PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich mir Sorgen machen?...



SimonMS
18.01.2011, 13:15
Hatte per Einschreiben mit Rückschein meine Unterlagen gen Dortmund gesendet und auch bestätigt bekommen, dass sie dort am 13.01. angekommen sind. Aber das elektronische Kontrollblatt liegt noch nicht vor, oder dauert das noch? Habt IHR alles schon dieses Kontrollblatt?
Danke Simon

SteffiChap
18.01.2011, 13:18
Hatte per Einschreiben mit Rückschein meine Unterlagen gen Dortmund gesendet und auch bestätigt bekommen, dass sie dort am 13.01. angekommen sind. Aber das elektronische Kontrollblatt liegt noch nicht vor, oder dauert das noch? Habt IHR alles schon dieses Kontrollblatt?
Danke Simon


Hey Simon,

schreib doch mal ne Mail an die ZVS und frag nach ;-) Dann brauchst du dir nicht den Kopf über ungelegte Eier zu zerbrechen! Die Nachreichfrist geht bis 31.01.2011, also werden die Anträge noch nicht alle gesichtet worden sein.

Khan20
18.01.2011, 13:40
Welche Nachreichfrist meinst du? Habe nämlich dasselbe Problem.

SteffiChap
18.01.2011, 13:50
Nachreichfrist ist die Frist, die alle zur Verfügung haben, die sich bis 15.01. online beworben haben, um ihre Unterlagen an Hochschulstart zu senden. Und das wiederum heißt, dass die noch im Bewerbungsverfahren stecken und deswegen eventuell spät eingereichte Bewerbungen noch nicht bearbeitet haben und euer Kontrollblatt noch folgen wird.

Linda.1001
18.01.2011, 13:59
Was mir gerade Sorgen macht: Die SB vom Einwohnermeldeamt hat so krakelig den Gemeindeschlüssel geschrieben, dass man ihn kaum entziffern kann. :-( Ob mir das jetzt Schwierigkeiten macht?

Khan20
18.01.2011, 14:15
So habe ebend bei Hochschulstart angerufen. Die nette Dame am Telefon meinte zu mir, dass die Frist (15.01) nur für die Online Bewerbung gilt. Die Nachreichfrist (31.01) gilt für die noch zu versendenden Unterlagen.

Mir ist ein sehr großer Stein vom Herzen gefallen als ich diese Naricht hören durfte... puhhh
:-))

Edit: SteffiChap hat es ja schon geschrieben... sry war zu spät. =)

SimonMS
18.01.2011, 14:17
Danke für die Antworten. Ok, die Frist lief letztes Wochenende Sonnabend 24Uhr ab, da liegen sicher noch Berge an Postsendungen. Die Hotline ist leider nie zu erreichen, ich glaub auch nicht das dies schonmal jemanden gelungen einen telefonischen Kontakt herzustellen. :-(
Mail hab ich aber geschrieben, mal sehen wie lang das dauert...:-))

Khan20
18.01.2011, 14:21
Danke für die Antworten. Ok, die Frist lief letztes Wochenende Sonnabend 24Uhr ab, da liegen sicher noch Berge an Postsendungen. Die Hotline ist leider nie zu erreichen, ich glaub auch nicht das dies schonmal jemanden gelungen einen telefonischen Kontakt herzustellen. :-(
Mail hab ich aber geschrieben, mal sehen wie lang das dauert...:-))


Also ich bin bis vor 15 Minuten relativ schnell durchgekommen... Aber E-mails sind ne gute Sache. Meistens antworten sie schnell zurück.

Grüße

Linda.1001
18.01.2011, 14:58
Also ich bin bis vor 15 Minuten relativ schnell durchgekommen... Aber E-mails sind ne gute Sache. Meistens antworten sie schnell zurück.

Grüße

Ich bin eben innerhalb von 3 Minuten durchgekommen....