PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig! Brief von hochschulstart zurückgekommen



Seiten : [1] 2

elibec
14.01.2011, 15:26
Bräuchte mal kurz eure Hilfe!
Ich habe meine ZVS Bewerbung (Antragsformular + Zeugnis) an folgende Adresse geschickt:

hochschulstart.de
44128 Dortmund

Jetzt hatte ich meine Bewerbung leider heute wieder im Briefkasten mit dem Hinweis von der Post "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln".

Was hab ich falsch gemacht????

Und der Brief muss doch nicht bis morgen (15. Januar) angekommen sein oder?

Vielen Dank

netfinder
14.01.2011, 15:29
Doch, er muss bis morgen angekommen sein, notfalls musst du ihn selber hinbringen...



Kurzum, zu einer vollständigen Adresse gehoert eine Angabe der Strasse!

Laut Website waere das meines Erachtens:

Sonnenstraße 171
44137 Dortmund

Edit: Dann aender ich das mal, wobei es mir trotzdem komisch vorkommen wuerde. Hast du es denn per Einschreiben geschickt?

BaSa
14.01.2011, 15:30
Bräuchte mal kurz eure Hilfe!
Ich habe meine ZVS Bewerbung (Antragsformular + Zeugnis) an folgende Adresse geschickt:

hochschulstart.de
44128 Dortmund

Jetzt hatte ich meine Bewerbung leider heute wieder im Briefkasten mit dem Hinweis von der Post "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln".

Was hab ich falsch gemacht????

Und der Brief muss doch nicht bis morgen (15. Januar) angekommen sein oder?

Vielen Dank



Die Adresse ist nicht richtig.

Die Unterlagen müssen bis zum 31.01.2011 eingereicht werden....

Also, keine Panik...du hast noch Zeit.....die richtige Adresse lautet:

Hochschulstart.de
Sonnenstraße 171
44137 Dortmund

Muriel
14.01.2011, 15:31
hochschulstart.de ist das Informationsportal der Stiftung für Hochschulzulassung. Vielleicht hättest Du besser das als Adressaten genommen.

Linda.1001
14.01.2011, 15:31
Nein, nur online bis zum 15.01.11 stellen, bis zum 31.01.11 den schriftl. Antrag und ggfls. weitere Unterlagen an hochschulstart.de

http://www.hochschulstart.de/index.php?id=374

Lizard
14.01.2011, 15:36
Eigentlich hat der TE nichts falsch gemacht.
In den FAQ steht:
Nachdem Sie Ihren Antrag online gestellt haben, schicken Sie bitte Ihre Unterlagen an

hochschulstart.de
44128 Dortmund

Weitere Angaben sind nicht erforderlich, um eine sichere Zustellung zu erreichen, da es sich um eine Großkundenadresse ohne Angabe von Postfach oder Straße handelt.

Möchten Sie Ihre Unterlagen per Einschreiben an hochschulstart.de versenden, verwenden Sie bitte die Hausanschrift.

hochschulstart.de
Sonnenstraße 171
44137 Dortmund

elibec
14.01.2011, 15:38
Eigentlich hat der TE nichts falsch gemacht.
In den FAQ steht:
Nachdem Sie Ihren Antrag online gestellt haben, schicken Sie bitte Ihre Unterlagen an

hochschulstart.de
44128 Dortmund

Weitere Angaben sind nicht erforderlich, um eine sichere Zustellung zu erreichen, da es sich um eine Großkundenadresse ohne Angabe von Postfach oder Straße handelt.

Möchten Sie Ihre Unterlagen per Einschreiben an hochschulstart.de versenden, verwenden Sie bitte die Hausanschrift.

hochschulstart.de
Sonnenstraße 171
44137 Dortmund

So hatte ich das auch nämlich auch in Erinnerung! Naja dann nehm ich jetzt halt die andere Adresse wenn die bei der Post zu blöd sind! Danke

Rico
14.01.2011, 15:40
Die Adresse ist nicht richtig.

Die Unterlagen müssen bis zum 31.01.2011 eingereicht werden....

