

Wenn ich sehe, was da vom Brutto alles runtergeht wird mir ganz anders! :-kotz