PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartende fürs SoSe11



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19

fiden
09.02.2011, 21:48
... wird sich früher oder später rächen. Und dann gilt für dich: "Wie man in den Wald hineinruft..."

Mädels...keift euch nicht so an.

Das Vergabeverfahren ist nun mal so konzipiert, dass so ein Verhalten wie dasjenige von Arutha möglich ist.
By the way Arutha: Glückwunsch meinerseits.

Roke, dass das nicht den wartenden zugute kommt ist klar, aber so hat sich eben ein anderer im Nachrückverfahren gefreut. Und der würde Arutha nun hoch in den Himmel loben :).

Was ich sagen möchte....lass jedem seine Entscheidungsfreiheit, auch wenn sie dir bzw. anderen nicht gefällt. Jeder darf doch - im Rahmen des möglichen - handeln wie es ihm am besten gefällt.

Auch die Einstellung "man sollte"..."ich hätte aber an deiner Stelle"....sind Moralpredigten. Klar darfst du deine Meinung sagen, aber deine Meinung ist eine unter vielen und nicht die einzig wahre; selbst dann wenn was wahres dran ist.

Auch Aruthas Aussage, dass dein Verhalten nicht besonders erwachsen ist hat vielleicht was wahres.

Also jeder hat seine Meinung gesagt und nun darf gerne wieder das Thema begraben werden. :-)):peace:

Julihahn
09.02.2011, 21:52
Weiss eigentlich jemand wann die Absagen bei Daisy online sind?

Freitag oder erst Montag?

Bitte bitte : lest euch doch erstmal die Hochschulstart Homepage durch, bevor hier 50x die gleichen Fragen gestellt werden, die alle mit 30 Sekunden Suchaufwand auf Hochschulstart gefunden werden können.

Ich finds nur blöd wenn der Thread damit gefüllt, solche Fragen mehrmals zu beantworten :)

Aber trotzdem nochmal die Info für dich ;)


10. Februar 2011
Versand der Zulassungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit (auch Zweitstudienbewerber).
Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes:
bis 24. Februar 2011.
14. Februar 2011
Versand der Ablehnungsbescheide im bundesweiten Auswahlverfahren der Quoten für Abiturbeste und nach Wartezeit. Gleichzeitig werden die Mitteilungen über die Teilnahmemöglichkeiten am Auswahlverfahren der Hochschulen verschickt (Vorauswahl).

fiden
09.02.2011, 21:54
weiss auch jemand um bzw. ab wieviel uhr am 10.02.?

Arutha
09.02.2011, 21:59
Ich habe lediglich Fakten genannt. Du hattest einen Platz im WS und hast ihn nicht angenommen. Er hat dir nicht gepasst. Ich habe nirgends gesagt, warum du ihn nicht angenommen hast. Und, dass du damit die WZ hochtreibst ist auch Fakt. Also nix mit zusammenfaseln... Deshalb gilt eher für dich: "Wenn man keine Ahnung hat..."

Oh man, muss ich dir hier alles erklären? Wie kannst du dir anmaßen zu sagen "Er hat dir nicht gepasst" und das als Fakt hinstellen? Na? Merkst du was? Und, hast du auch Beweise, dass weil ich einen Platz nicht angenommen habe, die WZ hochgeht? Nein? Da sind wir wieder beim "Wenn man keine Ahnung hat..". Jeder der sich jetzt noch bewirbt und evtl. mit 14, 15 oder mehr WS auf die Idee kommt zu studieren (ich gönne das übrigens jedem, darf halt jeder für sich entscheiden...) treibt die WZ hoch...das auf mich zu schieben ist ja wohl lächerlich...



Ich verhalte mich erwachsen, ich wäre barfuss nach München gelaufen um anzufangen. Deine Einstellung immer nur das zu nehmen was einem gerade passt und nicht auch mal das, was man halt kriegt, wird sich früher oder später rächen. Und dann gilt für dich: "Wie man in den Wald hineinruft..."

