PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festgefahren



Carolina_Miedeck
14.01.2011, 17:31
Hallo!
Ich studiere mittlerweile im 5. FS in Rostock Medizin und hab immer noch nicht mein physikum. Da ich nicht warten will, bis ich in bestimmten prüfungen sooft durchgefallen bin (z.B. Biochemie), bis ich geext werde, wollte ich um Rat bitten was ich wohl für alternativen habe. Dazu muss man sagen dass ich glaube, dass ein großteil des Problems an der Uni und der art der prüfungen liegt. Die biochemie wird hier z.b. teilweise schon sehr tiefgründig abgefragt.
Kann man sich z.b. selber exmatrikulieren und wieder bewerben? Wie stehen die chancen für einen uniwechsel? Oder könnte man z.B. bis nach dem physikum im ausland studieren und dann wieder kommen?
Wär euch wirklich dankbar wenn ihr mir villeicht weiterhelfen könnt oder villeicht selber ähnliche situationen kennt.
Danke schonmal!!!

ehemalige Userin 24092013
14.01.2011, 19:45
Ich war da mal vor vielen Jahren und kenne die Prüfungen.
Meine Konsequenz im dritten Semester: Selbstexmatrikulation und ab in den vorherig gelernten Beruf.
Die beste Alternative, die ich für mich je hätte wählen können.
Aber das wirste vermutlich net hören wollen....:-nix

Ehemaliger User 05022011
14.01.2011, 21:09
Ich war da mal vor vielen Jahren und kenne die Prüfungen.
Meine Konsequenz im dritten Semester: Selbstexmatrikulation und ab in den vorherig gelernten Beruf.


und hast du später dann das Studiem woanders wieder aufgenommen ?

war auch in Rostock und kann das mir der Biochemie bestätigen - ich denke an eine andere Uni zugehen wär für dich vielleicht gut, dafür musst du dich doch aber nicht erst exmatrikulieren, kannst dich doch einfach für ein höheres Semester an einer anderen Uni als Ortswechsler bewerben -oder stehen dem deine schon absolvierten 5 Semester entgegen?

emergency doc
14.01.2011, 21:42
Lernen wäre auch eine Alternative, aber vermutlich wirst Du auch das nicht hören wollen.