PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartende fürs SoSe11



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19

SteffiChap
09.02.2011, 10:49
Sehr geehrte Frau SteffiChap,

es ist richtig, dass Sie die geforderten Wartesemester und auch die Durchschnittsnote nachgewiesen haben.
Bei der großen Anzahl von Bewerbern mit gleichen Kriterien wurde nachrangig auch ein abgeleisteter Dienst und ein Losentscheid für eine Zulassung herangezogen.
Der letzte ausgewählte Bewerber hatte den Rang 440, Sie haben in der Wartezeitquote den Rang 453.
Da Sie keinen Dienst nachgewiesen/abgeleistet haben, konnte es für Sie zu keiner Zulassung kommen.


Im Winter war übrigens Grenzrang 1200 und ich hatte 1221... Verf*** Sch*** :-kotz

Jemine
09.02.2011, 10:53
Oh Mann... Es tut mir wirklich leid...

pottmed
09.02.2011, 10:56
Oh, Steffi, das tut mir leid für Dich -.-

Tijer
09.02.2011, 11:12
Oh Mann, das kann echt nicht wahr sein. Ich verstehe das System langsam nicht mehr. Das heißt doch, dass so gut wie kein Warter, der sich letztes Jahr beworben hat, einen Platz bekommen hat. Oder haben sich auf einmal wieder so viele zum ersten Mal beworben. Irgendetwas ist da doch faul.

So ist es, ich bin in Zahnmedizin bei 160 vergebenen Plätzen ca 20 Plätze nach vorne gerutscht.

Meine Vermutung: Irgendeine Studien- oder Berufsberatung "fälscht" quasi immer weiter die Statistik in dem sie massenweise Leute in die Wartezeitquote reinschicken die Annodunnemal ihr Abi gemacht haben.

aya
09.02.2011, 11:13
Ist das hart....:-kotz
Aber zum WS müsste es dann ja auch für Berlin reichen... Kopf hoch!:-keks

SteffiChap
09.02.2011, 11:15
Vielen Dank für euren Zuspruch, leider knacke ich im Winter nicht das SK :-heul .Und ein weiteres Jahr halte ich das nicht mehr aus.

Das wars dann wohl...

pottmed
09.02.2011, 11:17
Vielen Dank für euren Zuspruch, leider knacke ich im Winter nicht das SK :-heul .Und ein weiteres Jahr halte ich das nicht mehr aus.

Das wars dann wohl...

Dann nimm MD auf OP 2 und komm zu uns, wir haben hier viele, die eigentlich nach Berlin wollten. Einige pendeln die Strecke sogar jeden Tag, andere (so wie ich nach Hannover), sind häufig nur 3 Tage die Woche hier, weil man doch nicht sooo viele anwesenheitspflichtige Veranstaltungen hat.

Jemine
09.02.2011, 11:25
Genau!
MD-Berlin geht echt, es gibt soooo viele, die das so machen! Entweder sind sie nur ein paar Tage hier oder sie pendeln täglich. Vorlesungen kannste eh größtenteils knicken hier ;-)
Ich kann deine Frustration verstehen und jetzt scheint alles ausweglos aber nicht so kurz vor dem Ziel aufgeben!

Natutama
09.02.2011, 11:26
wegweg.

Tijer
09.02.2011, 11:26
Bei uns zerbrechen gerade auch alle Träume Steffi (Meine Freundin will so wie ich ZM machen und ist 1 Jahr hinter mir)

Ich werde noch das nächste Wintersemester mitmachen und dann werd ichs mir auch ganz stark überlegen. Meine Freundin MUSS sich was anderes überlegen, alles andere wäre Schwachsinn.

Ich will dir nur eines sagen: Irgendwann MUSS man einfach loslassen können, wenn man alles versucht hat, und das hast du ja. Du hast dir nichts vorzuwerfen.

So wie ich das mitgekriegt habe hast du ja schon Kinder oder? (Hoffe ich vertu mich da nicht) Und son Medizinstudium und die Jahre in der Klinik sind echt kein Zuckerschlecken, immerhin musst du DAS jetzt nicht erleiden.

Ich hoffe du findest einen anderen Beruf der dir (mindestens) genauso viel Spaß macht wie Medizin, die gibt es auf jeden Fall. Lass dich nicht unterkriegen!

pottmed
09.02.2011, 11:27
Genau!
MD-Berlin geht echt, es gibt soooo viele, die das so machen! Entweder sind sie nur ein paar Tage hier oder sie pendeln täglich. Vorlesungen kannste eh größtenteils knicken hier ;-)
Ich kann deine Frustration verstehen und jetzt scheint alles ausweglos aber nicht so kurz vor dem Ziel aufgeben!

