PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungsantrag - Wie?



plathelminth
14.01.2011, 21:06
Hallo liebes Forum!

Ich habe diese Woche meinen Antrag bei hochschulstart eingesendet, möchte nun aber gerne meine Studienorte ändern. Anscheinend besteht die Möglichkeit eines Änderungsantrags, mir ist nur nicht klar wie das Ganze ablaufen soll? Bei AntOn kann ich dahingehend nichts finden - muss ich da tatsächlich erst auf das Kontrollblatt warten?

Das hieße ja die ganze Geschichte ginge sich bis 31.01 nicht mehr aus?

Oje... :(

Bei der Suche habe ich leider auch nichts gefunden - ich hoffe jetzt erstmal auf euch!


Lg

Schmusekatze91
14.01.2011, 22:26
Hallo :-)

ja klar kannst du einen Änderungsantrag machen. Allerdings geht das erst wenn du schon ein Kontrollblatt hast. Das müsstest du aber bis spätestens morgen bei Daisy haben, weil ja da die Frist für die Online-Bewerbungen zu Ende ist und jeder bis dahin das Kontrollblatt kriegt.

Wenn du das Kontrollblatt hast änderst du einfach deine Studienorte und dann leitet Daisy dich weiter zu dem Dokument, also dem Änderungsantrag. Den druckst du erneut aus und unterschreibst ihn und schickst ihn wieder zu hochschulstart. Solange dieser bis zum Ende der Frist für nachreichende Unterlagen ankommt (weiß nicht mehr genau wann die Frist zu Ende ist) ist alles okay.

Liebe Grüße

Rennmaus
16.01.2011, 11:05
31.01.

plathelminth
16.01.2011, 20:21
Na dann hoffe ich, dass ich mein Kontrollblatt bald bekommen werde - was ich aus Themen der vorhergegangenen Semester herauslese, kann das auch SEHR kurz vor dem 31.01 erst sein...naja, mal schauen... Samstag wäre für Daisy wohl wirklich unrealistisch gewesen (so schnell arbeiten die in Dortmund sicher nicht ;) )

Danke für die Antwort!

Lg

redhat
21.01.2011, 12:16
Seid ihr euch da ganz sicher?
Ich habe mich auch kurz vor dem 15.01 beworben und leider auch noch kein Kontrollblatt erhalten. Ich war mir auch sehr sicher, dass man die Studienorte noch nachträglich bis zum 31.01 über das Kontrollblatt ändern kann.

Jetzt war ich gerade noch einmal auf der ZVS Seite und lese dort:

Antrag stellen
Bewerbungsschluss für die Antragstellung zu einem Sommersemester ist für alle Bewerber der
15. Januar, 24:00 Uhr (Ausschlussfrist!)
Ihr online übermittelter Datensatz muss hochschulstart.de spätestens zu diesem Termin erreicht haben.
Es gilt der Zeitpunkt der Speicherung des Datensatzes bei hochschulstart.de.
Änderungen am Studiengang oder auch der Studienorte sind nur bis zum 15. Januar möglich.


Geht wohl doch nicht mehr, oder? :-heul

plathelminth
21.01.2011, 13:56
Hallo!

Nein, geht leider nicht mehr! Ich hab mein Kontrollblatt und da war es nicht mehr möglich.

Tut mir Leid - wenn es was wird mit dem Platz (maaaaal schauen) könnte ich ja noch immer tauschen :)

Lg

Ehemaliger User 05022011
21.01.2011, 14:33
ihr müßt aber beachten, dass nicht jede Uni einen Tausch im ersten Semester erlaubt