PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP im Ausland, London, Stockholm etc.



jona1708
16.01.2011, 09:40
Hallihallo ihr Lieben!
Hoffe, ihr habt bei euch auch so ein wundervolles Wetter?!
Nun ja, ich hab schon nach einem KPP-Forum gesucht und leider keines gefunden und weil ich etwas in Zeitdruck bin, habe ich direkt eine Beitrag verfasst.
Also es geht darum, dass ich noch meine ganzen 3 Monate KPP machen muss und dies gerne im Ausland wie z.B. London, Stockholm oder Oslo machen würde.
Hat jemand damit schon Erfahrungen? Es wäre mir sehr hilfreich mit jemanden zu sprechen, der ein KPP im Ausland, spezielle Schweden, Norwegen und England gemacht hat.
Fragen, die mich interessieren:

1. Ich würde mich jetzt für August-September bewerben. Bin ich schon zu spät?
2. Soll ich meine Bewerbungen per Post oder geht auch per email schicken?
3. Was soll ich berücksichtigen, wenn ich eine Bewerbung schicke? Brauch ich ein Foto?
4. Wie viele Bewerbungen soll ich in etwa schicken und gehen die an die Krankenhäuser direkt?
5. Soll ich dort auch mal anrufen und mich informieren?

Danke schon mal im Vorraus!

jona

jttt
19.01.2011, 11:53
bist du schon immatrikuliert? das machts meiner meinung nach einiges leichter...
ich versuche ähnliches zu machen, hab aber prinzipiell keine erfahrung und hoffe in diesem thread auch ein bisschen licht hinters dunkel zu kriegen ;)


meine vermutungen:
1. ich denke du bist recht spät
2. ich würde erst einmal eine mail an das KH schicken und den sachverhalt offenlegen und nachfragen, ob das prinzipiell überhaupt an diesem KH möglich ist.
4. ich denke mal an die KH direkt...und ich würde schon ein paar anschreiben, ich kann mir nicht vorstellen, dass jedes KH jeden gleich nimmt...kommt meineer meinung nach eben besonders darauf an, wie fortgeschritten dein studium bereits ist(?)
5. schaden kanns wohl nicht ;)