PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartende fürs SoSe11



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

SteffiChap
17.01.2011, 11:16
*umguck*

Hallo? Noch jemand da? :-blush

13 leidvolle Wartesemester warten nun endlich auf die Zulassung. Ortswunsch: Berlin mit Ortsantrag.

Noch jemand da?? (nachdem der eigentliche Warterfred von Abiturienten überschwemmt wurde, kanns hier gerne weitergehen).

Meldet euch doch mal :-)

Liebe Grüße, Steffi

fiden
17.01.2011, 11:18
Tachchen, alles Gute für einen Studienplatz, du wartest echt schon lange:-keks

Möchtest du hier nur Wartende oder auch Zweitstudienbewerber? :-oopss

SteffiChap
17.01.2011, 11:31
Tachchen, alles Gute für einen Studienplatz, du wartest echt schon lange:-keks

Möchtest du hier nur Wartende oder auch Zweitstudienbewerber? :-oopss


Gern auch Zweitstudis (bloß nicht noch mehr Abiturienten bitte :-blush ). Ich danke dir für deinen Zuspruch ;-) .

Linda.1001
17.01.2011, 11:46
12 kleine Wartesemester mit Ortswunsch Köln.

Hatte mir überlegt n Ticker in der Signatur einzurichten, aber das lass ich doch mal, dazu isses mir noch zu unsicher dieses Semester. :-nix

SteffiChap
17.01.2011, 11:47
12 kleine Wartesemester mit Ortswunsch Köln.

Hatte mir überlegt n Ticker in der Signatur einzurichten, aber das lass ich doch mal, dazu isses mir noch zu unsicher dieses Semester. :-nix

Mit Ortsantrag?

Linda.1001
17.01.2011, 12:16
Nein, nur Wunsch. ;-)

Arutha
17.01.2011, 16:36
Huhu...:-winky

Bin mit meinen 13 Wartesemester auch immer noch hier! :-blush

Will nur nach Münster und hab auch nur dieses angegeben und Antrag auf SK3 gestellt...!

Drücke uns weiterhin ganz fest die Daumen, dass wir dann ab SoSe endlichen diesen Bereich des Forums verlassen können! :-top

Gruß,
Arutha

dgy999
17.01.2011, 16:59
13 wartesemester mit sk4 in Köln....mal sehen was das wird.

Werde noch Wahnsinnig! Meine Mom z.b. kann das wort Studium nicht mehr hören...OMG

Doc_Schmock
17.01.2011, 17:10
13 WS, Berlin mit SK 3, DN 2,8. Ob das dieses Mal wird???...
@ Steffi: Ich hoffe, für uns beide reichts dieses SS, dann treffen wir uns in der Charité. Ich bin der große, gutaussehende.... alter SACK! ^^
@Rest: Ich hoffe mit jedem Langzeitwarter. Unsere Zeit möge kommen!

MfG, Doc_Schmock

Linda.1001
17.01.2011, 19:25
13 wartesemester mit sk4 in Köln....mal sehen was das wird.

Werde noch Wahnsinnig! Meine Mom z.b. kann das wort Studium nicht mehr hören...OMG
Geht mir mit meiner Mom genauso. :-)) :-wow Vielleicht/hoffentlich sieht man sich dann mal da. ;-)


Ach ja, auch Sk4.....ich hätt heiraten sollen, dann hätt ich jetzt ne sk2....verdammt! :-D

sunny0603
17.01.2011, 19:31
13 Wartesemester. Habe Göttingen als 1.OP mit SK5.
Wünsche allen viel Erfolg und gutes Durchhalten beim Warten!

SteffiChap
18.01.2011, 09:11
Ich finde es so unheimlich spannend grad, weil wir alle scheinbar von den Sozialkriterien abhängig sind. Die Wartesemester haben wir schließlich :-)

Sunny, wolltest du nicht auch nach Berlin vergangenes Jahr? *grübel*

Linda, also hast du doch nen Ortsantrag mit SK 4 gestellt? Oder brauch man das nicht und wird automatisch eingeteilt bei SK4?

Am schlimmsten finde ich, dass die SK´s eine so unberechenbare Größe sind und man ü-ber-haupt-nicht abschätzen kann, ob es klappt oder nicht. :-((

Und ich hab jetzt mal gar nichts mehr zu meiner Familie gesagt, aus Angst dass mich der mögliche Ablehnungsbescheid enttäuscht und ich dann gleich allen verkünden muss, wie es denn ausgefallen ist.

Noch 3 1/2 Wochen...was meint ihr, wann können wir anrufen und die ZVS´ler nerven? Am Dienstag davor? Das wäre dann der 8. Februar... hui ui ui...

