Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Warten für SS 2011 beginnt - Alle Jahre wieder!
noch ne andere sache: das heißt jetzt nicht, dass wir an allen unis, die wir vor gießen genannt haben, nicht genommen wurden, oder? das wäre ja schlimm.
ich dachte nämlich, hochschulstart prüft immer von oben ab, also das, was man als erstes genannt hat...
quatsch, die email wurde an alle verschickt, die sich in gießen beworben haben, es sind ja noch nichtmal die ergebnisse für die abibestenquote raus, bei mir wäre das also gar nicht möglich, dass der platz schon feststeht, da ich mich nur für das auswahlverfahren der hochchulen beworben hab...
also keeeeinen stress machen (:
falls das jetzt sinn gemacht hat, ich kann so schlecht erklären :-top
wir sollten eine sammelmail schreiben, das können die doch nicht einfach machen :( nur weil ich jetzt zB ne ausbildung zur hebamme habe, die mir bei zahnmedizin nen feuchten furz bringt, hätte ich jetzt einen schnitt von 1,4 statt 1,8 und somit einen festen platz, das ist doch besch**** und ungerecht....(sorry falls hier jemand eine hebammen-ausbildung hat, aber ich bin gerade ein bisschen sauer ;) )
Ja, finde ich auch! Also man darf doch nicht die Kriterien für ein laufendes Auswahlverfahren nach Ablauf der Bewerbungsfrist ändern,oder???
Leute, was sagt ihr????
schnelles Handels ist gefragt
Zahnfee89
09.02.2011, 16:19
Ich finde das, wie schon erwähnt, auch echt mies. Wir sollten wirklich was schicken!
Wenn man ne Zulassung für Abibestenquote hat, dann hat man schon einen Bescheid, richtig?
mahlzahn
09.02.2011, 16:27
Ich finde das, wie schon erwähnt, auch echt mies. Wir sollten wirklich was schicken!
Wenn man ne Zulassung für Abibestenquote hat, dann hat man schon einen Bescheid, richtig?
nein glaube nicht! ich bin zwar wartezeitquote.... aber ich habe keinen bescheid bei daisy. bescheide der abibesten und warter sollen ja am selben tag verschickt werden.
ja, die werden morgen verschickt....heißt wenn man erst nach dem 14.2. einen brief von hochschulstart bekommt ist es höchstwahrscheinlich die ablehnung in der abibesten und warter quote....
also ich finde jeder der sich jetzt ein bisschen von denen verarscht fühlt sollte auf die mail empört antworten, vllt hilft es ja ;)
Zahnfee89
09.02.2011, 16:42
Okay, danke. :)
Dann hast du schon angerufen, oder?
Dir erstmal: Herzlichen Glückwunsch!
Hoffe, dass man morgen mehr weiß. Es macht mich wahnsinnig. :-(
Allen weiterhin viel Glück!
Zahnfee89
09.02.2011, 16:44
@ Sissii: Ja, meinte eher den Bescheid bei Daisy. Ich dachte, dass schon jemand dort was bekommen hat. Denn das würde heißen, dass es in der Abibestenquote nicht geklappt hat.
Ich finde die Idee mit der Mail gut. Machen wir so.:)
mahlzahn
09.02.2011, 16:49
Okay, danke. :)
Dann hast du schon angerufen, oder?
Dir erstmal: Herzlichen Glückwunsch!
Hoffe, dass man morgen mehr weiß. Es macht mich wahnsinnig. :-(
Allen weiterhin viel Glück!
ja ich habe um 10 uhr angerufen. das geht glaube ich täglich bis 15 uhr.
0180 3987111001 und deine Reg. Nr. parat haben!
soo, ich habe gerade die mail abgeschickt, bin mal gespannt auf die antwort...
und denkt dran: schreibt schreibt schreibt, je mehr leute desto besser ;)
jap, auf jeden fall! wer ne antwort aus gießen bzgl der geänderten auswahlkriterien hat, bitte gleich hier posten!!danke!
DancingDays
09.02.2011, 23:13
Nachdem ich schon länger mitlese habe ich mich nun mal registriert. Habe heute ne Einladung zum Auswahlgespräch in Göttingen bekommen (Schnitt 1,6) ist noch jemand dabei?
DancingDays
09.02.2011, 23:16
gestern also mittwoch
alabaster_
10.02.2011, 07:36
soo, ich habe gerade die mail abgeschickt, bin mal gespannt auf die antwort...
und denkt dran: schreibt schreibt schreibt, je mehr leute desto besser ;)
bin auch extrem gespannt - falls sie überhaupt antworten.
Stoakley
11.02.2011, 11:57
Ich hab mich dieses mal wieder für Zahnmedizin beworben.. bin aber schon echt demotiviert! Habe 2,0 und mich für Regensburg, Erlangen, Würzburg, Ulm, München und Marburg beworben. Ich würde so hoffen, dass ich irgendwie in Regensburg reinkomme.. aber das ist immer eine Glückssache mit dem Studienplatz. Also wenn man nach der Statistik geht, dann ist der NC in Regensburg dieses Jahr auf 1,9. D.h. jedes Jahr um 0,1 hoch. Irgendwann ist dann der Nc bei 1,0 oder wie? Schon eine lustige Sache dieses System... :(
ja, wir müssen echt abwarten! bin selbst schon auch so gespannt
aaalso von der uni ist leider noch keine antwort-mail gekommen....vllt sind sie überfordert, wer weiß wie viele protestmails noch ankamen :P
aber ich habe gerade meinen ablehnungsbescheid gesehen und bin etwas erstaunt, dass der schnitt bei den abibesten dieses ss bei 1,7 liegt....finde ich doch etwas komisch, da es letztes jahr 1,4 waren....was meint ihr dazu? :P
sissi, was genau meinst du?
es kommt drauf an in welchem bundesland du abi gemach thast. du musst da in den landes-nc reinkommen und in gießen gibt es keine abibestenquote. alle die sich dort in der quote beworben ahben, wurden zugelassen.
ergebnisse kamen heute raus:
http://www.hochschulstart.de/index.php?id=2984
wie und wo hast du dich denn beworben? und was für ne dn hast du??