PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gießen SS 2011 - Wer will, wer möchte und wer darf?



Seiten : [1] 2

silvertown77
16.01.2011, 16:03
Hallo Zusammen,

so die Frist ist aus, wir gehn nach Haus... Die "Hochschulstart"-Bewerbungsfirst für das SS 11 ist ja nun abgelaufen und man darf auf den 10. Feb, 7. März etc. gespannt sein, wo es einen hinverschlägt.
Da ich nur Gießen auf OP1 habe wirds bei mir wohl nicht sonderlich spannend werden.
Wer von Euch möchte ebenfalls in Gießen anfangen, oder vermutet nach hier geschickt zu werden?
Gießen veranstaltet übrigens am 26. und 27. (Mediziner) noch sog. Hochschulinformationstage, wer geht außer mir noch hin?

Gruß aus der Abwartezeit und vielleicht sehen wir uns im April in Gießen
silvertown77

ChefTony
16.01.2011, 16:23
Für soetwas gibt es Lokalforen.

silvertown77
16.01.2011, 16:33
Für soetwas gibt es Lokalforen.

Danke für diesen extrem konstruktiven Beitrag :-top . Aber das Lokalforum lassen wir mal für die Zeit wo wir auch wirklich dort studieren. NOCH ist es ja nicht soweit und das Einstellen VOR STUDIENBEGINN wird wohl erlaubt sein.

ChefTony
16.01.2011, 17:36
Hey, ok hast ja recht. :-top

Machen wir doch alle hier zu jeder Uni so einen Thread auf, damit jeder schreiben kann, wo er hin möchte oder nicht. Zur Sicherheit gleich noch für das kommende Wintersemester.

Dann verschwinden auch endlich diese ganzen wichtigen "Wo log ich mich bei Anton ein" oder "Wie bewerb ich mich am besten mit Abi 1,0" Threads von Seite 1 auf Seite 5. DIE könnten ja auch schließlich bei HOCHSCHULSTART direkt nachfragen.

:-party

silvertown77
16.01.2011, 19:24
Hey, ok hast ja recht. :-top

Machen wir doch alle hier zu jeder Uni so einen Thread auf, damit jeder schreiben kann, wo er hin möchte oder nicht. Zur Sicherheit gleich noch für das kommende Wintersemester.

Dann verschwinden auch endlich diese ganzen wichtigen "Wo log ich mich bei Anton ein" oder "Wie bewerb ich mich am besten mit Abi 1,0" Threads von Seite 1 auf Seite 5. DIE könnten ja auch schließlich bei HOCHSCHULSTART direkt nachfragen.

:-party

Ja, wie schön, das das "Wo log ich mich bei Anton" ein jetzt erstmal vorbei ist.... *lol* das mit dem 1,0er Abi. Bei machen Fragen hier könnt man sich echt wegschmeißen :-)) . Da find ich meine Frage ja selbst noch interessant... auch wenn sie im totaaaaaaaaaaal falschen Bereich steht ;-) ...

Mal im Ernst: Wo zieht / drückt es Dich denn hin, also so Unitechnisch gesehen. Deine Antwort würde diesem Thread sogar die entgültige Standort-Legitimation erteilen :-party

Stonie7
26.01.2011, 19:09
Habe diesen Thread zufällig entdeckt und möchte dieses Sommersemester unbedingt in Gießen anfangen. Mein NC liegt bei 1,6 und ich habe Zivildienst geleistet. Bin wohl genau an der Grenze zwischen "Platz sicher" und "keine Chance". Ich hoffe trotzdem es klappt! Was meint ihr?

prot
26.01.2011, 19:10
Habe diesen Thread zufällig entdeckt und möchte dieses Sommersemester unbedingt in Gießen anfangen. Mein NC liegt bei 1,6 und ich habe Zivildienst geleistet. Bin wohl genau an der Grenze zwischen "Platz sicher" und "keine Chance". Ich hoffe trotzdem es klappt! Was meint ihr?

Mehr als hoffen kann man sowieso nicht. Hast aber definitiv eine kleine Chance,...vielleicht brauchst auch ein bisschen Glück.

Ich wünsch es dir jedenfalls.

silvertown77
26.01.2011, 20:36
Habe diesen Thread zufällig entdeckt und möchte dieses Sommersemester unbedingt in Gießen anfangen. Mein NC liegt bei 1,6 und ich habe Zivildienst geleistet. Bin wohl genau an der Grenze zwischen "Platz sicher" und "keine Chance". Ich hoffe trotzdem es klappt! Was meint ihr?