Also, keine Panik...du hast noch Zeit.....Der 31.1. ist doch die Nachreichfrist für Unterlagen (Zeugnisse etc.), die bis zum 15.1. noch nicht ausgestellt waren, oder?
Der Bewerbungsantrag selber muss doch bis 15.1. vorliegen, so wie ich das immer verstanden hatte.

Die Ausschlussfristen sind in der VergabeVO Stiftung § 3, Abs. 2, 7 festgelegt. Ist eine Ausschlussfrist abgelaufen, können Verfahrenshandlungen nicht mehr vorgenommen werden. So kann ein Antrag nach Ablauf der Frist nicht mehr am Vergabeverfahren beteiligt werden und nachgereichte Unterlagen können nicht mehr berücksichtigt werden. Eine Ausschlussfrist kann nicht verlängert werden. Von anderen Fristen unterscheidet sich eine Ausschlussfrist dadurch, dass nach ihrem Ablauf auch eine Wiedereinsetzung in den vorigen Verfahrensstand nicht mehr möglich ist - dies gilt selbst dann, wenn die Fristversäumnis unverschuldet istIch würde mir in der Situation überlegen ins Auto zu steigen und einen Ausflug nach Dortmund zu unternehmen...

Linda.1001
14.01.2011, 15:52
@ Rico: Nein, habe eben bei der ZVS angerufen - der schriftliche Antrag, den man nachher ausdruckt muss am 31.01.11 dort vorliegen, die Online-Ausschlussfrist ist am 15.01.11!

Rico
14.01.2011, 16:08
Ah, okay... wenn das so ist.

Hoffe elibec ist jetzt nicht schon meinetwegen auf der Autobahn...:-blush

Schmusekatze91
14.01.2011, 17:09
das wundert mich auch, dass deine post zurückgekommen ist.

ich habe meine unterlagen letztes jahr zum wintersemester und dieses jahr zum sommersemester, jeweils nochmal mit änderungsantrag, an

hochschulstart.de
44128 dortmund

geschickt und alles ist angekommen.

komische sache :-???

Rennmaus
14.01.2011, 17:37
ich find die adressangabe auch seltsam, aber es ist trotzdem jedes mal angekommen

MmeGluecklich
14.01.2011, 18:25
Wieso seltsam?
Bei den tausenden von Bewerbungen die da eingehen pro Semester, hat die ZVS halt ihre eigene Postleitzahl.
Unter 44128 gibts nix anderes, keine Straßen oder irgendwas.

netfinder
14.01.2011, 18:27
Macht trotzdem keinen Sinn, da auch bei einer normalen Adresse alles ankommen wuerde und das fuer den Postcomputer vollkommen egal waere.

Ausserdem kann ich sowieso nicht verstehen, weshalb man ein so wichtiges Schreiben nicht per Einschreiben/Rückschein versendet?

Lizard
14.01.2011, 19:33
Macht vielleicht keinen Sinn, aber ich habe auch schon allerhand mit der lieben Post/DHL erlebt :-)) Mittlerweile wundert mich da gar nichts mehr.

Latlab
14.01.2011, 21:57
Mein Brief kam letztes WS auch zurück. Hab dann bei der ZVS nachgefragt und die waren ziemlich sauer. Ham wohl erst mal richtig stress bei der Post gemacht, weils kein Einzelfall war.

Ehemaliger User 05022011
14.01.2011, 22:20
kann aber dann auch nicht sein, dass das jedes Jahr wieder passiert

elibec
15.01.2011, 11:44
Hab meinen Brief jetzt höchstpersönlich in Dortmund abgegeben, das war mir dann doch sicherer. Schäbiges Gebäude in einer noch schäbigeren Umgebung!

bastiankai
15.01.2011, 12:35
respekt! was fürn weg hast du auf dich genommen? hoffen dass soviel einsatz belohnt wird ;)

Satellit
15.01.2011, 13:07
Wenn man online sein Kontrollblatt abrufen kann, ist das eine Bestätigung dafür, dass die Unterlagen eingegagnen sind?
Da kriegt man ja Angst... Nicht, dass die Post da in größerem Stil rumschlampt.