Aufgeregte Grüße, Steffi :-winky

langewartezeit
18.01.2011, 09:17
Am schlimmsten finde ich, dass die SK´s eine so unberechenbare Größe sind und man ü-ber-haupt-nicht abschätzen kann, ob es klappt oder nicht. :-((


Noch 3 1/2 Wochen...was meint ihr, wann können wir anrufen und die ZVS´ler nerven? Am Dienstag davor? Das wäre dann der 8. Februar... hui ui ui...



Hey,

schick doch einfach ne Mail hin und frag nach, ob dein Ortsantrag durch ist. Mir haben sie da zumindest SK4 bestätigt, SK3 kriege ich leider nicht. Aber besser als nichts.

Und ich bin schon so furchtbar nervös :-((

SteffiChap
18.01.2011, 09:22
Hey,

schick doch einfach ne Mail hin und frag nach, ob dein Ortsantrag durch ist. Mir haben sie da zumindest SK4 bestätigt, SK3 kriege ich leider nicht. Aber besser als nichts.

Und ich bin schon so furchtbar nervös :-((


Hallo,
mein Ortsantrag SK 3 ist genehmigt, hab mir das schon jetzt vor ner Woche per mail bestätigen lassen :-) .
Hatte mich nur bei Linda interessiert ;-)

langewartezeit
18.01.2011, 09:26
Ah ok, wünsch dir viel Glück ;-)

SteffiChap
18.01.2011, 09:33
Das wünsche ich dir auch :-)

Und allen anderen hier natürlich ebenfalls :-)

Arutha
18.01.2011, 09:37
Guten Morgen...

Oh, man kann sich jetzt schon erkundigen ob der Ortsantrag durch ist? Dachte immer das geht erst klar wenn die Bescheide raus gehen! :-notify

Gleich mal ne E-Mail tippen....aber iwie trau ich mich nicht...hab Angst, dass es nicht geklappt hat... :(

@Steffi:

Ja interessant ne? Die letzten Male hatten alle Bammel ob's von den den WS überhaupt langt...aber da sind wir uns ja scheinbar alle sicher! 13 müssen einfach reichen! Jetzt geht's um die SK und wie Du schon schriebst...iwie unberechenbar: Wie gesagt, letztes Jahr brauchte ich für SK3 nur 2 Sachen kopieren und der ZVS schicken und andere schreiben von Vermögen der Eltern, Steuerbescheiden, eidesstattlichen Erklärungen usw.

Was den SK in Münster angeht, war der die letzten Jahre im SoSe immer bei 5 (mit nur einer Ausnahme) und da ich SK4 definitiv hab, wäre ich die letzten Male immer dabei gewesen...aber wenn der jetzt warum auch immer auf SK4 mit zu gutem Schnitt (ich hab 3,2) fällt oder sogar auf SK3 und ich, warum auch immer, kein SK3 kriege...*argh* kA was ich dann mache....:-wand

Roke
18.01.2011, 10:42
Bin auch ein Wartender^^
12 WS, Schnitt 3,0, OP1 Köln mit Sk4....
scheint ja einige Kölner hier zu geben...
SK3 hab ich nicht gestellt, war mir zu stressig, und SK4 dürfte im SS reichen...
Alllerdings glaube ich, dass es nicht reicht für mich...
zu wenig WS oder zu schlechter Schnitt...
schließlich ist im letzten SS nicht ein Bewerber vom vorherigen WS reingekommen... und bei den Bewerberzahlen... :-((

edit: achja, Achtung bei Ortsanträgen:
Diese werden nur entschieden, wenn ihr auch einen Platz bekommt!
Vorher wird da gar nix durchgelesen, lediglich überprüft ob die Unterlagen vollständig sind.

Linda.1001
18.01.2011, 11:10
Linda, also hast du doch nen Ortsantrag mit SK 4 gestellt? Oder brauch man das nicht und wird automatisch eingeteilt bei SK4?


Man wird automatisch in Sk4 eingeteilt. Man braucht allerdings ne Meldebescheinigung.

SteffiChap
18.01.2011, 11:39
edit: achja, Achtung bei Ortsanträgen:
Diese werden nur entschieden, wenn ihr auch einen Platz bekommt!
Vorher wird da gar nix durchgelesen, lediglich überprüft ob die Unterlagen vollständig sind.


Hmm, das kann ich so nicht bestätigen. Mein Ortsantrag wurde gesichtet, meine Unterlagen sind vollständig und der Ortsantrag genehmigt. Hab ich schriftl. von einer Mitarbeiterin der ZVS.