Hmm, wann war ich eigentlich das letzte Mal in einer VO :-))

Btw, Jemine, womit hast Du Embryo gelernt und vor allem was ?

SteffiChap
09.02.2011, 11:30
@Magdeburger

Danke für den Zuspruch...bahn.de spuckt mir 2 1/4h Stunden Zugfahrt aus :-(

@Tijer

Ich hab noch keine Kinder ;-)

@alle

Ich bin grad einfach in alles-hinwerf-und-mich-dazu-auf-den-Boden-schmeiß-Stimmung :-heul

Scheis-se!!!

pottmed
09.02.2011, 11:33
Also diejenigen die ich kenne, pendeln mit dem IC, das sind knapp 1,5 Stunden, die Zeit kann man aber meiner Meinung nach gut nutzen (habe gerade wieder eine Lernsession im Zug hinter mir ;-) ).

Allerdings würde ich doch eher empfehlen, mir für drei Tage die Woche ein Zimmer in MD zu nehmen, das kostet nicht die Welt und manchmal musst Du morgens doch früh an der Uni sein (Physik-Klausur um 7 Uhr !).

Arutha
09.02.2011, 11:34
Oh man Steffi...kann nicht wahr sein...! Tut mir echt leid.... lass dich :knuddel: kann doch echt nicht sein! So nah dran....:-notify

Trau mich das dann ja fast gar nicht zu sagen, dass ich ne Zulassung für Münster hab! Natürlich alles unter Vorbehalt bis ich's schriftlich da hab... Oh ich bin so happy, kann das noch gar nicht fassen...:-party denke der richtige Freudenausbruch kommt erst mit dem Bescheid! :-oopss

Habe in der Aufregung leider vergessen nach den Grenzen zu fragen, also was Ortsauswahl in Münster angeht... :(

Natutama
09.02.2011, 11:34
wegweg.

Tijer
09.02.2011, 11:37
@steffi

Sorry dann hab ich das verwechselt! ;)

Jemine
09.02.2011, 11:40
Viele Berlin-Pendler machen es auch so, dass sie den Abend vor einer Klausur, die kurz nach Mitternacht stattfindet (als Beispiel Chemie um 6:30 oder eben Physik oder Neuroanatomie um 7:00) einfach bei wem pennen.
Also möglich ist das alles irgendwie...
Ich glaube, jetzt mußt du dich eh erstmal von diesem Schreck erholen und dann in Ruhe neu nachdenken.
Ich kann mich nur wiederholen, dass es mir echt leid tut! Aber MD oder Halle oder so solltest du zumindest mal in Erwägung ziehen!

SteffiChap
09.02.2011, 11:42
Oh man Steffi...kann nicht wahr sein...! Tut mir echt leid.... lass dich :knuddel: kann doch echt nicht sein! So nah dran....:-notify

Trau mich das dann ja fast gar nicht zu sagen, dass ich ne Zulassung für Münster hab! Natürlich alles unter Vorbehalt bis ich's schriftlich da hab... Oh ich bin so happy, kann das noch gar nicht fassen...:-party denke der richtige Freudenausbruch kommt erst mit dem Bescheid! :-oopss

Habe in der Aufregung leider vergessen nach den Grenzen zu fragen, also was Ortsauswahl in Münster angeht... :(

Klar, trau dich!!! :-) Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Studienplatz :-party . Nur weil ich grad mal wieder den Hassbescheid bekomme, heißt das ja nicht, dass ich mich nicht für andere, liebgewonnene ML´er, freuen kann :knuddel: . Hab ganz viel Spaß, ja?! :-)

Natutama
09.02.2011, 11:44
wegweg.

aya
09.02.2011, 11:46
@Steffi

Wenn Du das wirklich, wirklich machen willst: Dann warte noch! Klar, ist es ******* und man sieht sein Leben an sich vorbeiziehen, aber, schlimmer ist es doch, irgendwann zurückzusehen und sich zu fragen: Hätt ich nicht doch warten sollen?
Ich musste "nur" 5 Jahre warten und ich musste von Berlin, wo ich geboren und aufgewachsen bin nach Homburg (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) im Saarland ziehen! Am Anfang war der Gedanke schrecklich und ich erinnere mich wie ich vor meinem Bescheid saß und weinte statt mich zu freuen. Jetzt 2,5 Jahre später muss ich darüber lachen! Es war die einzig wahre Entscheidung und ich bereue es nicht! Man lebt sich schnell ein, lernt Leute kennen und freut sich, dass man dieses wunderbare Fach studieren darf.

Du hast jedes Recht, enttäuscht zu sein, aber schmeiß nicht hin....