PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arte Doku "Schule der Ärzte"



dij
13.01.2011, 21:45
Hallo an Alle,

habe eine sehr tolle Dokureihe gefunden die man bei Interesse downloaden kann.

[hier war mal ein Link]


Mir hatt sie wahnsinnig gut gefallen und gibt einen realistische Einblick ins Studium und Facarztausbildun abseits der Ärzte Soaps.

Grüße

SuperSonic
13.01.2011, 21:56
Den Link würd ich schnell wieder löschen. ;-) Es handelt sich offensichtlich um urheberrechtlich geschütztes Material.

papiertiger
13.01.2011, 22:03
.. und aus genau dem Grund ist der Link jetzt auch weg. ;)

Papiertiger, Moderatorin Medi-Learn

dgy999
13.01.2011, 22:06
kann man sich auch auf youtube.com angucken.

die serie heißt, die schule der ärzte bzw. anfänger in weiss danke @ *Emilia*

ehemaliger User_25062015
13.01.2011, 22:07
Ich weiß zwar nicht was für eine Doku das war, aber Google spuckt mir da "Anfänger in Weiss" aus. Und diese Doku gibts ja auch auf Youtube zu sehen ;).

Ups, dgy999 war schneller:-D. Und anscheinend mein ich was anderes...najaa.

dij
13.01.2011, 22:14
Die Doku kann bei [auch hier war mal ein Link] gefunden werden und ist eine 10 teilige Doku über französische Medstud. und Assis. (auf youtube gibt es die erste Folge und ist ein anderes Format als Anfänger in weiß).

LG

Coxy-Baby
13.01.2011, 22:23
Die Doku kann bei ****** gefunden werden LG

Du hast es noch nicht verstanden!!!!

Kackbratze
13.01.2011, 23:12
Nicht-können wohnt in der nicht-wollen-Strasse....

dij
13.01.2011, 23:40
Will hier niemanden nahe treten, aber der Verweis auf die Plattform, auf der die Doku zu finden ist, ist meiner Ansicht unbedenklich.

Bei Löschung der Plattform hätte man auch youtube als Plattform löschen sollen.

Aber will hier nicht Haare spalten, sondern wollte eine sehr interessante Dokureihe, welche mir einen sehr tiefen Einblick in mein zukünftiges Studium und meine möglicherweise zukünftige Berufung gegeben hat, anderen ebenfalls zu Teil kommen lassen.

In jeden Fall heißt die Doku:

Die Schule der Ärzte
F 2007 (À l'école de médecine)

weiterführende Infos:

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=11002

Nichts für ungut.

Beste Grüße

Kackbratze
13.01.2011, 23:43
Will hier niemanden nahe treten, aber der Verweis auf die Plattform, auf der die Doku zu finden ist, ist meiner Ansicht unbedenklich.


Da Du rechtlich für dieses Forum nicht verantwortlich bist, ist das ein Leichtes für Dich sowas zu behaupten.

Von Klagen gegen den Forenanbieter bekommst Du nur etwas mit, wenn das Forum geschlossen worden ist, vorher wohl kaum.

Rico
13.01.2011, 23:47
Will hier niemanden nahe treten, aber der Verweis auf die Plattform, auf der die Doku zu finden ist, ist meiner Ansicht unbedenklich.

Bei Löschung der Plattform hätte man auch youtube als Plattform löschen sollen.Der Unterschied ist, das YouTube auf Aufforderung des Rechteinhabers den Inhalt löscht, wenn dieser das wünscht.
Die Plattformen wie die verlinkte tun das in der Regel nicht, da das Angebot von geistigem Eigentum Dritter ohne deren Genehmigung ihr Geschäftsmodell darstellt.

dij
13.01.2011, 23:58
Wie erwähnt, lass ich die Haare jetz aus dem Spiel, aber bei einem expliziten Haftungsausschluss *, wie hier gegeben, ist die Sache schon wasserdicht, zumal ich beim zweiten Mal keinen Direktlink gepostet habe sonder nur auf die Plattform [XXXX] verwiesen habe.

Zudem wäre es durchaus möglich, dass die Produktion eine GNU FDL ( Free Documentation License) hat, wie es bei Arte Produktionen oft der Fall ist. Die Recherche dessen ist mir aber jetzt too much, da ich die Grundtendenz hier, des auf "Nummer Sicher" gehens, verstehen und nachvollziehen kann und zudem akzeptiere.

* Haftungsausschluß

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Service/Disclaimer_Haftausschluss/

Hinweis zu gelinkten Seiten

Das Landgericht (LG) Hamburg hat in einem Urteil vom 12. Mai 1998 (Az.: 312 O 85/98) festgelegt, dass die Anbringung eines Links dazu führen kann, dass Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten ist. Dies könne nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten, die sich auf Seiten befinden, die von uns gelinkt worden sind.
In keinem Fall sind wir verantwortlich für Inhalte von Internetseiten, auf die wir lediglich verweisen. Medi-Learn.de kann daher für entstandene Schäden, entgangene Vorteile oder sonstige mittelbare oder unmittelbare Folgen, welche aus der Nutzung der hier angebotenen Informationen entstehen, nicht haftbar gemacht werden.

Rico
14.01.2011, 00:30
zumal ich beim zweiten Mal keinen Direktlink gepostet habe sonder nur auf die Plattform XXXXXX verwiesen habe.Bitte aktzeptiere, dass Verweise auf diese Art von Dienstleistern hier nicht erwünscht sind, unabhängig davon ob die als Direktlink, als Link ins Hauptverzeichnis, im Klartext, in kyrillischer Spiegelschrift oder sonstwie dargeboten werden.

Rico
Moderator Medi-Learn

JanK
14.01.2011, 16:56
aber bei einem expliziten Haftungsausschluss *, wie hier gegeben, ist die Sache schon wasserdicht
Nope. Ist sie nicht.

http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/recht-gesetz-schutz-vor-abmahnung/links-linkhaftung-und-der-dumme-disclaimer/

Der Disclaimer nützt so viel wie die Eltern-haften-für-ihre-Kinder-Schilder an Baustellen.
Nix.