PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel in die USA?



ReleaseX
12.01.2011, 20:01
Hallo,

Ich habe Verwandtschaft in den USA und möchte später selbst dort als Arzt arbeiten und leben (meine Freundin ist auch Amerikanerin und möchte auf keinen Fall von Florida wegziehen). Ich studiere zur Zeit Humanmedizin an der Charles University, möchte aber nach dem 4. Semester an eine andere Uni wechseln, entweder nach Deutschland oder in die USA... Doch ist ein Wechsel in die USA überhaupt möglich? Ich hab schon diverse E-Mails an das Sekreteriat geschrieben, aber bekomme keine Antwort, daher hoffe ich hier vielleicht eine Antwort zu bekommen. Würde ich das Studium komplett an der Uni durchziehen, entspricht der Abschluss dem USMLE und ich kann direkt in die USA, aber ich würde eben gerne schon nach dem vierten Semester wechseln.

Bensona!
12.01.2011, 21:02
Kannst du vergessen. Ein Wechsel ist aufgrund der ganz anderen Systeme nicht möglich.
Fertig studieren, USMLE fleissig lernen und dann machen und dann als Arzt rüber ist da die einzigste Möglichkeit. (Bzw. deine "Charles-University-Abschluss-Dingst)

Um Medizin in den USA zu studieren, musst du mit Bestnoten erstmal einen Bachleor hinter Dir gebracht haben.

Zanza
12.01.2011, 21:04
Ähm, mal dumme Frage, aber was ist das denn für eine Uni, an der du studierst? Muss zugeben, dass ich noch nie was davon gehört habe...


Ohne jetzt wirklich viel Ahnung zu haben, da ich ja nicht weiß, was du nach vier Semestern an dieser Uni "hast" - ist das auch pre-med/med school? Oder wie siehts aus? Ich denke, wenn du uns ein paar mehr Infos über deinen Studiengang gibst, dann kann dir eher geholfen werden :-)

Wie sähe es denn aus mit der Finanzierung? Ist ja jetzt nicht sooo billig, in den USA zu studieren...

Bensona!
12.01.2011, 21:09
Die Charles Universität ist einer der ältesten Universitäten Europas und war mal deutsch-tschechisch.

http://en.wikipedia.org/wiki/Charles_University_in_Prague

(Musste aber auch selber erstmal nachgucken :D)

John Silver
12.01.2011, 21:29
Wenn man wechseln kann, sollte man es im Studium tun, auch auf die Gefahr hin, das Studium von vorne anfangen zu müssen, denn als IMG, auch als US-Staatsbürger, hat man es im Match ungleich schwerer als ein US-Absolvent, und selbst mit Bestnoten bekommt man kaum gute Stellen.

LasseReinböng
12.01.2011, 23:31
Ich war in der Vorklinik in einer ähnlichen Situation, war sogar vor Ort in Los Angeles an der UCLA, um mich zu informieren, hab das Vorhaben USA dann sehr schnell ad acta gelegt.

Mittlerweile habe ich auch kein Interesse mehr , nach dem Examen in die USA zu wechseln, jedenfalls nicht als Arzt.

Zieh Dein Studium durch, mach die USMLEs etc. pp. und geh dann in die USA, wenn es unbedingt sein muß.

Ach ja, auch nach dem Studium wird Dir niemand garantieren können, daß Du eine residency in Florida kriegst, man nimmt, was man kriegt.

Comeptition, competition, competition....

Trotzdem viel Glück !



Hallo,

Ich habe Verwandtschaft in den USA und möchte später selbst dort als Arzt arbeiten und leben (meine Freundin ist auch Amerikanerin und möchte auf keinen Fall von Florida wegziehen). Ich studiere zur Zeit Humanmedizin an der Charles University, möchte aber nach dem 4. Semester an eine andere Uni wechseln, entweder nach Deutschland oder in die USA... Doch ist ein Wechsel in die USA überhaupt möglich? Ich hab schon diverse E-Mails an das Sekreteriat geschrieben, aber bekomme keine Antwort, daher hoffe ich hier vielleicht eine Antwort zu bekommen. Würde ich das Studium komplett an der Uni durchziehen, entspricht der Abschluss dem USMLE und ich kann direkt in die USA, aber ich würde eben gerne schon nach dem vierten Semester wechseln.

Ehemaliger User 05022011
13.01.2011, 00:27
(Musste aber auch selber erstmal nachgucken :D)

aber das du in Prag studierst wusstest du schon oder ?:-))

(diese Info fehlte bei deinem Post am Anfang einfach nur und da nicht jeder weiß, wie die Uni in Prag heißt, kam einfach die Nachfrage, was das denn für eine Uni ist, deren Namen du nur angegeben hattest )

@LasseReinböng - klasse Vidio, gib zu, du hast dich verliebt ;-)

Rico
13.01.2011, 01:31
aber das du in Prag studierst wusstest du schon oder ?Aber bensona! studiert doch in Berlin - ReleaseX studiert in Prag... :-oopss

LasseReinböng
13.01.2011, 15:42
@LasseReinböng - klasse Vidio, gib zu, du hast dich verliebt ;-)


Ein bischen :-))

Bensona!
13.01.2011, 20:43
Also ich gucke aus mein Fenster und sehe lauter Autos mit dem Kennzeichen "B" =)

Rico
13.01.2011, 20:54
Du studiert in Belgien? :-D

LasseReinböng
14.01.2011, 01:20
Arm-aber-sexy-town.

MissGarfield83
14.01.2011, 06:06
Comeptition, competition, competition....

Trotzdem viel Glück !

Ohne USMLE keine Competition ! :D:-dance

dgy999
24.01.2011, 11:11
Warum hast du deine USA pläne genau verworfen? Was waren die Details?

Wäre echt nett wenn du mir antworten könntest.