PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notenfrust



sascha88
17.01.2011, 20:23
Hallihallo!

Ich bin gerade etwas in Rage.
Ich probiere nämlich ziemlich viel, und komme dennoch äußerst selten mal auf mehr als eine drei, obwohl ich mündlich immer das Gefühl habe, relativ viel Ahnung zu haben.
Im Physikum war es so und nun auch wieder.
Auch wenn eine ähnliche Frage weiter unten schon mal gestellt wurde, würde ich doch gerne mal erfahren, welche Strategien ihr habt, die euch bessere Noten erhalten lassen!

:-nix

Giant0777
17.01.2011, 20:45
War grade physikum???:-music

sascha88
17.01.2011, 20:52
naja, 1. Klinisches....

emergency doc
17.01.2011, 21:43
Willst Du irgendein Stipendium? Willst Du eine hyperlabortechnische Postdoc-Stelle oder so abgreifen? Wenn nicht, und Du nur Arzt werden willst, dann tröste Dich: Je höher das Semester, desto besser die Noten, und abgesehen davon: Am Ende interessiert nur, ob Du eine Approbation hast.

Kackbratze
17.01.2011, 22:02
Da hat er recht.

emergency doc
17.01.2011, 23:25
Da hat er recht.

Klar hat er recht. Recht haben liegt mir im Blut...:-kaffee

netfinder
17.01.2011, 23:29
Ich darf ma lachen, oder^^

emergency doc
17.01.2011, 23:32
Ich darf ma lachen, oder^^

Lass hören...:-D

Rettungshase
18.01.2011, 00:06
Naja... in Mündlichen kommt es doch ganz oft vielmehr darauf an, wie du etwas erzählst als was der Inhalt des Gesagten ist.

Fast jeder hat wohl so jemanden im Semester, der deutlich weniger Ahnung hat als man selbst, der diese Ahnungslosigkeit aber mit einem Charme in einem flüssigen Vortrag derart geschickt umgehen kann, dass die Prüfer am Schluss davon überzeugt sind, einen grandiosen Prüfling vor sich gehabt zu haben.

Solange du besteht, ist doch alles gut. Von dem Gedanken, die Beste sein zu wollen, hab ich mich nach den ersten zwei Tagen im Studium verabschiedet und seitdem geht's mir gar nicht so schlecht :]

Kackbratze
18.01.2011, 06:03
Zwischen Kursnoten und HexNote ist nochmal wieder ein Unterschied, einfach die Ruhe bewahren.
Wichtig ist, dass man besteht und soviel mitnimmt aus jedem Kurs wie man kann. Alles taucht irgendwann wieder im klinischen Alltag auf. Es reicht, wenn Du dann darauf zugreifen kannst und so dem Patienten schnell und gut helfen kannst. Den Patienten interessiert es nicht, ob Du eine 1 oder eine 3 hattest.

SuperSonic
18.01.2011, 18:58
Zwischen Kursnoten und HexNote ist nochmal wieder ein Unterschied
Ja, die Hexnote ist noch mal schlechter. :-oopss *duckundrenn*

netfinder
19.01.2011, 17:09
Bei mir zwar auch, aber wer sich im 1. klinischen wegen schlechter Noten stresst, macht was falsch. Ausserdem haengen auch muendliche Noten oft rein vom Lernaufwand ab...