Hi stonie7
naja "keine Chance" ist ja ein bisschen arg depri. Klar 1,6 ist für Gießen schon so eine kleine Zitterzahl.
Ich vermute zwar selbst das die Bewerberzahlen zum SS11 wieder steigen werden (ca. 1500+). Aber eigentlich ist das nur ein unbegründetes Bauchgefühl.
Den einzigen markanten Anstieg in den letzten 10 Jahren gabe es im Vergleich SS09 auf SS10 (von 12767 auf 16322), wo auch immer die 3555 herkamen (?).
Von daher gesehen wird mein Bauchgefühl wohl eher widerlegt werden und es pendelt sich doch wieder bei 16000 ein.
Laber Rabarber, alles Spekulatius...irgendwie

Ich sag dann mal bis demnächst in Gießen :-)
Gruß

epeline
27.01.2011, 14:49
freut mcih ja, dass es tatsächlich leute gibt, die hier her wollen ^^

IchHabNeMaise89
27.01.2011, 18:35
Hi
Ich will auch nach Gießen. Allerdings hänge ich mit 1,6 auch in der Schwebe und dabei bin ich nur um 1 Punkt an 1,5 vorbei. Pessimistisch gesehen wird dieser eine scheiss Punkt sicher über meine Zukunft entscheiden.

Naja: Ein schwaches, flackerndes Teelicht am Ende des Tunnels ist der TMS

oberberg91
27.01.2011, 18:58
hier mal ne (mögliche?) optimistische version für alle 1,6er, nur um dem ewigen Pessimusmus mal contra zu geben ;) :

die zahl der medizin-bewerber steigt zum SS11 erneut an, was höhere NC´s an den Unis zur Folge hat. Nachdem die Zahl der Bewerber vom SS09 aufs SS2010 um mehr als 3000 gestiegen ist, stieg der NC in Gießen von 1,7 (Dienst:nein) auf 1,7 (Dienst:ja). Für dieses Jahr beudetet das in der Theorie einen Anstieg auf 1,6 (Dienst:nein), sprich die meisten der 1,6er stauben einen Platz ab.

Ja ich weiß, reinste Spekulation, aber positiv denken wird ja wohl auch mal erlaubt sein ;)

Grüße

prot
27.01.2011, 19:40
hier mal ne (mögliche?) optimistische version für alle 1,6er, nur um dem ewigen Pessimusmus mal contra zu geben ;) :

die zahl der medizin-bewerber steigt zum SS11 erneut an, was höhere NC´s an den Unis zur Folge hat. Nachdem die Zahl der Bewerber vom SS09 aufs SS2010 um mehr als 3000 gestiegen ist, stieg der NC in Gießen von 1,7 (Dienst:nein) auf 1,7 (Dienst:ja). Für dieses Jahr beudetet das in der Theorie einen Anstieg auf 1,6 (Dienst:nein), sprich die meisten der 1,6er stauben einen Platz ab.

Ja ich weiß, reinste Spekulation, aber positiv denken wird ja wohl auch mal erlaubt sein ;)

Grüße

:D - na hoffentlich haste recht - :D

Wünsche euch allen viel Glück.

silvertown77
27.01.2011, 20:37
freut mcih ja, dass es tatsächlich leute gibt, die hier her wollen ^^

jep, ich möchte dahin! War heut auf dem HIT (Hochschulinformationstag) dort an der Uni, waren zwar überwiegend Schüler die erst nächstes Jahr ihr Abi machen, aber war ganz interessant und gut gemacht. Sind dann noch mit ne´m Herzchirurg umhergezogen. Kam mir groß vor die chir. Klinik, vl liegt an den endlos-Fluren. Haben dann noch Filmchen von Herzplappen- und bypass- OP´s geschaut. War echt sehr gut gemacht.
Ich dachte ich nehm den Tag mal noch mit, obwohl ich mich ja schon beworben habe. Hat mich nur in meinem Vorhaben bestärkt.
Originalaussage heute von Prof. W.Kummer (Anatom): "Wenn sie das von ganzen Herzen wollen, schafft man das." Bei allen wohl zu erwartenden "Lern-Widrigkeiten" keine schlecht Aussage, finde ich.

