PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studium in Hannover



Louisa.
18.01.2011, 22:58
Hallo Zahnis,

ich mache dieses Jahr mein Abitur und interessiere mich für das Zahnmedizinstudium an der Uni in Hannover. Nun habe ich allerdings in dieser Umfrage gelesen, dass die Uni sehr schlecht bewertet wird und obendrein sehr teuer ist:

Umfrage (http://www.zahniportal.de/zahnmedizinstudium/universitaeten/hannover/zuza-ergebnisse/)

Kann mir vielleicht ein dort Studierender von der Uni erzählen? Und wie schafft ihr es, das Studium hier zu finanzieren?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Louisa

yzBastian
19.01.2011, 15:22
Nutz die Vor-Ort-Foren und die Suchfunktion.

Da findest du mit Sicherheit einen großen Batzen an Antworten auf deine Fragen!

Viel Erfolg bei der Recherche!

Basti

Hildy
19.01.2011, 21:13
hey,
ich weiß von hannover, dass die materialkosten auf ca 6000euro reduziert wurden. also nicht wie im zahniportal 13000 euro.;-)

emergency doc
19.01.2011, 21:57
Also ich weiss von der MHH daß sie (zumindest in den 90ern) die mit großem großem Abstand schlechteste Mensa hatte, die man sich vorstellen kann.
Klingt vielleicht unwichtig, aber glaub mir: Wenn Du den ganzen Tag in der Bibliothek sitzt und lernst, wirst Du nicht gerne mit einem Klatsch rohem, ungeformten und unausgebratenem Frikadellenteig zu deinen Kartoffeln abgespeist...:-kotz
Achja, das mit dem Frikadellenteig ist keine Metapher oder so, sondern war echt auf unserem Teller drauf!!!:-((

Jemine
20.01.2011, 16:42
Also die Mensa der MHH ist gut :-meinung
Ansonsten würd ich mir die Uni mal ansehen (zugegeben "schön" ist die MHH nicht unbedingt) und Studis befragen, wie wohl die sich fühlen.

Gersig
20.01.2011, 18:47
Also die Mensa der MHH ist gut :-meinungNaja! Pure Erotik isses jetzt nicht :-?

emergency doc
20.01.2011, 20:08
Gibts an der MHH eigentlich noch den "Mensa-Man"?