Aha, es ist also erwachsen gegen jede Vernunft und trotz aller widrigen Gründe (nochmal: du kennst die Fakten nicht!!!!) das zu nehmen was gerade da ist?
Warum wartest du dann überhaupt auf nen Medizinstudienplatz? Gibt soviele andere Sachen wo du sofort dran kämst!? Hmm?
Falls du es merkst, du baust dein ganzes Konstrukt auf "Fakten" auf die du überhaupt nicht kennst....! Also sieh es endlich ein, wenn du doch so "erwachsen" bist!

:-wand

/edit:

Danke @fiden... ich denke du hast das ziemlich genau auf einen Punkt gebracht! Und jetzt haben wir uns am besten wieder lieb und trauern mit denen die nicht dran kamen und freuen uns mit den anderen...:knuddel:

Julihahn
09.02.2011, 22:00
weiss auch jemand um bzw. ab wieviel uhr am 10.02.?

00:01

fiden
09.02.2011, 22:01
Meinst du oder weisst du das? ...denn wenn es 100%ig so ist bleib ich noch wach.

Julihahn
09.02.2011, 22:02
Letztes Jahr zum WS im AdH war es jedenfalls so. Ich denke da wird sich diesmal nicht viel bzw. gar nichts tun.

fiden
09.02.2011, 22:03
dann hab ich noch ne Stunde bis es ins Bett geht:-))

prot
09.02.2011, 22:18
Das ist jetzt kein scherz oder?

fiden
09.02.2011, 22:20
An den 40 Minuten solls doch nich liegen, selbst wenn es nicht stimmt riskier ichs mal.

Aber ich glaube fest dran dass er es ernst meint :-wow

Julihahn
09.02.2011, 22:29
also letztes jahr haben hier welche um 00:10 gepostet und ich hab auch von einigen gehört und mit denen gesprochen, dass sie um kurz nach mitternacht ihr ergebnis eben hatten oder nicht.

fiden
09.02.2011, 22:32
hast du jetzt nachgeguckt wann die letztes jahr hier gepostet haben?

fleißig :-top

Julihahn
09.02.2011, 22:36
ne ich war letztes jahr selber dabei und am zittern.. erfolglos


fleißig, da sprichst du den falschen an xD

prot
09.02.2011, 22:38
Einige hier haben gesagt, dass die zvs am telefon gesagt hat, dass die bescheide morgen um 12 uhr mittags online sind

fiden
09.02.2011, 22:38
Mit 1,1 bist du sicherlich nicht janz so faul :o)

Hast wieder nur Münster und Berlin angegeben?


@prot: gut, dann wein ich noch nicht wenn gleich nichts drin ist :)

Julihahn
09.02.2011, 22:43
also ich denke auch, mach dir keinen kopf wenns gleich nicht on ist sondern schlaf bis 12 aus ;)


berlin und münster zusammen geht ja leider nicht....grml

daher 1. müsnter 2. notlösung köln

Coxy-Baby
09.02.2011, 22:44
also letztes jahr haben hier welche um 00:10 gepostet und ich hab auch von einigen gehört und mit denen gesprochen, dass sie um kurz nach mitternacht ihr ergebnis eben hatten oder nicht.

Der Chef der ZVS wird bestimmt höchstpersönlich die Ergebnisse um 0.01 freischalten, so wie jedes Semester....... ;-)

prot
09.02.2011, 22:45
Ich glaube zwar nicht, dass ich mit meinem schnitt in der abibestenquote dabei bin, aber werde mal bis nach 12 warten

fiden
09.02.2011, 22:46
Der Chef der ZVS wird bestimmt höchstpersönlich die Ergebnisse um 0.01 freischalten, so wie jedes Semester....... ;-)

:-))...es gibt sicherlich auch eine softwarelösung die dann automatisch um 00:00:01 die Ergebnisse freigibt.
Zumindest theoretisch :)

Coxy-Baby
09.02.2011, 22:52
:-))...es gibt sicherlich auch eine software...

Sicher das, nur wozu?