@epeline: Wie ist denn Deine Meinung zu Gießen nach (fast) drei Semestern, würd mich mal interessieren. Vl. den Rest hier auch. Danke!

silvertown77
27.01.2011, 20:39
hier mal ne (mögliche?) optimistische version für alle 1,6er, nur um dem ewigen Pessimusmus mal contra zu geben ;) :

die zahl der medizin-bewerber steigt zum SS11 erneut an, was höhere NC´s an den Unis zur Folge hat. Nachdem die Zahl der Bewerber vom SS09 aufs SS2010 um mehr als 3000 gestiegen ist, stieg der NC in Gießen von 1,7 (Dienst:nein) auf 1,7 (Dienst:ja). Für dieses Jahr beudetet das in der Theorie einen Anstieg auf 1,6 (Dienst:nein), sprich die meisten der 1,6er stauben einen Platz ab.

Ja ich weiß, reinste Spekulation, aber positiv denken wird ja wohl auch mal erlaubt sein ;)

Grüße

auch mal ein Ansatz, nicht schlecht :-) die Idee, sogar besser als mein Spekulier-Geschreibsel

prot
27.01.2011, 20:46
jep, ich möchte dahin! War heut auf dem HIT (Hochschulinformationstag) dort an der Uni, waren zwar überwiegend Schüler die erst nächstes Jahr ihr Abi machen, aber war ganz interessant und gut gemacht. Sind dann noch mit ne´m Herzchirurg umhergezogen. Kam mir groß vor die chir. Klinik, vl liegt an den endlos-Fluren. Haben dann noch Filmchen von Herzplappen- und bypass- OP´s geschaut. War echt sehr gut gemacht.
Ich dachte ich nehm den Tag mal noch mit, obwohl ich mich ja schon beworben habe. Hat mich nur in meinem Vorhaben bestärkt.
Originalaussage heute von Prof. W.Kummer (Anatom): "Wenn sie das von ganzen Herzen wollen, schafft man das." Bei allen wohl zu erwartenden "Lern-Widrigkeiten" keine schlecht Aussage, finde ich.

@epeline: Wie ist denn Deine Meinung zu Gießen nach (fast) drei Semestern, würd mich mal interessieren. Vl. den Rest hier auch. Danke!


Ich glaube mit einer DN von 4.0 sind deine Chancen ziemlich gering. :-sleppy

silvertown77
27.01.2011, 22:24
Ich glaube mit einer DN von 4.0 sind deine Chancen ziemlich gering. :-sleppy

Stimmt prot, das war gut gesprochen!
Es sind aber auch eigenlich 1,2;-). Ich fand nur so fragen á la "ich habe eine DN von 3,2 . habe ich da Chance in Berlin auf OP6 , so drollig...

epeline
28.01.2011, 03:33
@epeline: Wie ist denn Deine Meinung zu Gießen nach (fast) drei Semestern, würd mich mal interessieren. Vl. den Rest hier auch. Danke!

du, ich bin schon etwas länger hier als fast drei semester ;-)
also ich finds echt gut hier.
ich hab das aber schon mal sehr genau u ausführlich im lokalforum beschrieben.
da findest du auch andere meinungen zu gießen

aber als quintessenz kann man sagen: man kann sich hier sehr sehr wohl fühlen!

silvertown77
28.01.2011, 09:24
du, ich bin schon etwas länger hier als fast drei semester ;-)
also ich finds echt gut hier.
ich hab das aber schon mal sehr genau u ausführlich im lokalforum beschrieben.
da findest du auch andere meinungen zu gießen

aber als quintessenz kann man sagen: man kann sich hier sehr sehr wohl fühlen!

ups, stimmt, "klinisch" :-), ich würd sagen: "wer lesen kann...."
bin wohl zwangsläufig noch eeeeeeeetwas Vorkinik-fixiert....
danke für den Hinweis.

MisterXYZ
28.01.2011, 10:18
aber als quintessenz kann man sagen: man kann sich hier sehr sehr wohl fühlen!

Kann ich so unterschreiben. Bin hier nun im ersten Fachsemester Human und im 9 Hochschulsemester :-D

silvertown77
28.01.2011, 13:03
Kann ich so unterschreiben. Bin hier nun im ersten Fachsemester Human und im 9 Hochschulsemester :-D

Hi, was hast Du vorher studiert ??